So, da jetzt gerade eine Stunde Pause zwischen Show und Auswertung ist, will ich auch mal gleich meinen Statement abgeben.
Für mich haben heute Daniel, Annemarie und Sarah alle eine wahnsinns Leistung hingelegt. Dominik jedoch nicht.
Daniel beginnt so langsam mal etwas intonationssicherer zu werden (Auch wenn das noch nicht immer ganz passt
) und auch seine Mischstimme und seine "High Notes" werden immer sicherer. "Your are so beautiful" klang zwar wenig nach Joe Cocker, hat mir aber wahnsinnig gut gefallen
An den anderen Song erinner' ich mich leider nichtmehr
Annemarie's erster Song (Den kannte ich garnicht
) fand' ich super. Bei "Because of you" hat mich genervt, dass sie den Ton auf "Be-" von "Because" immer - mehr oder minder absichtlich - von unten nach oben gezogen hat, bis er passte. Das ist aber auch nur ein kleiner Kritikpunkt, ansonsten fand' ich das auch wieder klasse.
Sarah's "You will always love you" war klasse, jedoch in den Höhen nicht ganz so schön und warm wie die Version von Whitney Housten. Aber das ist eher ein Problem der Stimmfarbe, als eines der Interpretation. Ich finde das hat sie ihren Möglichkeiten entsprechend klasse gemacht. "Warwick Avenue" fand' ich persönlich einfach wahnsinn, auch wenn's nicht perfekt gesungen war - aber das ist das Original ja auch nicht.
Bei Dominik hab' ich heute an wenigen Stellen gedacht: "Naja, eigentlich hat der ja ne klasse Stimme." Allerdings ist der für mich einfach nicht konstant genug. Der hat leider viele Tonwackler und Probleme bei hohen Tönen, dass es mich langsam schon fast nervt. "Can you feel the love tonight" fand' ich in Ordnung, "Sound of silence" für die Top 4 sehr sehr bescheiden.
Wie Dieter Bohlen bin aber auch ich der Meinung, dass Sarah heute gehen muss. Mal sehen, ich hoffe es nicht.
gruß
Leon