Du weisst, dass du ein Bassist bist, wenn...

• Ersteller Nashrakh
  • Erstellt am
...wenn du als einzieger in der Proberaum sitzt, weil du das ewiger stehen nicht leiden kannst

(im sitzen kann man auch sehr gut spielen:D)

NÖ! Bei mir ist das genau anders rum, denn im sitzen kann man schließlich nur halb so geil abgehen wie im stehen ;D

NÖ! Bei mir ist das genau anders rum, denn im sitzen kann man schließlich nur halb so geil abgehen wie im stehen ;D

Im Sitzen kann ich aber doppelt so präzise, schnell und schwierige Sache spielen, wie im Stehen :rolleyes:

Jo, kenn ich, das ist das Problem, wenn man zu faul isch, um sich beim Üben hinzustellen^^
Tja, wenn man heimkommt, will man lieber mal die Füße hochlegen und den Bass auf den Schoß nehmen, anstatt sich aufzurichten...

Jo, kenn ich, das ist das Problem, wenn man zu faul isch, um sich beim Üben hinzustellen^^
Tja, wenn man heimkommt, will man lieber mal die Füße hochlegen und den Bass auf den Schoß nehmen, anstatt sich aufzurichten...

Ja, ich üb' auch fast nur noch im stehen. Aber hängt auch damit zusammen, dass ich nicht wirklich zu den kräftig gebauten Menschen zähle, und würde ich im sitzen üben könnte ich im Stehen gar nicht spielen (würde unter meinem 5kg-Bass zusammenknicken :D)

Du weisst, dass du ein Bassist bist, wenn...

Du den Schaltplan für einen JazzBass ausm Kopf zeichnen kannst

Das habe ich als kleines kind schon gemacht xD

Grüße Micha

Folglich war es vorherbestimmt, dass du Bassist wirst :D

....wenn du bei deiner 5-jährigen Cousine bist und Kinderlieder mithören musst und entweder "da fehlt der Bass" oder "fetzige Bassline!" denkst :D

Folglich war es vorherbestimmt, dass du Bassist wirst :D

Ja denke ich auch mein Onkel ist auch Bassist bin mit tifen tönen aufgewachsen^^

und ich denke man ist Bassist wenn:

Wenn man seine Gitarristen mit 150 Watt oder mehr übertönt^^

Ich hab da mal ne Frage, die ziemlich offtopic ist...

Gehts euch genauso, dass (falls ihr Rechtshänder seid) eure linke Hand eine bessere Feinmotorik hat als die rechte? :confused:
Das fand ich mal recht seltsam... Ob das vom Bassen kommt :D (ich gehe davon irgendwie aus....)

hmm ne denke weniger, kommt mehr davon, dass die rechte hand einfahc mehr geschult ist...man macht (als rechtshänder) mehr muit der rechten als mit der linken....zähne putzen, runter holen:D und vor allem das schreiben usw....

Feine Sachen mache ich immer mit der linken Hand komischerweise. Die rechte ist fpr Kraft da... achja, bin rechtshänder. Habe auch mal was bei Galileo etc. gesehen, dass es normal wäre ...

Durchs Bass spielen wurde es dann noch mehr. Ich frage mich bis heute, warum es lefty's gibt, damit die Linkshänder mit rechts die präzise Greifarbeit machen können :screwy:

bei mir isses teilweise so, dasss ich wenn ich mit der linken hand was tappingtechnisches mach schneller bin als wenn ich anschlage mit rechts .... komisch aber die feinmotorik ist relativ

bei mir isses fast schon wieder umgekehrt :eek: Ich hab in der linken Hand Kraft und in der rechten Hand Feinmotorik. Bei der linken Hand sind Ringfinger und kleiner Finger leider sehr von einander abhängig, dafür hab ich dort von Jahre langem Kontrabassspiel Bärenkräfte.

... im Musiker-Board bei den neuen Posts zu deinem Instrument noch halbwegs mit kommst! :D

..wenn du das kleinste ego hast
..wenn du dich wegen des kleinen egos lieber ins band-bild einfügst als heraus zu stechen

und wech,
bremsnix

ja fingerhakeln is ja sowieso ein spezielles thema.... hehe als basser hat man da echte vorteile.... kraft inne finger hab ich durchs spielen mehr als genug :D

...wenn du regelmäßig im Off topic Bereich schreibst...achtet ma drauf, verdammt viele basser da:D

...wenn dir nach einem gitarrensolo die ohren klingeln weil die töne zu hoch sind
...wenn du deiner schwester sagst sie soll dich mal tiefer an kreischen