Du weisst, dass du ein Bassist bist, wenn...

• Ersteller Nashrakh
  • Erstellt am
Nein finde ich nicht! Ich sag ja nicht einfach: Die sind scheisse!
Ich habe einen riesigen Respekt vor den technischen Fähigkeiten von Victor Wooten und Jaco Pastorius.
Aber nach 2 Songs denke ich mir: "Oh Gott, es ist.....langweilig!" Bei Wooten schlimmer als bei Pastorius, oft finde ich einfach nur, dass es ein schlimmes Gefrickel ist, was er da technisch perfekt über die Bühne bringt...

Um es zusammen zu fassen: Technisch finde ich sie super toll, musikalisch sagen sie mir weniger zu. Wer meine Beiträge kennt, weiß, dass ich ein großer Flea-Fan bin, und man könnte mir an den Kopf werfen, er sei technisch schwach (was sicherlich nicht unbegründet ist), aber meiner Meinung nach macht der Mann weit bessere Musik als ein Wooten oder Pastorius. Wie gesagt, meiner Meinung nach ;)

Also da bin ich irgendwie anderer Meinung. Ich finde grade Wooten ist nicht so ein Horrorfrickler, sondern groovt immer ziemlich heftig rein. Außerdem macht er sein Spiel durch zahlreiche Techniken recht abwechselungsreich und interessant.
Soviel zu meiner Meinung ;)

Du weißt das du ein Bassist bist wenn...

....in deinen Lieblingsteil des Forums Leute über Flea, Jaco und Wooten diskutieren :p

...du der erste bist, der sich bei den Bandproben Sorgen macht, dass " Nach der Steige nur noch eine Steige Bier da ist."

du weißt, daß du ein bassist bist, wenn ...

du eine auseinandersetzung mit dem gitarristen während der bandprobe
mit nur einer kleinen geste stets zu deinen gunsten entscheiden kannst:

mit einer kurzen, schnellen drehung des oberkörpers ...

};^>

wie muss ich mir das denn vorstellen... mach mal n video davon!
muss man das verstehn?

]|[FinalZero]|[;2361844 schrieb:
wie muss ich mir das denn vorstellen... mach mal n video davon!
muss man das verstehn?

Ich denke er meitn mit umgeschnallten Bass, sodass der Gitarrist an den Spuren in seinem Gesicht sehen kann, ob du vier oder fünfsaiter spielst ;):cool:

...du bei $$ nicht an geld sondern an 2 humbucker denkst :D

...du deinem Gitarristen erklären musst, wie Pinch Harmonics eigentlich funktionieren, damit er sich nicht jede Position 'merken' muss ;)

lg maz0r

...deine klampfenriffs alle irgendwie mehr bassläufe sind als klampfengeshredde

]|[FinalZero]|[;2363617 schrieb:
...deine klampfenriffs alle irgendwie mehr bassläufe sind als klampfengeshredde

Das kenn ich vom Songschreiben :D Deshalb fang ich auch immer mit dem Bass an ;):redface:

Wenn du dir wünschst, als Elefant wiedergeboren zu werden, weil du in einer Tiersendung aufgeschnappt hast, dass die Viecher ganz tiefe Töne wahrnehmen können, die ein menschliches Gehör gar nicht mehr mitkriegt.

... du nicht luftgitarre spielst sondern luft bass (ist mir heut morgen aufgefallen)

hatten wir den schon??

... du nicht luftgitarre spielst sondern luft bass (ist mir heut morgen aufgefallen)

hatten wir den schon??
Ich glaub nicht ;)

Hab mich dabei vorhin selbst erwischt... hab die Bassline von Hendrix' Machinegun gezockt...lol

... Du beim Akkustik-Gitarre spielen, ohne Plektrum einen härteren und lauteren Anschlag hast, als der Gitarrist mit Plektrum :D

... oder bin ich der einzige der wie'n Verrückter in die Saiten haut, weil ich's nicht anders gewohnt bin :D?!

Wenn du dir wünschst, als Elefant wiedergeboren zu werden, weil du in einer Tiersendung aufgeschnappt hast, dass die Viecher ganz tiefe Töne wahrnehmen können, die ein menschliches Gehör gar nicht mehr mitkriegt.

deswegen kacken die immer ganz plötzlich in rudeln alle zusammen...

waren alle mal bassisten und hören den braunen Ton ^^

... wenn du nach dem Motto lebst: "Bier und Korn bringt Deutschland nach vorn"

... wenn Du als einziger in der Band den Korrekten gebrauch einer DI-Box beherrschst, weil Du als einziger jemals eine verwendet hast ;-)

...wenn du als einzieger in der Proberaum sitzt, weil du das ewiger stehen nicht leiden kannst

(im sitzen kann man auch sehr gut spielen:D)

...wenn du mit leerem Magen auf ein Konzert gehst, damit der Bass mehr in der Magengrube drückt