DSDS - Wer wird der Sieger?

• Ersteller the_reaper93
  • Erstellt am
ich seh das ähnlich wie zuzuk. I´m outta love kam bei mir gar nicht an, weil Anastacia eine so eigene Stimme hat, das man dagegen schlecht ankommen kann. Das war für mich eine schlechte Songauswahl und dementsprechend ein Griff ins Klo für Sarah.
Daniel langweilt mich nur noch irgendwie. Aber das ist ja genau das was Dieter Bohlen will. Annemarie fand ich doch immer am interessantesten. Auch wenn sie teilweise wirklich schon besser gesungen hat.

Wenn man die reaktionen von der Jury gesehen hat, kann man sich ja für Annemarie nur freuen das sie es hinter sich hat, aber doch so weit gekommen ist. Ich denke das ist eine gute Basis für eine Karriere ohne Dieter Bohlen ;)

Ich denke das ist eine gute Basis für eine Karriere ohne Dieter Bohlen

Dann is sie womöglich nicht verdammt irgendwelche plumpe Musik zu machen, die aus Dieters Feder kommt, wo dann eins wie das andere klingt, siehe Mark Medlock...

Ich fand leistungsmäßig alle drei vergleichsweise wenig überraschend und daher eher langweilig. Streng genommen war Sarah mit "I'm outta love" noch am Mutigsten, ist dieser Song doch eher wie gemacht für Party-Coverbands auf prolligen Stadtfesten und weniger für R&B-Divas. Aber mutig ist halt nicht immer besser. Aber egal - sie ist ja trotzdem weiter. Daniel ist auf Nr Sicher gagangen und hat einfach den Song gesungen, für den er bereits in einer frühereren Show Lob von Seal kassiert hat.

Annemie war sicher Performance-mäßig die Mutigste, was sich aber negativ auf die Leistung auswirkte. Rausgeflogen wäre sie aber wahrscheinlich sowieso. Ich finde, sie hat sich erstaunlich lang gehalten. Dafür Respekt. Ich hoffe, sie singt weiter - wenn auch nur auf Stadtfest-Bühnen. Andernfalls hätte ich nämlich die Befürchtung, sie in diversen Klatschmagazinen und im nächsten "Dschungelcamp" wiederzusehen. Prädestiniert ist sie dafür mit ihrer Mischung aus Ehrgeiz und Öffentlichkeitsgeilheit. Doch ich hoffe, mich zu irren.

...sie in diversen Klatschmagazinen...

Ich denke, auch wenn sie "ernsthaft" anständige Musik macht, käme sie da nicht rum, da wird dann jeder Fehltritt gleich wieder thematisiert, bzw. jedes gesprochene Wort "illustriertenverkaufswirksam" ausgelegt ;-)

Dschungelcamp find ich ja die Höchststrafe :D

Ich denke mal das sie jetzt erstmal ein Album machen wird mit irgendeinem Produzenten. Mal sehen wie es ankommt.

Ich hoffe, sie singt weiter - wenn auch nur auf Stadtfest-Bühnen. Andernfalls hätte ich nämlich die Befürchtung, sie in diversen Klatschmagazinen und im nächsten "Dschungelcamp" wiederzusehen. Prädestiniert ist sie dafür mit ihrer Mischung aus Ehrgeiz und Öffentlichkeitsgeilheit.

ich bin mir sicher, dass wir sie in sachen a la dschungelcamp sehen werden, wenn sie den sprung als sängerin nicht schafft. auf der anderen seite bin ich mir gar nicht sicher, ob sie es nicht doch schafft, jetzt eine karriere zu starten, bei ihrem ehrgeiz und vorhandenem potential. angeblich hat sie ja auch schon ein angebot als schauspielerin.

Ach, Dschulngelcamp, Seifenoper oder whatever... so machen es doch alle. Wenn das eine nicht hinhaut, dann eben was anderes. Grad wenn man mal über den Teich blickt, genug Beispiele dafür...

Aber ich denke unterm Strich hat der Annemarie der ganze Rummel incl. aller Demütigungen der "Jury" etc. viel gebracht. Ich frag mal in nem Jahr nach Sarah Kreuz und Annemarie... wer wohl besser in Erinnerung geblieben sein wird ;-)

Ich frag mal in nem Jahr nach Sarah Kreuz und Annemarie... wer wohl besser in Erinnerung geblieben sein wird ;-)

Die Erinnerung allein beschmiert nicht das Brot mit Butter ;)... ich glaube, ich werde bei beiden nicht auf Anhieb wissen, wer nun wer war.

Annemarie hat einen Vorteil - abgesehen vom Gesang: Sie macht bereits aktiv Musik mit Musikern. Das heisst: sie kennt die Sprache von Musikern, Managern und Veranstaltern, kennt Proben- und Bühnensituationen und kann jederzeit in irgendeiner Band ein Engagemant annehmen - egal mit welcher Motivation.

Sarah ist dagegen - soweit ich das mitgekriegt habe - ein echtes Küken. Ein rein privates Talent (man korrigiere mich, wenn ich irre) ... die DSDS Bühne mag ein gewissen Crash-Kurs-Effekt haben. Dennoch ist es was ganz anderes, als "draußen" an einem Programm und einem Konzept zu arbeiten und dies auf die Bühne zu bringen. Denn nicht alle Musiker sind so eingespielt und auf alle möglichen Situationen eingestellt wie so eine DSDS-Band.

Das heisst: in so jemanden müsste man Geld und Zeit investieren, um ihn zu fördern. Ganz allein und sich gestellt wird es schwer für sie.

ich glaube, ich werde bei beiden nicht auf Anhieb wissen, wer nun wer war.

Das wage ich mal gaaanz vorsichtig zu bezweifeln ;-))))))))))))))))) Ich frag Dich mal in einem Jahr ;-)))))

Das wage ich mal gaaanz vorsichtig zu bezweifeln

Ich lese ja nicht die BILD, sondern hab nur mitgekriegt, was am Rande in den Sendung besprochen wurde. Das war ja nun sooo umwerfend skandalös auch alles nicht. Giftende Zicken sieht man doch im TV alle 6 Minuten und kann sie ohnehin kaum noch voneinder unterscheiden. . Ansonsten sind beide für mich einfach irgendwelche Teenager, die berühmt werden wollen.

Ich weiß auch jetzt noch, wer Lisa Bund, Martin Stosch, Max Buskohl, Franciska Urio und Mark Medlock waren (Vorletzte Staffel, letzte hab' ich nicht gesehen ^^)

Nochmal zu Adam Lambert von American Idol, weil das alte Video nichtmehr geht:

http://www.youtube.com/watch?v=z1ljSa8LJvQ&NR=1 (Demonstrationszusammenschnippselung von extrem hohen Tönen (Zum Teil bis g'' noch verhältnismäßig vollstimmig klingend))

http://www.youtube.com/watch?v=GeXF_xyxFXI (Liveperformance des Songs "Feeling good")

Meiner Meinung nach hat der Technisch mehr drauf, als die DSDS-Kandidaten. Allerdings erreich er auch Leistungen, die auch mit Übung nur für die wenigstens Menschen erreichbar sind. Ob einem seine High-Notes gefallen ist geschmackssache. Ich finde seine Stimme vorallem in seiner Mittellage sehr schön ;)

@"Vorspeise" ;-)

Ich lese dieses seriöse Blatt auch nicht und Du hast Recht, solches Gezicke is kein Einzelfall, dennoch glaube ich daran ;-))))))

Mark Medlock waren (Vorletzte Staffel, letzte hab' ich nicht gesehen ^^)

Zumindest jener war aus der letzten Staffel. Lisa Bund kenn ich nur noch vom Namen. Kein Gesicht, keine Stimme und kein Song mehr vorhanden.

Max Buskohl weiß ich wohl noch, weil der ja ausgestiegen ist und auch auch noch der Sohn von bekanntem Altrocker.

Das wage ich mal gaaanz vorsichtig zu bezweifeln ;-))))))))))))))))) Ich frag Dich mal in einem Jahr ;-)))))

selbst wenn bzw. wenn nicht? Wem interessierts?
In zwei oder drei Jahren kennt die eh keiner mehr. Wer kennt noch alle Finalisten der Staffel seit Beginn dieser Serie?

Das Problem ist, dass sie meist so schnell verschwinden wie sie auftauchen.
Kein Wunder, sie werden viel zu schnell und zu sehr gehypt. Da fehlt es einfach oft an Substanz. Selbst wenn man gut singen kann, reicht das halt noch lange nicht.

Was ich bei dieser Annemarie nicht verstehe:
Einerseits sagte sie "Endlich raus" auf der anderen Seite will sie sogar klagen um in der Sendung zu bleiben. Was denn nu?
Die Begründung ist sowieso lächerlich. Sie ist halt eine schlechte Verliererin.
Ich sag nur: Kindergarten.

Zuletzt bearbeitet:
Dann is sie womöglich nicht verdammt irgendwelche plumpe Musik zu machen, die aus Dieters Feder kommt, wo dann eins wie das andere klingt, siehe Mark Medlock...

Ich sehe ihr Ausscheiden auch mehr in der positiven Richtung. Wenn sie sich klug anstellt kann sie 'ne schöne Karriere hinlegen - das Zeug hat sie dazu. Die überschwängliche Freude der Jury über das Ausscheiden fand ich auch ungebracht - aber na ja, die Sendung hatte noch nie den Anspruch auf Professionalität, von daher kann man darüber wegsehen.

wo ist denn das unglaubliche problem. die versuchen eine karriere einzuschlagen, haben teilweise davor gar nix (sarah kreuz nicht mal schulabschluss), und danach haben sie die mehr oder weniger. auch ein gzsz engagement, so ehrenlos wie es manche hier auch immer darstellen, ist vllt mehr als sie sonst je erreich hätten oder andere erreichen (klar, an was soll man das bewerten, aber trotzdem).

habe den artikel auf bild.de gerade eben gelesen:

… Die Produzenten der Serie fragten gestern an, wann Annemarie in ihrem vollen Terminkalender Drehtage unterbringen könnte. Geplant ist ein Einsatz von vier Wochen. RTL bestätigte auf BILD-Anfrage, dass über einen Auftritt von Annemarie bei "GZSZ" verhandelt wird.

… Sie hat bereits einen Vertrag mit Platten-Gigant Sony in der Tasche. Mit dem Produzententeam von "Superstar"-Gewinner Thomas Godoj (31) hat sie eine Single aufgenommen. Frecher Pop im Stil von Christina Aguilera. Die Plattenfirma plant eine europaweite Vermarktung.

… Konzertveranstalter stehen Schlange bei dem Mädchen aus Dessau. Rund 1200 Auftrittsanfragen hat sie! Gagen: Bis zu 5000 Euro pro Abend sind die Regel!

… Musikexperte und Ex-"DSDS"-Juror Thomas M. Stein (60) weiß: "Ein erfolgreicher ,DSDS'-Kandidat kann mit rund 500 000 Euro Einnahmen rechnen."

manche werden das hier jetzt partout nicht als erfolg anerkennen wollen, für mich sieht das aber schon danach aus. geld mag nicht alles sein, aber das ist ja scheinbar das, was sie machen will.

Zuletzt bearbeitet:
hab mir gerade diesen typen angeschaut, und ich muss sagen, genau das ist es was ich nicht mag. er haut da andauernd unglaublich viele, und hohe töne rein, mit power und übertreibung, wo dies meiner meinung gar nicht sein sollte, und es dem song einfach nicht gut. so anspruchsvoll das sein mag, darauf kommts doch nicht an. aber das ist klar geschmackssache.

Wer kennt noch alle Finalisten der Staffel seit Beginn dieser Serie?

Ein paar würd ich schon noch zusammenbringen ;-) Ne, is eh klar, "aus den Augen, aus dem Sinn"... is ja mit allem so...

Einerseits sagte sie "Endlich raus"
Ist sicher nicht die Erste und auch nicht die Letzte, die sich das einzureden versucht um ihre Enttäuschung zu verdrängen... Sie ist nun immer noch nen Teenie, aber sich solche Sachen einzureden hab ich auch schon von "Erwachsenen" gehört ;-)

Ist sicher nicht die Erste und auch nicht die Letzte, die sich das einzureden versucht um ihre Enttäuschung zu verdrängen... Sie ist nun immer noch nen Teenie, aber sich solche Sachen einzureden hab ich auch schon von "Erwachsenen" gehört ;-)

Ich stecke ja nicht in Annemaries Haut, aber ich würde mal behaupten das der dritte Platz das beste ist was ihr passieren konnte und das wird sie vermutlich auch so sehen und von daher würde dieses "endlich" doch passen. Ich weiss nicht was daran enttäuschend sein soll und was man da verdrängen muss. Ich denke für sie wäre es enttäuschend zu gewinnen und mit Dieter Bohlen ins Studio zu müssen.
Und wahrscheinlich hat sie selbst nicht damit gerechnet so weit zu kommen.