Du weisst, dass du ein Bassist bist, wenn...

• Ersteller Nashrakh
  • Erstellt am
oder du dir bis zum 08.09. kein Zugticket/keine Autofahrt/etc leisten kannst, um zu Vic Wooten auf der Musikmesse zu kommen :(:screwy:

.......läßt der bassist den gig entgleisen, so kann 'r sich auch kein ticket leisten

schön üben !! :D

...wenn du zu (Rock-) Songs die Bassline mitsingst!

...es dich aufregt, wenn in Internetshops die Bässe unter 'Gitarren' geführt werden.

....der "eure-effektboards-thread" im Subforum deines Lieblingsinstrumentes gerade mal 17 Seiten hat, während der bei den Gitarristen wegen Unübersichtlichkeit schon in der Zweiten Runde ist

... du als Einziger in der Band eine Batterie brauchst, um dein Instrument gut zum Klingen zu bringen.

(mir bei der letzten Probe passiert)

... Du Dir mehr als einmal überlegst ob ein Saitenwechsel den schon wieder notwendig sei ;)

... du als Einziger in der Band eine Batterie brauchst, um dein Instrument gut zum Klingen zu bringen.

(mir bei der letzten Probe passiert)

Wieso? Weil die Gitarristen es nicht merken wenn deren batterie leer ist? :p
Gibt genauso aktive gitarren wie bässe :great:

...wenn du zu (Rock-) Songs die Bassline mitsingst!

...wenn du, obwohl du die eigentlich Gesangsspur singen möchtest, zu Songs die Bassline mitsingst!

(Passiert mir andauernd in der Band: Will mich kurz im Gesang versuchen, aber wenn ich dabei Bass spiele, kann ich an keine andere Melodie denken als an den Bass^^)

EDIT:
Das ist möglicherweise auch der Grund, warum es mehr singende Rhythmusgitarristen als Bassisten gibt: Die haben einfach keine Melodie, die sie über das ganze Lied spielen müssen und daher immer mit im Kopf haben...

Wieso? Weil die Gitarristen es nicht merken wenn deren batterie leer ist? :p
Gibt genauso aktive gitarren wie bässe :great:

Naja, die Gitarren von meinen Bandkollegen sind allesamt passiv. :redface:

...wenn du nur eins noch geiler findest als andere Bassisten: Bassistinnen!

...du dir nen Kapselgehörschutz kaufst um deine Ohren zu schonen und weil du damit den Bass so gut raushörst, gefolgt von den Drums.
...die anderen Bandmitglieder sich klopapier in die ohren stopfen und sich beklagen dass sie sich nicht mehr hören :D:D:D

wie eklig klopapier....das kratzt doch oder habt ihr chachachacha charmin

...wenn dir auffält das viele werbe- und/oder zwischenmelodien vom bass sind und sich einfach endgeil anhören!!

ich weiß nicht war, ja nicht mein Klopapier meins ich hab mei kopphörer :)

(sry fürs OT aber mir wurd ne frage gestellt und ich wollt ned irgendwas Einfallsloses zum x-ten mal rienwerfne um auch was sinnvolles beizutragen °_°)
(Anmerkung: das klopapier war nicht gebraucht! o_O)

...du einer der wenigen bist, denen nicht bei nem Konzert bei jedem simplen Slappart die Kinnlade auf den Boden fällt. ^^

P.S.: Ich hab soeben im Bassunterricht mit der Vollendung von Jäckis "Rockbass" begonnen, wir machen jetzt dieses "Abschlussstück"...huldigt mir :D

*huldigung* ich hab vom selben autor "mein 1. bass schon lange durch. jetzt bin ich offiziell bassist:cool::p:D

Ich kenn zwar das Buch nicht, aber trotzdem: Glückwunsch! (Direkt noch ein Bassistensymptom: Der Zusammenhalt^^ wenn man vor ner anderen Band spielt kommt dpch vom nachfolgenden Bassisten fast immer ein "Gut gespielt" oä...)

Ich kenn zwar das Buch nicht, aber trotzdem: Glückwunsch! (Direkt noch ein Bassistensymptom: Der Zusammenhalt^^ wenn man vor ner anderen Band spielt kommt dpch vom nachfolgenden Bassisten fast immer ein "Gut gespielt" oä...)

stimmt gegenseitiger respekt auch für Bassisten die vieleicht (noch) nicht so gut sind : )

.... dieser thread niemals ausstirbt :D

... weil es immer bassisten geben wird denn ohne die geht in keiner musikrichtung was (jah auch im hip hop gibbet bass, ob das aber ne musikrichtung is is ne andere frage :D)