DSDS - Wer wird der Sieger?

  • Ersteller the_reaper93
  • Erstellt am
Allerdings war das in meinen Augen die schlechteste DSDS-Staffel seit der dritten.

Was besonders stark bei Gruppendarbietung "Time of my Life" inkl. ausgeschiedene Kandidaten zur Geltung kam. Das war teilweise richtig schräg.

Was mich nur wundert ist, dass die Siegertitel bei beiden genauso heißen. Ich meine mich zu erinnern, dass Martin Stosch und Mark Medlock damals unterschiedliche Titel gesungen

Die machen das "mal so, mal so" .. in der zweiten Staffel ZB mussten die letzten drei allesamt den selben Bohlen-Song singen. Damals gewann Elli Erl. In anderen Staffeln dagegen bekam jeder einen eigenen Song. Das mögen zum einen leichte "Konzeptschwankungen" sein (wir machen mal was Neues), kann aber auch damit zusammenhängen, wie unterschiedlich die Kandidaten einsetzbar sind. Letztendllich sind es vielleicht auch ökonomische Entscheidungen. So einen Song wie gestern hat Bohlen garantiert seit Jahtzehnten in der Schublade rumliegen (was man leider auch hört): Kost praktisch nichts und passt für beide. Für einen Rocksänger wie Thomas Godoj müsste man wohl eher extra was schreiben lassen. Da passt so eine typische Bohlen-Schnulze, bei der sich wieder mal fire auf desire reimt, schlechter.
Naja gut, mit der Zusammenfassung hättest du aber noch mehr Posts löschen können

Ja ... da haste wahrscheinlich nicht ganz unrecht ...

...
 
Was besonders stark bei Gruppendarbietung "Time of my Life" inkl. ausgeschiedene Kandidaten zur Geltung kam. Das war teilweise richtig schräg.

Oh ja ... das fand ich besonders enttäuschend, weil ich Gruppendarbietungen eigentlich mag, aber die ließen sich mit der diesjährigen Besetzung einfach nicht machen. Die einzigen, die überhaupt tonsicher gesungen haben, waren Benny und Michelle. Und Annemarie, aber der hat man angesehen, dass sie absolut keinen Bock hatte.


Mal zum Vergleich, wie sich das in Staffel 2 anhörte: http://www.myvideo.de/watch/5225932/DSDS_Time_Of_My_Life_DSDS_8_Sendung_7_2_2004
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde, Daniel hat Größe gezeigt, als er Sarah beim Siegersong dazuholte. Ich finde es gut, dass auch mal zwei stillere Menschen gewinnen und nicht die Lautsprecher. Ist doch schön, dass ein Wettbewerb mal von Respekt und Achtung geprägt ist! Natürlich nachdem BILD nichts mehr zu sagen hatte. Ich kenne ein paar Stars, die sind auch durchaus der ruhigeren Fraktion zuzurechnen.
 

Wie schön und wirklich sehr viel besser als das gestern ... ich konnte mich an kaum jemanden erinnern. Außer: Philippe - der rothaarige Schlacks ganz rechts. Mein Lieblingskandidat aller bisherigen Staffeln. Er kam als human Beatbox in die Sendung und hat eine sehr erstaunliche Entwicklung zum Sänger gemacht. Nicht die größte Stimme, aber saumusikalisch und unglaublich cool und sympathisch.

Hiermit wurde er mein Kumpel:

http://www.myvideo.de/watch/5225798/Philippe_One_In_My_Life_DSDS_6_Sendung_17_1_2004
 
Bei solch tollen Staffeln ist das ja richtig schade, dass ich DSDS eigentlich erst bei Staffel 4 wirklich kennengelernt habe - und es vorher nur kannte, weil jeder davon gesprochen hatte.

Sarah Kreuz war übrigens in der 7ten Mottoshow und dem Finale auf Platz 1. Was mich wundert: Sie hatte schon im Halbfinale 47% der Stimmen und hat das ganze am Ende nicht gewonnen. Anscheinend sind alle Annemarie-Fans letztlich zu Daniel-Fans geworden, anders kann ich mir das nicht erklären.

gruß

Leon
 
Anscheinend sind alle Annemarie-Fans letztlich zu Daniel-Fans geworden, anders kann ich mir das nicht erklären.

lol. Schwer vorstellbar in der Hinsicht dass sich Annemarie eine Gewinnerin (also Sarah oder sie selbst) gewünscht hat.

Whatever - morgen kräht kein Hahn mehr danach. ;-)
 
sie hat ja auch über die bildzeitung verbreitet, ihre fans sollen für ihn abstimmen. ne aber wenn man den veröffentlichten zahlen glauben darf, da gibts ja tatsächlich starke schwankungen, einmal stand sarah kurz vor dem aus, einmal war daniel weit abgeschlagen, zuerst hatte dominik ja noch dominiert.. da lag ich mit meiner annahme falsch, dass die meisten anrufer ihren favoriten schon von anfang an haben, und nicht eine tagesleistung bewerten oder von der aktuellen mottoshow abhängig machen.
 
Wie schön und wirklich sehr viel besser als das gestern ... ich konnte mich an kaum jemanden erinnern. Außer: Philippe - der rothaarige Schlacks ganz rechts. Mein Lieblingskandidat aller bisherigen Staffeln. Er kam als human Beatbox in die Sendung und hat eine sehr erstaunliche Entwicklung zum Sänger gemacht. Nicht die größte Stimme, aber saumusikalisch und unglaublich cool und sympathisch.

Hiermit wurde er mein Kumpel:

http://www.myvideo.de/watch/5225798/Philippe_One_In_My_Life_DSDS_6_Sendung_17_1_2004

http://www.youtube.com/watch?v=3_TDpE_tl34 er hier? ;)

ich fand ihn damals auch gut, aber das muss wohl an seiner sympathischen art gelegen haben, denn gesanglich ist das doch eher mau.
 
Mich hat Philippe damals nicht wirklich begeistert, weil er intonationstechnisch meist echt brutal war. Irgendwie war in meinen Augen Auegn ein verbesserter Küblböck: jemand der vor allem durch seine Person punktet, nicht aber durch seinen Gesang. Im Nachhinein würde ich aber schon sagen, dass er musikalisch war.

Aber nichtmal ich konnte mich damals erwehren, als er "Sie sieht mich nicht" gesungen hat - das war klasse! http://www.myvideo.de/watch/5225943/Philippe_Sie_sieht_mich_nicht_DSDS_8_Sendung_7_2_2004

Meine Favoritin damals war aber Anke - ihr "Ironic" gehört für mich zu den besten DSDS-Auftritten überhaupt. Zumal der Song - wie vielleicht die ein oder andere Sängerin hier weiß - alles andere als einfach ist.
http://www.myvideo.de/watch/5210671/Anke_DSDS_1_Sendung_22_11_2003

Die damalige Siegerin Elli war aber auch nicht unbedingt schlecht bei Stimme und wird heute leider oft zu unrecht schlecht geredet.
http://www.myvideo.de/watch/5225952/Elli_Bette_Davis_Eyes_DSDS_9_Sendung_14_2_2004



Insgesamt würde ich sagen, dass ein eklatanter Qualitätsunterschied zwischen den ersten beiden Staffel und allen folgenden (vielleicht mit Ausnahme der fünften) besteht. Vielleicht ist das aber auch so ein "früher war alles besser" Phänomen.
 
was mir auffällt, ist dass das studio (dessen aufmachung ich wirklich sehr imposant finde), echt das reinste fußballstadion ist, mit fanlagern, -farben, choreos etc.^^
und was mir auch auffällt ist, wie sich der look in den letzten jahren schon wieder verändert hat. finde jetzt die klamotten aus den ersten stafffeln teilweiße schrecklich.

schade dass anja nicht mehr in der jury sitzt, da bleibt diese nina schon sehr sehr blass dagegen, die sich ohnehin darauf beschränkt, die meinung der anderen jurymitglieder umzuformulieren oder sich auf den look zu fixieren.

wen ich toll fand war lauren talbot (http://www.myvideo.de/watch/1013801/Lauren_Talbot_singt_06), die intonationsmäßig zwar oft daneben lag, was mich aber nicht weiter gestört hat, weil sie durch eine tolle songauswahl und stimmfarbe bestach (mMn). das schiefe hat dann teilweiße gut zur zerbrechlichkeit gepasst (oder wollte man es ihr deswegen verzeihen). sie scheint mittlerweile auch veröffentlichungen zu haben. http://www.myvideo.de/watch/4136736/Musikvideo_Lauren_Talbot_A_whispered_promise
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mir gerade diesen typen angeschaut, und ich muss sagen, genau das ist es was ich nicht mag. er haut da andauernd unglaublich viele, und hohe töne rein, mit power und übertreibung, wo dies meiner meinung gar nicht sein sollte, und es dem song einfach nicht gut. so anspruchsvoll das sein mag, darauf kommts doch nicht an. aber das ist klar geschmackssache.
zuzuk schrieb:
bei mir spielen immer sehr viele faktoren eine rolle, ob ich eine performance mochte oder nicht. auf keinem falle mache ich das davon abhängig, wieviel technische schwierigkeiten der interpret mir präsentiert. diese lieder, die nur durch show-off beeindrucken, erreichen mich nicht so sehr. das ganze sollte mittel zum zweck sein und dem song dienen, was einem technisch schlechteren insofern zum nachteil gereicht, wenn er nicht die möglichkeit hat, sie einzusetzen, dies aber an gleicher stelle besser klingen würde.
das ist, was ich an sarah leider kritisiere und auch stark mit ihrer songauswahl zusammenhängt. ich will nicht dauernd nur vollgas hören, gerade bei den ruhigen liedern gefällt mir ihre stimme ungemein.
ich sehe entdecke gerade im englischen gibt es auch einen ausdruck für das was ich meine: oversinging.
 
ich habe mir jetzt den siegessong in der studio version mal angehört. Und muss sagen, dass ich da sehr gemischte gefühle habe.
Auf der einen Seite find ich den Song ziemlich langweilig, bis auf ein, oder zwei stellen. Auf der anderen seite ist die Aufnahme wirklich gut gesungen (oder geschoben intonatorisch :rolleyes:)
Aber wenn er versucht die Stimme grollen zu lassen, das klingt meiner Meinung nach unpassend und albern, dagegen gelingen ihm einige Melodie-läufe ganz klasse, in dem Sinne, dass er von recht nasalem Gesang zu sehr kehlig wechselt, das klingt super.
Im Gesamtmix muss ich sagen, ist das Schlagzeug unvorteilhaft, und die stimme zumindest gen Ende doch sehr Effektüberladen.
 
Ganz unauffällig push ich den Thread mal wieder nach oben - die neue Staffel von DSDS (Nummer 7 oder so?) ist ja jetzt schon wieder 'ne Weile am Laufen.

Ich hab' mir dieses Jahre das erste Mal die Castings und den Recall mit angesehen und wäre vor Entsetzen fast gestorben. Nicht mal "Die Guten" sind davon verschont geblieben mit diversen Special-Effects entstellt zu werden. Mal ganz davon abgesehen, dass Dieter Bohlen außer seinen Klo-Witzen wohl nicht besonders viel zu bieten hat... naja, manche davon waren schon ganz lustig.

Weiter hat mich enttäuscht, dass man im Casting nicht alle Kandidaten gesehen hat, die in den Recall gekommen sind. Stattdessen stand "Gelaber" und das vermehrte produzieren von Medienopfern (Ich sag' nur "Wicked") im Vordergrund.

Im Recall selbst hab' ich dann irgendwann angefangen, den ein oder anderen Kandidaten zu vermissen. Zum Beispiel den sympathischen Joel aus Australien - den ich zweimal echt super fand und den man später nur noch im Hintergrund eingeblendet bekam. Eine vollständige Performance? Fehlanzeige. Er kam dann zwar immer weiter, bis in die Top 25, war dann aber bei den Top 15 ohne Begründung oder sonst was nicht mehr dabei. Ich fand das komisch, aber das ist wohl gang und gäbe und hat sicherlich auch andere Kandidaten und frühere Staffeln betroffen. Ist ja klar, dass für 120 Kandidaten einfach die Zeit fehlt.

Die Top 15 Show fand ich relativ ätzend. Es gab genau einen Auftritt, der mich überzeugen konnte, und das war der von Mehrzad ("Und wenn ein Lied..."). Gewisses Interesse hab' ich noch an weiteren Auftritten von Kim (Ihre Stimme klingt relativ ausgereift und gibt sicher noch was her) und Menowin. Der Rest konnte mich garnicht vom Hocker reißen, besonders wenig Steffi, die mit "I love Rock'n'Roll" absolut unauthentisch klang - naja, das Outfit sah gut aus.

Wer das Rennen macht ist zwar wie immer schwer zu sagen - aber bei der wenigen wirklichen Konkurenz sollte es Mehrzad recht weit schaffen können, wenn er weiterhin gut abliefert.

Liebe Grüße

Leon
 
. Zum Beispiel den sympathischen Joel aus Australien - den ich zweimal echt super fand und den man später nur noch im Hintergrund eingeblendet bekam.

Das ist mir auch aufgefallen .. auch dieses kleine Mädchen mit dem Zahnpiercing. Joey war in der Karibik noch ab und zu mal sichtbar, aber nur, wenn man drauf geachtet hat.

Möglicherweise - klingt fast unglaubwürdig, aber wer weiß - ein Angebot der Fairness. Joey war sicher einer der musikalischsten, aber auch "erwachsensten", der deswegen so gar nicht ins Format passte. Das haben evtl beide Parteien schnell gemerkt. Statt die Situation übertrieben medienwirksam auszuschlachten, evtl ein Absprache, solche Leute eher unauffällig verschwinden zu lassen und die "Show" jenen zu überlassen, denen nichts peinlich ist.. die sind es schleßlich, die die Sendung am Leben erhalten.

Zur ersten Liveshow. Es war tatsächlich - von Mehrzad und Menowin abgesehen - ziemliches Karaoke-Niveau. Auch die Performance von diesem Justin Timberlake-Song fand ich in Anbetracht der tonalen Schwierigkeit des Songs noch recht passabel - ist aber ausgeschieden.

Es sind also dieses mal NOCH mehr "Aufreger" dabei und noch weniger richtge Sänger zu hören. Dieses Ziel wird ja auch noch immer wieder erwähnt: "Wir suchen diesmal keinen guten Sänger, sondern eine Bühnenpersönllich wie Lady Gaga oder eine kleinen Robbie Williams" .... was angeblich auch mit damit zu tun haben soll, dass der letzte Gewinner wohl trotz guter Stimme etwas blass rüberkam.

Nun müsste jemand diesen Leuten allerdings noch erklären, dass sich solche Persönlichkeiten nicht "machen lassen", sondern entwicken. Ein Robbie Williams konnte sich erst entfalten, nachdem er die Casting-Vargangenheit hinter sich gelassen hatte und eine geduldige Crew um sich scharrte, die ihn über Jahre unterstützte .... eine Lady Gaga ist trotz ihrer Jugend und allem Glamour eine gestandenen Musikerin, die mit viel Kalkül nichts dem Zufall überlässt.

Ich geb mal einen Tipp: gerecht wäre, wenn Menowin siegen oder wenigstens Platz 2 machen würde, nah bei Mehrzad. Alles andere ist mehr oder weniger egal. Menowin würde wohl dem Personality-Anspruch des Format am ehesten entsprechen, da er eben neben dem Gesangstalent auch eine gute Performance liefert und bereits eine Biografie und ein Selbstbewusstsein zu bieten hat. Sowas fehlt ja den teilwese sehr jungen KandidatInnen noch komplett.

...

...
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich steh auf Steffi :D

Das mit Joel hat mich auch gewundert, der gefiel mir mit abstand am besten, allein sein Gitarrenspiel beim Casting und ne gute Stimme dazu.

Ich fand wieder erschreckend wie schlecht die meisten doch bei der Top 15 Show waren. Wenn man dann noch bedenkt das die meisten DSDS Gewinner wieder in der Versenkung verschwunden sind, frag ich mich warum ich mir das anschaue. Ein Superstar wurde bisher ja noch nicht gefunden.
 
frag ich mich warum ich mir das anschaue.

Du gibst dir die Antwort ja selbst:

also ich steh auf Steffi

:) .. ne ehrlich: der Grund, die Sendung zu gucken, ist sicher nicht, gute Sänger zu sehen und zu hören. Dazu kann ich mir ne CD kaufen oder ein gutes Konzert besuchen. Es ist eben ein durchaus unterhaltsames Format - nicht mehr und nicht weniger. Besonders in Gesellschaft von Freunden macht es Spaß, sich das anzugucken, Tipps abzugeben usw.

Ein Superstar wurde bisher ja noch nicht gefunden.

Und wenn schon. Jedes Jahr ein neuer Superstar - das hielte ja keiner aus.
 
Ich schaue mir sozusagen "von Berufs wegen" ab und an DSDS, Popstars, Starmania etc. pp. an, schließlich habe ich die eine oder andere Gesangsschülerin, die zu einem Casting gehen möchte und ich muß natürlich wissen, was da so auf sie zukommt (obwohl das oft schwer einzuschätzen ist).
Letzten Samstag habe ich wieder ein bisschen geschaut, es hatte aber schon längst angefangen und bis zum Schluss hab ich auch nicht durchgehalten, ich war zu müde. Also hab ich nur 3 oder 4 Kandidaten mitgekriegt, aber da fiel mir als erstes die schlechte Intonation auf. Es hat ja schon gute Staffeln mit guten Sängern gegeben, aber dieses Mal scheint´s wirklich nicht so dolle zu sein....
 
von den verbliebenen find ich Mehrzad am besten. der einzige der mich irgendwie "mitgerissen" hat.

die andern fad ich eher langweilig. gute stimme hin oder her, sind die alle, abgesehen von mehrzad eben, nichts besonderes. auch der so viel gelobte und favorisierte Menowin ist in meinen Augen nicht groß besonders.

die Top15-Show war lagnweilig und die "performances", wenn man es so nennen kann, waren recht schlecht. Keine Ahnung wie der eine da hieß, aber gelangweilt auf nem Bullen zu sitzen und zu singen fand ich nicht sonderlich spannend.

Auch die Songauswahlr war in meinen Augen nicht sonderlich gut. Unpassende Songs für die jeweiligen Typen oder einfach langweilige Songs.

Mein Tip: Mehrzad macht das Rennen. Er hat in meinen Augen als Einziger alles richtig gemacht: Songauswahl, Gesang, Bewegung auf der Bühne, Authenzität....
 
Ich persönlich finde Mehrzad schon einen guten Sänger, aber recht langweilig. Klar liegt auch an den Songs - solche sind für live eh einem eher kleinem Publikum zuzuschreiben (großteil steht eher auf richtige show), aber ich glaube er strahlt jetzt nicht das Rampensau mäßige aus.
Ich denke von Kim kann man noch einiges Überraschendes erwarten, wobei ich nicht glaube das sie gewinnt, weil noch nie von mir favorisierte gewonnen haben^^.
Steffy wirkt eigentlich recht interessant, nur singt sie einfach nicht so doll. Jedenfalls bei der Top15 war es nicht so schön.
Menowin persönlich finde ich sehr gut und denke auch das er weit kommt. Bei ihm gefällt mir einfach irgendwie alles.
Helmut finde ich auch recht gut, aber wirkt bis jetzt sehr einseitig, aber dennoch nicht langweilig im gegensatz zu Mehrzad.
Meine Befürchtung ist auch, dass Mehrzad gewinnt, aber das ist dann wie Daniel Schuhmacher, man hört 2 Monate nach DSDS nix mehr von ihm wirklich...
Dann lieber Menowin oder Helmut.
Der Rest der Kanidaten find ich recht schwach, vorallem die 2 Bübchenjungs Marcel und glaube Manuel oder wie der heißt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben