Du weisst, dass du ein Bassist bist, wenn...

• Ersteller Nashrakh
  • Erstellt am
das ist echt ne gut idee mit den t-shirts^^

...wenn dir die ähnlichkeit zwschen diesem thread und dem thread"bassist ein undankbarer job?" auffällt

Interessant, in der Tat, denn ich hab mir schon so eines geholt XD

echt wo gibts das T-Shirt? Naja ich hab zwar keine Probleme, bei mir sieht man dass ich Bassist bin, Fingerspiel bringt da viel ;)

Oder haste dir in nem T-Shirtshop eins drucken lassen?

...wenn du gefragt wirst, was dich dazu bewegt hat bass zu spielen, anstatt voll geil mit ner gitarre auf der bühne abzugehen.

... du immer wieder ungläubig angestarrt wirst wenn du dann erklärst, dass dir der groove und das feeling einfach mehr geben als bei ner gitarre

Ich wollte mir eigentlich immer mal ein T-Shirt machen lassen mit der Aufschrift: "Nein - ich will nicht lieber Blockflöte spielen". Kommt sicher gut, wenn ich den Kontrabass schleppe...

Du die Begeisterung, die dein Gitarrist bei frickeligen Gitarrensolos hat, nicht teilen kannst ;)

du gitarristen hasst, die meinen bass sei für die band unnötig und man braucht nur 3 gitarristen..... -.-
du es satt hast als unfähiger gitarrist, der halt jetzt bass spielt bezeichnet zu werden -.- *GRAAA*

*AHHHH* :eek:
:screwy:

Haben hier eigentlich alle Komplexe, dass sie Bassspielen oder wie soll man das sehn, seit 2 Seiten les ich nur noch "Mäöää, alle denken ich bin nur billiger Bassist oder spiele Gitarre.."

Mir macht das alles nix aus, wobei mich wie schon gesagt noch nie jemand so angeredet hat =P

... wenn du auf die Aussage "Bass hat doch nix anspruchsvolles" erstmal erwiederst "dann mach mal nach!" und der Person ein amtliches Slapgewitter herzauberst :D

*AHHHH* :eek:
:screwy:

Haben hier eigentlich alle Komplexe, dass sie Bassspielen oder wie soll man das sehn, seit 2 Seiten les ich nur noch "Mäöää, alle denken ich bin nur billiger Bassist oder spiele Gitarre.."

Mir macht das alles nix aus, wobei mich wie schon gesagt noch nie jemand so angeredet hat =P

Naja, ich sag mal in einem gewissen Alter in dem sich jeder mit jedem messen muss, ist so was halt Thema. Kommt auch auf die Leute an, mit denen man zu tun hat. Später wird die Sache definitiv entspannter.

Bis auf bei meinem Vater, der ist immer noch der Auffassung, je mehr Töne desto besser der Musiker. Er ist immer noch leicht entäuscht, dass ich nur Bass und nicht Flamenco Gitarre spiele. :rolleyes:

Some get it, some don't.

Gruesse, Pablo

Naja, ich sag mal in einem gewissen Alter in dem sich jeder mit jedem messen muss, ist so was halt Thema. Kommt auch auf die Leute an, mit denen man zu tun hat. Später wird die Sache definitiv entspannter.

Bis auf bei meinem Vater, der ist immer noch der Auffassung, je mehr Töne desto besser der Musiker. Er ist immer noch leicht entäuscht, dass ich nur Bass und nicht Flamenco Gitarre spiele. :rolleyes:

Some get it, some don't.

Gruesse, Pablo

will nur ma anmerken dass ich nicht 60 bin oder 1960 geboren wurde... auch wenn mein Nick vllt durchaus darauf schließen lässt -> schaut einfach ins Profil ich bin der Durchschnitt vom Board (hoff ich doch^^). Naja wurde das auch mal gesagt :p

Wieso das? Das ist das Bassic logo, Bassic das schweizer Bassforum!

aso kk, ich mein wohjer soll ich das wissen als Deutscher :redface:

du es satt hast als unfähiger gitarrist, der halt jetzt bass spielt bezeichnet zu werden -.- *GRAAA*

ich sage immer dann, dass ich 10 jahre klassiche gitarre gespielt habe und mir die 3 jahre egitarre danach auch nicht den kick gegeben haben, wie das bassspielen :great: danach sind die leute ruhig :twisted:

... du die ganzer zeit auf tischkanten slappst oder auf computermäusen, tastaturen, fernbedienungen etc mit zeige- und ringfinger einschlägst
... du songs nur an der bassline identifizierst
... du beim lesen dieses threads bei mindestens jeder 2. Antwort zustimmend nickst (und dabei auf der Tischkante slappst)

:D :D :D
Ich hab das grad gelesen und gleichzeitig zufällig genau das gemacht was da steht :D :great: