Du weisst, dass du ein Bassist bist, wenn...

• Ersteller Nashrakh
  • Erstellt am
... wenn für dich Gitarren nicht immer nach vollem Brett klingen müssen :redface:

ich selbst spiele keinen 6er. Wollte die nur mit einschließen, weil es manche gibt, die auch echte Bassisten sind (aber auch manche, die eher Gitarristen sind :( )

...wenn du nicht (nur) highspeed-frickler-powermetal hörst :p

höllenratte
  • Gelöscht von bassterix
  • Grund: Spam
...wenn Du nicht weißt was ein Schweißband ist.

...wenn du dir beim Akkorde greifen fast die Hand brichst
...du bei videoaufnahmen kaum zu sehen bist
(als wir uns neulich bei der Bandprobe selbst gefilmt haben - zur analyse - war ich gar nicht zu sehen)

...wenn Du nicht weißt was ein Schweißband ist.
Bei der letzten Probe hätte ich eins gebraucht. Wir hatten schätzungsweise 30 Grad im Proberaum und haben grade Red hot chili peppers gespielt. Anschließend musste zum Handtuch greifen.

Edit:
Hehe der 266. Post - hätte nicht gedacht das dieses Thema so viel hergibt. Ist bis jetzt sehr selten vorgekommen das ich bei 18 seiten posts alle gelesen habe:great:

Wollte die nur mit einschließen, weil es manche gibt, die auch echte Bassisten sind (aber auch manche, die eher Gitarristen sind :( )

Sry, kannst du erläutern, was gemeint ist?

@Topic:
Wenn du eine halbe Stunde an deinen Reglern rumgefummelt hast und mit dem Sound superzufrieden bist und dann weise lächelnd den Kopf schüttelst, wenn sich die Gitarristen darüber unterhalten, wie praktisch es doch sei für die Tieftönler, dass Bässe grundsätzlich immer gleich klingen.

@Topic:
Wenn du eine halbe Stunde an deinen Reglern rumgefummelt hast und mit dem Sound superzufrieden bist und dann weise lächelnd den Kopf schüttelst, wenn sich die Gitarristen darüber unterhalten, wie praktisch es doch sei für die Tieftönler, dass Bässe grundsätzlich immer gleich klingen.

wahrscheinlich schauen einen die gitarristen deshalb immer so schief an wenn man verzerrt spielt^^

höllenratte;2271735 schrieb:
wahrscheinlich schauen einen die gitarristen deshalb immer so schief an wenn man verzerrt spielt^^
An das haben sich unsere Gitarristen schon gewöhnt, dass ich auch in deren Tonlagen mich bewege. :D

du weisst, dass du Basser bist, wenn ...
... du als einziger ein Stimmgerät besitzt.

kein Scherz, unsere Gitarristen haben keines und daher höre ich bei jeder Probe und bei jedem Gig: "Hast du ein Stimmgerät mit?"

An das haben sich unsere Gitarristen schon gewöhnt, dass ich auch in deren Tonlagen mich bewege. :D

du weisst, dass du Basser bist, wenn ...
... du als einziger ein Stimmgerät besitzt.

kein Scherz, unsere Gitarristen haben keines und daher höre ich bei jeder Probe und bei jedem Gig: "Hast du ein Stimmgerät mit?"

??? Bei mir benutzen auch alle mein Stimmgerät:D

??? Bei mir benutzen auch alle mein Stimmgerät:D

Schade... ich wollte grade posten

- wenn du kein Stimmgerät brauchst, weil du über Flageoletts stimmen kannst
- wenn du kein Stimmgerät brauchst, weil sich dein Instrument nicht verstimmt ;)

- wenn du kein Stimmgerät brauchst, weil du über Flageoletts stimmen kannst
- wenn du kein Stimmgerät brauchst, weil sich dein Instrument nicht verstimmt ;)

- wenn du kein stimmgerät brauchst, weil du einfach nicht feige bist;)

..wenn du den Witz verstehst weil dir die entsprechende Signatur im Basserforum dauernd über den weg läuft

......wenn du dir denkst dass der witz zwar schon alt wie oppa is, aber trotzdem was wahres dran is ;)

...wenn du angemotzt wirst, wenn du bei der Probe während der Besprechungspausen spielst, der Leadgitarrist aber seine eklige SG oberhalb des 12. Bundes auf der hohen E-Saite quälen darf (aaaaahh ist das ein ekelhafter Sound!) :evil:

...wenn du findest, dass du mich recht angemotzen worden bist, weil nur, weil der Gitarrist blödsinn macht, du ihn nicht auch machen musst.

weil dir auf der klampfe alles ab dem 12ten bund ekelich zu hoch erscheint (is ja auch nich mehr bei uns drauf dann)

"Du weisst, dass du ein Bassist bist, wenn du mindestens einmal am Tag jemanden den unterschied von Bass und Gitarre erklären muss, wenn es wieder heißt: "Spiel doch mal was auf deiner Gitarre""

Sowas von dermaßend wahr!!!

Isch wohl überall so:eek:

Wenn du nicht über Bratscherwitze lachen kannst, weil du Parallelen bemerkst.