Du weisst, dass du ein Bassist bist, wenn...

• Ersteller Nashrakh
  • Erstellt am
...wenn nach dem Konzert ein begeisterter Zuschauer zu dir kommt und dich mit leuchtenden Augen fragt: "Sag mal, seit wann spielst du Gitarre?" :(

Irgendwie scheint euch allen das Ding mit der Gitarre echt nahe zu gehen :D

Mein armer Bassist wird auch andauernt als Gitarrist bezeichnet...., einmal, als wir einen neuen Rythmusgitarristen suchten, meinte einer so:
"Aber ihr habt doch schon 2 Gitarissten"
Ich:????
Der:"Na der da" und zeigt auf unseren Bassisten...

LG
(von der Klampfenfront)

aua das tut weh!

Isch wohl überall so:eek:

Wenn du nicht über Bratscherwitze lachen kannst, weil du Parallelen bemerkst.

kommt mir seeehr bekannt vor.......ich war mal bratscher....das instrument wird so sehr verkannt....T.T

Dann warst du wohl immer der Idiot, der nur Bratsche spielt, weil er zu dumm zum Geigen ist, oder?
lol, ich frag mich immer wieder warum es solche Vorurteile bei Spielern bestimmter Instrumente gibt... :D

Dann warst du wohl immer der Idiot, der nur Bratsche spielt, weil er zu dumm zum Geigen ist, oder?

exakt. aber wenn man sich dann einfach ma ne geige schnappt und den 1. geigen aus dem orchester zeigt wie einfach man den ihre sachen vom blatt spielen konnten(woran die meisten selbst nach 3 wochen proben gehangen haben) waren sie auf einmal ganz ruhig :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
hmm...naja, ich bin hald stolz auf mein instrument und mich als bassisten, und mit gitarre lassen sich eben aus bassistensicht einige nachteile erkennen....und deswegen...:rolleyes:

Du weißt dass du ein Bassist bist wenn, du dein Instrument nicht hinter deinen Rücken hälst und dabei ein Solo spielst :screwy:.

Du weißt dass du ein Bassist bist wenn, du dein Instrument nicht hinter deinen Rücken hälst und dabei ein Solo spielst :screwy:.
Ich meine, wenn Bass so viel einfacher sein soll, warum machen wir das dann nicht häufiger als die Gizzer? :D

sry, das is jetzt off-topic, aber das war so geil :D :D

heut morgen ruft einer unserer gitarristen bei mir an: er kauft sich ne gitarre und will tips von mir :D und er ruft seinen bassisten und nicht den anderen gitarristen an :D

was hab ich gelacht^^

ach jetzt, btt:
...wenn du mehr ahnung von gitarren hast als euer 2. gitarrist^^

wenn du meinst selbst unter single note metal riffs walking basslines zu spielen :D

... wenn du Ahnung von deinem Verstärker hast, auch was den Equilizer angeht, weil du dich mit dem Thema Frequenzen, wegen des kleinen Unterschiedes, der dir sehr wichtig ist, gut auskennst. Und es vom Gitarristen dann öfter mal heißt "Ey, stell mir mal bitte eben den Verstärker ein". Man könnte sagen, wir Bassisten können zusätzlich zu unserer Aufgabe als Bassist, noch bei den Jobs der anderen mitreden ;). Wir sind ja sowieso mit Rhythmus und Melodie(Töne auf jeden Fall) Allrounder in der Band.

....wenn du immer versuchst deinem Gitarristen ein tiefes Tunning schmackhaft zumachen....

(zumindest tut das mein Bassist immer^^)

....wenn du immer versuchst deinem Gitarristen ein tiefes Tunning schmackhaft zumachen....
lol, diese Vorliebe hatte ich schon, bevor ich mit Bass anfing...
da kam mir kein Tuning über das tiefe B ins Haus, G oder A Tuning musste einfach sein^^

höllenratte;2280697 schrieb:
ach jetzt, btt:
...wenn du mehr ahnung von gitarren hast als euer 2. gitarrist^^
Ich habe mehr Ahnung von elektrischen (nicht von den akustischen wohlgemerkt) Gitarren, als meine beiden Gitarristen zusammen ;) Aber ich war auch lange Klampfer, bis ich vor ein paar Jahren zur guten Seite der Macht gewechselt habe :)

Btt:
... wenn auf deinem Rack (resp. Amp) und deinen Cabinets permanent leere Flaschen Bier stehen. (<= mein persönliches Laster...)

Greets. Ced

lol, diese Vorliebe hatte ich schon, bevor ich mit Bass anfing...
da kam mir kein Tuning über das tiefe B ins Haus, G oder A Tuning musste einfach sein^^

:eek:

A-tuning? G-Tuning?

...

wenn dz nur müde lächelst wenn die gitarristen sich über das gewicht um ihren hals ärgern...

A-tuning? G-Tuning?

Joa, B und A hauptsächlich für Death Metal und Grindcore Sachen,
G für Mortician (neben Meshuggah die tiefste Form der Musik ever :D)
und manchmal F für besagte Meshuggah...

Achja, einmal ne ganze Oktave tiefer, war recht lustig damit AC/DC zu spielen :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer