So, da grad Pause ist werd' ich auch gleich mal was zur 1. Mottoshow schreiben.
Der Gesamteindruck war diesmal ein wesentlich besserer als nach der 1. Live-Show. Vielleicht auch deswegen, weil diesmal zu Recht die imo fünf schlechtesten nicht mehr dabei waren.
Nelson konnte mich wieder nicht begeistern, aber sein hauchiger Stil gefällt mir eben wahrscheinlich nicht. Intonationsmäßig fand' ich's auch anstrengend ihm zuzuhören.
Manuel hat finde ich diesmal ordentlich gezeigt, was er kann. Ich mag seine Stimme und glaube, dass er auch weiterhin dabei sein wird.
Kim fand ich besser als letztes Mal, die Stimme sogar Top. Die Bühnenpräsenz lässt allerdings noch zu wünschen übrig und mir fehlen bei ihr irgendwie noch die gewissen stimmlichen Ausreißer nach oben ("High Notes"). Ich glaube, dass sie die kann und als Stilmittel auch einsetzen sollte.
Steffi fand ich optisch super, sie hat das auch authentisch rüber gebracht, die Stimme klang aber doch sehr gequält. Ich glaube nicht, dass sie noch irgend etwas besonderes zeigen kann.
Marcel Pluschke fand ich das letzte Mal wie auch heute zum Kotzen. Ich versteh' nicht ganz, wie er sich in dieses jungfräuliche Bubi-Image stecken lassen kann, aber dem scheint nichts peinlich zu sein. Und singen kann er auch nicht.
Helmut Orosz fand ich, im Gegenteil zu der Jury, echt klasse. Ich finde er HAT Gefühl gezeigt und der Song hat auch echt zu seiner Stimme gepasst. Hat mir insgesamt sehr gut gefallen.
Mehrzad fand ich gut, letztes Mal jedoch besser.
Der Checker war für mich die größte Überraschung überhaupt. Einen größeren Unterhaltungswert hatte an diesem Abend für mich kein anderer. Er schafft es mit seiner authentischen Art und seiner leichten - ich finde noch gesunden - Arroganz, mich absolut zu überzeugen. Ich würde ihm sogar eine gewisse Musikalität zusprechen, von der er wahrscheinlich selbst nichts weiß. Seine Stimme ist nichts besonderes, aber das "gewisse Etwas" hat er finde ich trotzdem und somit ist er verdient in dieser Sendung. Ich frag' mich nur, wie lange er mit seinem Stil ankommt - da muss definitiv noch was kommen, dann bleibt er auch noch 'ne Weile dabei
Ines fand ich besser als das letzte Mal aber immer noch nicht gut. Mir gefällt auch einfach ihre Stimme nicht wirklich.
Menowin fand ich richtig gut, er hat den Song rockig und mit Pfiff rüber gebracht und ist wahrscheinlich derjenige, dem am Meisten an DSDS liegt. Er verdient es, weiter zu kommen.
Insgesamt werden es Steffi, Marcel ("Plüschi") und Ines schwierig haben - also genau die, die's nur knapp in die Mottoshow geschafft haben.
Liebe Grüße
Leon