Du weisst, dass du ein Bassist bist, wenn...

• Ersteller Nashrakh
  • Erstellt am
...du deine Uhr nach Achteln stellst:D

Du in der Probe zu Disziplin aufruhfst.
Dir in Besprechungen zwischen den Stücken dazwischen spielen nicht in den Sinn kommt und dich nervt.
Du dir bevor die deinen Bass umhängst, dir die Hände wäschst *gibt ein Angenehmes Gefühl und guten Griff*

...wenn dein gitarrist dich schief anschaut wenn du mit plec spielst.

...wenn dein gitarrist dich noch viel schiefer anschaut wenn du verzerrt spielst :D

...wenn dir les pauls sympathisch sind (da stimmt wenigstens das gewicht^^)

...wenn du der einzige in der band bist, der sich nicht beklagen würde, wenn er barré-akkorde spielen müsste (müssen wir aber nich :p)

...wenn du am meisten schleppen musst -.-'

...wenn du den begriff "bass-gitarre" nicht leiden kannst^^ (zumindest einige von uns...)

höllenratte;2266822 schrieb:
...wenn du am meisten schleppen musst -.-

Den versteh ich nicht, zumindest nicht wenn der in die Kerbe von "Bassisten haben den größten Kofferraum" schlägt... Ich denke nämlich, Drummer habens noch schwerer :p

...du sogar weißt was off-beat(klatschen) ist und es sogar kannst, im gegensatz zu deinem drummer(frustrierend aber war, wurde in musik entdeckt)

...du beihnahe den ganzen thread auch schreiben hättest können, wenn es aber soweit ist die ideen ausbleiben;)
lg,
dom

Den versteh ich nicht, zumindest nicht wenn der in die Kerbe von "Bassisten haben den größten Kofferraum" schlägt... Ich denke nämlich, Drummer habens noch schwerer :p

naja... na gut^^

stimmt schon

Du in der Probe zu Disziplin aufruhfst.
Dir in Besprechungen zwischen den Stücken dazwischen spielen nicht in den Sinn kommt und dich nervt.
Du dir bevor die deinen Bass umhängst, dir die Hände wäschst *gibt ein Angenehmes Gefühl und guten Griff*

Höllenratte schrieb:
...wenn dein gitarrist dich schief anschaut wenn du mit plec spielst.

...wenn dein gitarrist dich noch viel schiefer anschaut wenn du verzerrt spielst :D

...wenn dir les pauls sympathisch sind (da stimmt wenigstens das gewicht^^)
es ist unglaublich witzig, aber all das ist mir huete bei der probe passiert!
bei ace of spades hab ich distortion bass mit pick gespielt und es kamen dumme gesichter
ich war der einzige, der zwischen den sonsgs nicht (laut) gespielt hat
mein klapmfer spielt ne paula black beauty und vom gewicht her sagt mir die echt zu
und händewaschen mach ich eh immer vomr spielen
zufall? oder sind wir alle uns ähnlicher als wir glauben

Du in der Probe zu Disziplin aufrufst.
Du sprichst mir so aus der Seele !!!! :):great::D
Da könnte ich dem Schlagzeuger echt mal seine Stick durchbrechen :mad:, aber Bassisten sind ja ruhige Gemüter ;)

ach ja:

...wenn du froh bist wenns mal keine fotos vom letzten konzert gibt, auf denen du drauf bist^^

zumindest bei manchen (wie bei mir^^) ist das so, denk ich

wir bassisten sind ja generell eher n ruhigeres völkchen, und gibt bestimmt einige unfotogene unter uns^^

..........wenn du dir nach dem gig von deinen dummen freunden anhören musst:

Das sieht voll kuhl aus wenn du da auf deim bass rumschlägst :great:

ich und rumschlagen..........das is vllt aggressives slaapen aber ich würde meinen bass doch nie schlagen :D

höllenratte;2266944 schrieb:
ach ja:

...wenn du froh bist wenns mal keine fotos vom letzten konzert gibt, auf denen du drauf bist^^

zumindest bei manchen (wie bei mir^^) ist das so, denk ich

wir bassisten sind ja generell eher n ruhigeres völkchen, und gibt bestimmt einige unfotogene unter uns^^

ne, du bist ein bassist, wenn auf einem der unzähligen gitarristen-fotos eines Gigs endlich auch mal dein linker arm oder dein rechter fuß zu sehen ist. So sieht das nämlich aus! :mad:

Andy1988
  • Gelöscht von bassterix
  • Grund: auf eigenen Wunsch
Sorry ich wollte was quoten aber irgendwas spinnt hier bei mir gerade....also bitte löschen
Tipp... das Apostroph mag er nicht. das war in deinem quote drin :D

... du bist erst ein ganzer Basser, wenn du dir mindestens einmal den Daumen beim slappen gebrochen hast. Also, immer ran da!
(ist mir nur grad eingefallen weil mein Daumen was abgekriegt hat :D)

...du weniger Saiten am Bass als pro Hand finger hast

(oder gleich viel, für die 5er :D )

... du bist erst ein ganzer Basser, wenn du dir mindestens einmal den Daumen beim slappen gebrochen hast. Also, immer ran da!
(ist mir nur grad eingefallen weil mein Daumen was abgekriegt hat :D)
Entschuldigt das Selbstzitat,
aber ich hab eben ne PM gekriegt mit der Frage, ob ich mir wirklich den Daumen gebrochen habe :D
Ne, hab ich nicht, ist nurn Bluterguss.

Also, solange ihr nicht volle Kante aufn PU ballert passiert euch nix :great:

(oder mehr, für die 6er :D )

nö, leute wie dich grenze ich prinzipiell aus :p

...du zwar den Bassisten jeder Band die auch nur wenig bekannt ist mit namen kennst, aber nach Zakk Wylde oder Jimi Hendrix(ok das nicht, aber John Mayer) googlen musst....

nö, leute wie dich grenze ich prinzipiell aus :p

...du zwar den Bassisten jeder Band die auch nur wenig bekannt ist mit namen kennst, aber nach Zakk Wylde oder Jimi Hendrix(ok das nicht, aber John Mayer) googlen musst....

... wenn man auch als bassist etwas allgemeinbildung hat ...;):D:p