Du weisst, dass du ein Bassist bist, wenn...

• Ersteller Nashrakh
  • Erstellt am
]|[FinalZero]|[;2355005 schrieb:
also hab ich mir um zeit zu sparen ne technik angeeignet das zu schneiden

... du dir für jeden Sch**** ne eigene Fingertechnik zulegst :great:

Und den Umstand, dass Basser so rar sein sollen, kann ich irgendwie nicht nachvollziehen... ich persönlich kenn mehr Basser als Gitarristen und Schlagzeuger zusammen :rolleyes::cool::D

... ich persönlich kenn mehr Basser als Gitarristen und Schlagzeuger zusammen

Daraus folgt: Du nur mit anderen Bassern rumhängst

Und den Umstand, dass Basser so rar sein sollen, kann ich irgendwie nicht nachvollziehen... ich persönlich kenn mehr Basser als Gitarristen und Schlagzeuger zusammen :rolleyes::cool::D

bist du tod und im himmel?:eek::D ich kenn in meiner stadt genau 5 bassisten (ohne mich) und 12 drummer.. darauf kommen 31 gitarristen (und das sind nur die, von denen ich weiß, dass sie ihr instrument beherrschen, newbes und wannabes gibt es noch mal doppelt so viele :screwy: )

waaas? ich kenn massig Gitarristen und einige Bassisten, aber find keinen Drummer für unsre Band :(

hehe basser gibs bei uns zwar auch aber keine bandtauglichen.....
schwerer isses hier wirklich jemanden zu finden, der gut singen kann und nen 2ten klampfer würd mich auch sehr bereichern :D

du weisst das du bassist bist,wenn:

du bei Toto spielst und der einzige in der 6 Mann Band bist der kein 15 Minuten Solo braucht um zu zeigen das do saumäßig grooven kannst !!! *Heut Lee Sklar gesehen....WAHNSINN!!!! *

... du der einzige auf der tanzfläche bist, der bei einer synkopischen basslinie sich auch ebenso bewegt.

EDIT:
... du jack white jedes mal eine reinhauen könntest, weil er mit "seven nation army" eine der geilsten basslinien überhaupt erfunden hat und sich anmaßt, sie mit gitarre und octaver zu spielen.

ist man eigentlich kein bassist mehr, wenn man jaco sterbenslangweilig findet? :(

höllenratte;2358853 schrieb:

Wer ist Jaco? :p

Nur ein kleiner Scherz zum schocken.

@Nashrakh: Ich glaube nicht, ich finde neben Jaco auch noch Wooten langweilig...

danke dann bin ich ja nicht der einzige ^^

seid gestern hab ich eh alles über den haufen geworfen was ich für ideale beim bassspielen habe...
sie sind meiner meinung nach luschen...sie spielen einzelne Noten wie jeder andere auch...aber was für n gefühl sie da reinbringen...gerade Jaco...wahnsinn

Ryknow schrieb:
seid gestern hab ich eh alles über den haufen geworfen was ich für ideale beim bassspielen habe...
sie sind meiner meinung nach luschen...sie spielen einzelne Noten wie jeder andere auch...aber was für n gefühl sie da reinbringen...gerade Jaco...wahnsinn
kapier ich nicht. meinst du das jetzt positiv oder negativ?

Nashrakh schrieb:
ist man eigentlich kein bassist mehr, wenn man jaco sterbenslangweilig findet?
man ist evtl ein Bassist mit vielen Feinden, dafür mit eigener Meinung ;)

kapier ich nicht. meinst du das jetzt positiv oder negativ?

das mein ich positiv...ich finds richtig langweilig WAS sie spielen...aber WIE sie es spielen...der ausdruck, die gefühle...das find ich richtig klasse...die grooven einfach :D

Wen meinst du mit ,,sie''? Du sprichst für mich in Rätseln. :confused:

Gruesse, Pablo

Aber wieso sind sie Luschen? Das sie Noten spielen, wie jeder andere auch, ist doch irgendwo naheliegend. Der Unterschied liegt doch eher in der Auswahl, im Wie und (zumindest bei den zwei Jungs) in der Menge/Zeit davon?

Blick immer noch nicht so richtig durch.

Gruesse, Pablo

Um Jaco o.ä. kritisieren zu dürfen, muss man auf gleicher Stufe stehen oder die Lieder nachspielen können oder sowas. Meine Meinung.

Genauso wenig hat man das Recht, irgendeinen Garagen-Punk-Bassisten der nur 1-5-1 kann zu kritisieren, wenn man selbst nichtmal nen einzigen TOn gerade hin bekommt.

Tieftonsüchtiger;2359663 schrieb:
Um Jaco o.ä. kritisieren zu dürfen, muss man auf gleicher Stufe stehen oder die Lieder nachspielen können oder sowas. Meine Meinung.
Es geht doch garnicht um die spielerischen Qualitäten... die hat der Mann zweifelsfrei.

egaaaal...

Du weisst, dass du ein Bassist bist, wenn...

-deine Freundin dich immer anmeckert, nur weil du dich beim Akt immer nach dem Rhytmus des Basses bewegst...

-deine Bandkollegen dir immer deine Kiste Bier leertrinken wenn du nich da bist, weil ihre schon lange alle ist...du aber so ein Fuchs bist und dir dafür von IHREM Kistenpfand ne neue kaufst =D *ja selber schuld jungs!!!! *

Tieftonsüchtiger;2359663 schrieb:

Genauso wenig hat man das Recht, irgendeinen Garagen-Punk-Bassisten der nur 1-5-1 kann zu kritisieren, wenn man selbst nichtmal nen einzigen TOn gerade hin bekommt.

Nein finde ich nicht! Ich sag ja nicht einfach: Die sind scheisse!
Ich habe einen riesigen Respekt vor den technischen Fähigkeiten von Victor Wooten und Jaco Pastorius.
Aber nach 2 Songs denke ich mir: "Oh Gott, es ist.....langweilig!" Bei Wooten schlimmer als bei Pastorius, oft finde ich einfach nur, dass es ein schlimmes Gefrickel ist, was er da technisch perfekt über die Bühne bringt...

Um es zusammen zu fassen: Technisch finde ich sie super toll, musikalisch sagen sie mir weniger zu. Wer meine Beiträge kennt, weiß, dass ich ein großer Flea-Fan bin, und man könnte mir an den Kopf werfen, er sei technisch schwach (was sicherlich nicht unbegründet ist), aber meiner Meinung nach macht der Mann weit bessere Musik als ein Wooten oder Pastorius. Wie gesagt, meiner Meinung nach ;)