Du weisst, dass du ein Bassist bist, wenn...

• Ersteller Nashrakh
  • Erstellt am
]|[FinalZero]|[;2255617 schrieb:
nee kann ich so nicht bestätigen ich hab nie welche dabei und bin bekanntlich nur basser..... aber dafür hab ich als einziger oropacks dabei :D auch wenn dies nich bringen, weil man dann gar nix mehr hört aber einseitig (und zwar die mit der man zu dem ganzen soundwall steht) is das gegen den tinitus ne gute methode!

Wohl eher vorbeugend als "gegen", aber das mit der zwanghaften Korrektur der Ausdrucksweise und Rechtschreibung anderer Forumsteilnehmer hatten wir ja schon ;)

...dich der Mischer beim Aufbauen schweißgebadet fragt ob du nen DI-Out an deinem Top hast!
...du mit deinem Bass- Koffer nicht aus deiner Wohnung kommst ohne das ganze Treppenhaus auseinander zu nehmen!
...du die außgeprägtseeste Rückenmuskulatur vom 5kg Bass und den 30kg Boxen hast!

...du es satt hast andren zu erklären, warum du jetzt nicht gitarre spielst und was das ding in der tasche sonst sein soll.....
...du sprüche wie "bass is doch eh einfach" satt hast("dann spiel mir doch ein bisschen Vic W. wenns doch so einfach ist")
du nicht so intollerant gegen andere musikrichtungen bist(wie auch meistens die drummer)
ich weiß, die armen klampfer, aber die können einfach nicht wirklich zwischen"gute musik" und "spielerischem können" unterscheiden....
lg,
dom

...du es satt hast andren zu erklären, warum du jetzt nicht gitarre spielst und was das ding in der tasche sonst sein soll.....
Ich seh irgendwie das Problem bei der ganzen Sache nicht... das Ding ist nunmal für einen Laien zum Verwechseln ähnlich mit einer E-Gitarre.
Ich find Bassgitarre als Begriff eigentlich nicht verkehrt...

... du solche Sachen einfach lockerer siehst :great:

Ich seh irgendwie das Problem bei der ganzen Sache nicht... das Ding ist nunmal für einen Laien zum Verwechseln ähnlich mit einer E-Gitarre.
Ich find Bassgitarre als Begriff eigentlich nicht verkehrt...

... du solche Sachen einfach lockerer siehst :great:

dich fragt wohl nicht wöchentlich jemand, ob du ihm was auf der gitarre spielst?
ich möcht deren gesichter sehen wenn ich wirklich zu spielen anfang und sie nix hören:D
nunja, für einen laien ja, aber jmnd der sich soweit auseinander setzt mit musik, dass er sie von jemand hören will, folglich dem musik etwas mehr bdeutet, sollte Mmn schon wissen, dass es auch gitarren gibt, die nicht quietschen und kreischen wenn man sie zu fest würgt*gg*
achja, ich hatte nicht den eindruck die sache zu ernst zu nehmen, ist mir nur grade am see etwa 3mal passiert......
lg,
dom

dich fragt wohl nicht wöchentlich jemand, ob du ihm was auf der gitarre spielst?
Daran wirds wohl liegen :D

nunja, für einen laien ja, aber jmnd der sich soweit auseinander setzt mit musik, dass er sie von jemand hören will, folglich dem musik etwas mehr bdeutet, sollte Mmn schon wissen, dass es auch gitarren gibt, die nicht quietschen und kreischen wenn man sie zu fest würgt*gg*
Ist klar. Trotzdem sehe ich das irgendwie nicht als Angriff, es ist ja nicht so, dass man aufm Bass nur bumm-bumm machen kann, ergo kann man den Zuhörer auch etwas anders rocken :D

..., wenn du der einzige bist der den drummer versteht.

angriff auf keinen fall....
aber nunmal wieder btt, wenn ich bitten darf!
...du die band zusammen hältst.
...sich die anderen bei dir ausheulen kommen, wenn es ein prob gibt.

...du dich fragst warum nur die bassisten so einen thread haben, bzw. ihn als errster hatten:cool:
lg,
dom

...du aus irgend einem Grund die White Stripes nicht leiden kannst :D

du weißt dass du ein bassist bist, wenn

...du einfach das kürzeste streichholz ziehst bzw. gezogen hast:D
...du alle songs vertonen darfst, weil du der einzigste bist, der ahnung von harmonien hat
...du in einem musikgeschäft so lang bässe+amps testen gehst, bis die verkäufer dich rausschmeißen( is mir echt schon passiert :D )
...du dich immer über einen viel zu leisen bass beklagst
...du dich immer mit "der bass ist nur wegen diesen scheiß gehörschützern, die die obertöne halt viel stärker wegnehmen als die bässe, zu laut" verteidigst, wenn die andern meinen dass du bist (wiedermal :) )zu laut

wtf?
du spielst bass und kennst die white stripes nicht? omg:eek:
http://youtube.com/watch?v=buIkPVqys1U
sag mir nicht das du dass echt nicht kennst.....das wollen 99% der leute gezeigt kriegen wenn sie einen bass in der hand haben.....
das lied ist quasi der einzige grund warum soviele "zivilisten" wissen was ein bass
ist.....

...du noch nichts von Effekten wie Octavern (oder wie man das auch immer schreibt) gehört hast...:p

kennen tu ichs, aber ich wusste ned wer das is.....

hört sich aber nice an muss ich sagen

...du dich fragst warum nur die bassisten so einen thread haben, bzw. ihn als errster hatten:cool:
lg,
dom

du die antwort darauf weißt .. aber es nicht auszusprechen wagst, da du dich sonst unbeliebt machen würdest :rolleyes::p

(Ironie ist eine heiße Kartoffel.... heiße Kartoffel, heiße Kartoffel!! - ich denke das könnte der refrain für ein richtig gutes lied werden)

... du der Meinung bist, dass die Textzeile ,,Ironie ist eine heiße Kartoffel.... heiße Kartoffel, heiße Kartoffel!!'' ein Refrain für ein richtig gutes Lied abgeben könnte... :rolleyes: :D

Soviel zum Thema, Schuster bleib bei deinen Leisten. :)

Gruesse, Pablo

sag mir nicht das du dass echt nicht kennst.....
Ich hab mir das Lied erst einmal in Tabform angesehn, habs eben zum ersten mal gehört :p
Dass ichs nicht kenne, liegt wohl daran, dass ich sowas nicht hör... und sämtliche Leuten, die ich kenne, gehst genauso^^ (was nicht heisst, dass die alle das selbe hören wie ich, mind you)

... dir Songtitel wie "Covered in Sauce" einfallen (wer den Witz daran erkennt, kriegt nen Keks)

...deine saiten mehr als eine Gitarre wiegen....