Du weisst, dass du ein Bassist bist, wenn...

• Ersteller Nashrakh
  • Erstellt am
...du random notes spielst und es trotzdem groovt wie sau
(das ist cool... klappt auf ner Gitarre irgendwie nich :D)

...wenn du dich über den satz: "bass spielen kann jeder gittarist, aber bassisten können keine gitarre spielen" tierisch aufregst

durft ich mir heut wieder anhören ^^

die gitarros meinten immer, dass bass so smpel wäre...ich hasse es ^^

MFG Joe

die gitarros meinten immer, dass bass so smpel wäre...ich hasse es ^^
Stimmt schon, aber so einfach ists dann doch nicht... ich zB hatte tierische Probleme mit der Mensur (gleich ne 35") als ich das erste mal nen Bass in der Hand hatte... die Frets waren so übelst breit^^

Ja, ist mir auch schon aufgefallen ;) Die Gitarreros greifen dann irgendwo in die Mitte oder am falschen Ende, des Bunds. Dann knarrt's immer und die beschweren sich, dass der Bass so klapperich klingt ;)

... wenn du WEISST, dass du SICHER NICHT ZU LAUT bist, egal was das unnötige Schweinsohr von Tontechniker behaupten mag.

Du dich als Tontechniker mit dem Bassisten am besten verständigen kannst.
Du von dem Mensch hinter dem Ding mit den vielen Reglern meist nett behandelt wirst.

Ich mach selber Tontechnik und mir ist noch nie unter gekommen, das wir den Basser einmal auffordern mussten seinen Amp doch bitte etwas zu zügeln ;)

liegt wohl dran, dass du nebenbei basser bist und den sound kennst, bzw ihn besser einschätzen kannst.... von daher sagen wir mal die leute, die sich als tontechniker only darstellen sind immer sauer, weil sie keine ahung vom spezifischene bass sound ham! ;)

so alle zufrieden?

...dein Amp ein vielfaches der Leistung der Gitarrenamps in der Band hat.

...du als einzigster immer Kabel, Stimmgerät und Ersatzsaiten dabei hast.

...du den Spaghettikochtopf deiner Mutter benutzt, um dumpfe Saiten auszukochen.

Ich mach selber Tontechnik und mir ist noch nie unter gekommen, das wir den Basser einmal auffordern mussten seinen Amp doch bitte etwas zu zügeln ;)

WAS? Wo kann ich dich buchen? Mir gehen die Tontechniker prinzipiell auf die Nerven mit ihrem "Der Verstärker ist viel zu laut auf der Bühne!" (Does noit compute! Sollen sie die PA ordentlich aufdrehen. Der bass muss in die Magengrube einfahren und die hintern rocken!)

]|[FinalZero]|[;2265029 schrieb:
liegt wohl dran, dass du nebenbei basser bist und den sound kennst, bzw ihn besser einschätzen kannst.... von daher sagen wir mal die leute, die sich als tontechniker only darstellen sind immer sauer, weil sie keine ahung vom spezifischene bass sound ham! ;)

genau so ist es!

-wenn du immer ne ausrede findest um deienn amp aufzudrehen
-wenn dich kein schwein hört wenn dein instrument akustisch ist^^
-wenn du klampfen amps leichter schrotten kannst als klampfen bass amps

... wenn du diesen thread gelesen und immerwieder genickt und gelacht hast ;)

Kannst mir jam al ne PN schicken ;) Ne ohne scheiß. Ist mir noch nie untergekommen.

....wenn du grinst, weil der Tontechnicker mitm Großmembrandkondensor um die Ecke kommt.

-wenn du klampfen amps leichter schrotten kannst als klampfen bass amps

eigentlich killst du mit dem bass nur die box, dem amp macht das nicht allzuviel

.... du eigentlich gar nicht laut genug sein kannst
.... du den leut7en lustige gefühle in der magengegend bescheren kannst
.... beim anschlagen dein ganzes instrument mitschwingt und so nen ganz ganz tollen spezifischen ton macht und der sound nicht nur von den aktiven EMG 81Hz kommt (schönen gruß an die metalklampfer!)

]|[FinalZero]|[;2265733 schrieb:
eigentlich killst du mit dem bass nur die box, dem amp macht das nicht allzuviel

...du notorischer Besserwisser bist :D

ja hack noch auf mir rum.....
wenn ich halbwahrheiten erzähl krich ich immer aufm sack

argh....ja, boxen, meint ich ja^^ sry

-du die größe hast zuzugeben wenn du mist gebaut hast :p

...wenn du in der Musik-klausur ne 1 schreibst und dein bester freund der drummer nur ne 3... Du hast ahnung von melodik und Rythmik dein Topfschlagender freund nicht : D

]|[FinalZero]|[;2265792 schrieb:
ja hack noch auf mir rum.....
wenn ich halbwahrheiten erzähl krich ich immer aufm sack
Hey, war kein Affront ja :D

...wenn du zur probe kommst und dein amp ist im A... und du die ganze probe mit "dum dumdum dum dum dumdum" improvisierst, damit die anderen nicht aus dem takt komm...

(oh man das geht auf die stimmbänder..deswegen bin ich net der sänger^^)

...wenn du in der schule einschläfst, aber sofort aufspringst, wenn ein tiefer ton von irgendwo herkommt

...du auf einmal richtig gesprächig bist, wenn dich jemand nach deinem instrument fragt

..wenn dein dad ins zimmer kommt und fragt, warum die gitarre schon wieder in deiner hand ist und nicht das schulzeug^^

...wenn deine mom daraufhin deinem dad versucht zuerklären, dass die gitarre ein bass ist und du dir dann anhören musst, das ist doch das selbe

:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

...wenn du zur probe kommst und dein amp ist im A... und du die ganze probe mit "dum dumdum dum dum dumdum" improvisierst, damit die anderen nicht aus dem takt komm...
Das ist ja der Brüller :D

... du was slapst und die Leute entweder sagen:
- Das ist Seinfeld, oder?!
- Spielst du nur eine Note?

Lol, das letzte kam von meinem Bruder :rolleyes:

@nashrakh: so ging mir aber mal...deswegen hab ich jetz nen erstaz amp^^...:D