DSDS - Wer wird der Sieger?

• Ersteller the_reaper93
  • Erstellt am
P.S. Die DSDS-Kandidaten mit Bigband, hm, ich weiss nicht, ob ich mir das wirklich anhören möchte. It don´t mean a thing if it ain´t got that swing ;)

Ach - da waren auch Highlights bei... hey big spender aus staffel eins war zB gut....

wozu gibt es youtube:

http://www.youtube.com/watch?v=Of3cbg80w_s

am anfang noch ein bißchen geschwafel, aber dann geht es los...

in den tiefen Tönen finde ich sie - jetzt nach einer längeren Zeit - etwas "hohl" .. aber ansonsten sehr ordentlich.

Ist das eigentlich Off topic?

...

Ach so... ich meinte eigentlich die Kandidaten der jetzigen Staffel... die kann ich mir irgendwie nicht so recht dabei vorstellen....

Insgesamt ist das vermutlich die schlechteste Staffel bisher, was die stimmlichen Fähigkeiten der Kandidaten angeht. Sarah hat zwar eine große Range und ist laut, aber Tragfähigkeit lässt ihre Stimme vermissen.

Annemarie ist meiner Meinung nach die Kandidatin, die ihre Stimme am besten kennt und sie am vielfältigsten einzusetzen weiß. Sie verkauft sich, glaube ich, ziemlich unter Wert - auf Youtube gibt es einige Livemitschnitte von ihr, die zeigen, dass sie durchaus was drauf hat. In der letzten Show hat sie mich mit "Nobody Knows" beeindruckt.

Ansonsten finde ich, dass Daniel ein sehr besonderes und wohlklingendes Timbre hat und es ihm vor allem an Routine und Liveerdahrungfehlt, um seine Timingprobleme in den Griff zu kriegen.

Den Rest kann man vergessen. Vor allem den nichtssagenden, überschätzten Bluntklon.
in den tiefen Tönen finde ich sie - jetzt nach einer längeren Zeit - etwas "hohl" .. aber ansonsten sehr ordentlich.
Ich finde gerade Juliettes Tiefen unglaublich schön. Diese Frau und Francisca Urio halte ich für unglaublich gute Sängerinnen, die international konkurrenzfähig hätten sein können, wenn die RTL-Maschienerie dies zugelassen hätte.

Ach so... ich meinte eigentlich die Kandidaten der jetzigen Staffel... die kann ich mir irgendwie nicht so recht dabei vorstellen....
Ich auch nicht, aber ich denke auch, dass es - wie schon letztes Jahr (vermutlich um Godoj nicht schlecht aussehen zu lassen :D) - gar keine Bigbandshow geben wird.

Ich hab den Eindruck (war auch schon letztes mal so), dass denen ne Big Band zu teuer geworden ist.

Unwahrscheinlich. Die derzeitige Liveband wird ja teilweise mit einem halben Orchester bestückt. Und spielt dann trotzdem Woche für Woche ziemliche Alträume zusammen, so dass ich mir manchmal wünsche, sie benutzten einfach wieder Playbacks wie in den ersten beiden Staffeln.

Hab ich auch gesehen .. die singt natürlich sehr gut. Ich habe den Eindruck, dass hier nun bewusst versucht wird, das Paul-Potts-Phänomen als Marketing-Instrumant zu nutzen und zu wiederholen: graumaus mit leicht mitleidserregender Optik verwandelt sich zum umjubelten Schwan.

Aber warum auch nicht ...?

ja es wird eindeutig mit diesem image kokettiert, um paul potts zu kopieren. ich fands bei dem schon ätzend. wenn man erhlich ist gibt es viele leute die sehr gut singen können, potts war ein ausgebildeter sänger und singt nicht überragend, ohne zweifel aber natürlich gut. da frag ich mich muss der hässlich und dick sein damit man das gut findet?

zum thema:

daniel: singt gut, aber ich bin nicht so ein freund seiner stimmfarbe, ist einfach geschmackssache

sarah: singt auch gut, gefällt mir sehr, sehr gut. es stimmt schon, sie geht so ein bisschen in richtung wie urio damals, aber ich muss auch sagen dass mich urio auch nicht so angesprochen hat, obwohl sie gut sang. also vielleicht wirds ja was mit ihr

annemarie: singt bei weitem nicht so schlecht wie sie gemacht wird, aber steht natürlich hinter den anderen beiden zurück. ist so ein typisches sexy pop sternchen, muss sich da aber vor amerikanischen kollegen auch nicht verstecken

dominik: singt nicht schlecht, aber unter der vielzahl der bewerber wird man ja wohl bessere sänger gesehen haben? außerdem kommt der für mich immer so bescheuert daher, komischer dackelblick, komischer look.

benny: braucht ich nicht zu sagen, quotenschwuchtel

bisher fand ich vanessa auch super. abwechslungsreich und erfrischend, bei der hab ich mich gut unterhalten gefühlt, auch wenn sie ein paar töne versemmelt, machte sie einen guten eindruck.

Unwahrscheinlich. Die derzeitige Liveband wird ja teilweise mit einem halben Orchester bestückt.

- Wovon aber ein Großteil kaum oder garnicht bezahlt wird. Ich erinnere mich daran, dass mal ein User dieses Forums im Gitarrenbereich geschrieben hat, dass er als Praktikant in der DSDS-Band unter anderem als Sologitarrist aufgetreten ist - und außer Verpflegung und Unterbringung keinen Pfennig bekommen hat. Eine vollständige Bigband dürfte da schon teurer sein.

Dass sie Playbacks verwenden möchte ich übrigens nicht - da ist mir eine Liveband wesentlich lieber ;) Ein paar Schönheitsfehler (von denen ich übrigens noch keine bemerkt habe) seien denen doch gegönnt.

Mal sehen, wie's heute Abend wird. Das Motto spricht mich zwar von vorneherein nicht besonders an, aber man hat ja nichts besseres zu tun ;) Mal sehen, ob Benny nun die Bühne verlassen darf - den hab' ich mir lange genug gegeben.

gruß

Leon

Ist das eigentlich Off topic?

Mach dir da mal keine Sorgen - hat ja noch mit DSDS zu tun. Und solange wir ab und zu wieder zur Ursprungsfrage zurückkehren (Womöglich wöchentlich sonntags nach jeder weiteren Liveshow) is' das schon in Ordnung :D

Dass sie Playbacks verwenden möchte ich übrigens nicht - da ist mir eine Liveband wesentlich lieber ;) Ein paar Schönheitsfehler (von denen ich übrigens noch keine bemerkt habe) seien denen doch gegönnt.
Naja, die Band stellt für mich derzeit ehrlich gesagt schon ein Ärgernis dar. Die Songs werden brutal überarrangiert, die Musiker spielen nicht zusammen, die Solisten verspielen sich ständig. Das sind keine Schönheitsfehler, das sind richtig grobe Patzer.

Wenn sich ansieht, was beispielsweise die Heavytones bei Raab jeden Abend abliefern müsste die DSDS-Band sich im Vergleich echt in Grund und Boden schämen.

In einem anderen Forum berichtete neulich jemand, dass die Band insgesamt nur zweimal probt und nur ein einziges mal auch mit den Kandidaten. Und ich finde das hört man. Und es ist auch ein Faktor, der bewirkt, dass die Kandidaten, denen es an Liveerfahrung mangelt, zusätzliche Schwierigkeiten bekommen.

Dass die Musiker aber nicht bezahlt werden sollen, wundert mich. Das ist schon krass.

ach kommt leute, ne big band zu bezahlen ist doch peanuts für so ne show.

Annemarie hat heute bewiesen, dass sie die einzige in dieser Staffel ist, die sowas wie eine Sängerin ist. Zum einen, weil sie selbst aus einem Kacklied wie "Bailando" noch einigermaßen was rausholt, zum anderen weil sie eine - wie ich finde - sehr mutige und gelungene Eigeninterpretation von Princes "Purple Rain" gewagt und damit brilliert hat.

Das Purple Rain von ihr fand ich ok...die übelste Kritik von der Jury war echt nicht ganz berechtigt.
Bailando fand ich hingegen total banane.
Daniels zweiter Song wurde ja in höchsten Tönen gelobt aber um ehrlich zu sein fand ich den jetzt nicht so außergewöhnlich gut, war aber durhcaus nicht schlecht.
Von Dominik fand ich heute beide Lieder ziemlich schlecht interpretiert. Vor allem das erste.
Aber das Benny rausfliegt war abzusehn.

- sehr mutige und gelungene Eigeninterpretation von Princes "Purple Rain" gewagt und damit brilliert hat.

Mutig ja ---- Eigeninterpretation: naja - eher dem Rahmen ihrer Möglichkeiten angepasst. Aber sicher nicht schlecht gesungen. ... dennoch: ich dachte etwas ähnliches wie die Jury: eine Großraumbüro-kompatible Version für Leute, die BonJovi neben PUR im Plattenschrank stehen haben und das mit "ich höre fast jede Art von Musik" erklären. Obwohl ich das Arrangement mit den Bläsern und einer modifizierten Akkordvariante nicht durchgehend schlecht fand.

Ich persönlich fand "You are the sunshine of my life" am beeindruckendsten. Da waren ein paar Feinheiten drin, bei denen die Gefahr zum "versemmeln" recht hoch war. Das hat sie gut gemacht. Leider kann keiner der Kandidaten so richtig gut englisch ...

Standing Ovations der Jury für Daniel war weit übertrieben und reines Pushing. Er hat zwar tatsächlich die interessanteste und einprägsamste Klangfarbe, aber da kann er ja nichts für. Und da Annie Lennox ihm erwiesenermaßen gut liegt, stellte der Auftriit nun keine besonders riskante Herausforderung dar.

Apropos: was mich wirklich mal interessieren würde, wäre die Meinung der Musiker, die mit denen die Songs proben müssen. Ich kann mir vorstellen, dass die das ganze noch mal komplett anders bewerten. Schließlich wissen die am besten, mit wem der Kandidaten man am professionellsten arbeiten kann (wer das beste Timing hat, am schnellsten Ideen umsetzen kann (und vielleicht sogar eigene hat) usw usf..)

Wenn die Behauptungen hier wahr sind und nur einmal geprobt wird und die Msuiker teilweise Praktikanten sind, ist das ja durchaus noch mal ein Kritikpunkt.

zukzuk schrieb:
ach kommt leute, ne big band zu bezahlen ist doch peanuts für so ne show.

2007 hatte DSDS in ein Quotentief ... exakt bei der Big-BAnd Mottoshow:

http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=19570&p3=

... scheinbar hat 2007 keiner die Bigband-Show sehen wollen. Da haben sie sie kurzerhand abgeschafft... 2008 gab es auch schon keine mehr. Jetzt sind die Quoten wieder besser. Vielleicht mag der durchschnittliche RTL-Zuschauer lieber aktuelle Popsongs. Wundern täts mich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich fand "You are the sunshine of my life" am beeindruckendsten. Da waren ein paar Feinheiten drin, bei denen die Gefahr zum "versemmeln" recht hoch war. Das hat sie gut gemacht. Leider kann keiner der Kandidaten so richtig gut englisch ...
Was ich schade finde bei Sarah ist, dass Musik für sie ein Sportwettbewerb zu sein scheint - wer singt am höchsten/ am lautesten/ mit den meisten Verzierungen. Ich fand den Anfang von "You Are The Sunshine Of My Life" sehr gelungen, bis sie angefangen hat unpassende Adlips und Koloraturen einzubauen. Ich vermisse bei ihr oft ein Feeling für die richtige Interpretation. Diva sein heißt nicht, sämtliche Manierismen von Carey, Houston und Dion auf einmal in einen Song zu stopfen.

Annemarie macht das nicht und hat sich sogar lange unter Wert verkauft. Bei "All Summer Long" und auch "Nobody Knows" hat sie einige Höhen genommen, die über dem liegen, was Sarah bisher zeigen konnte und es klang bei ihr auch deutlich müheloser. Aber sie macht es nicht so exponiert, sondern dort wo es passt. Ich empfinde sie als eine Sängerin, die einen Song erfassen und ihm die richtige interpretatorische Atmosphäre verleihen kann.

Die Standing Ovations gab's für Daniel übrigens nach Bill Withers, nicht nach Lennox. Und ich muss sagen, dass er mich damit echt überrascht hat. Er war ja bisher eher ein ausdrucksarmes Bübchen, aber hier hatte er richtig Charisma und Ausstrahlung, zumindest für mein Empfinden.

Den Dominik dürfen sie gerne als nächstes Heimschicken.

Apropos: was mich wirklich mal interessieren würde, wäre die Meinung der Musiker, die mit denen die Songs proben müssen. Ich kann mir vorstellen, dass die das ganze noch mal komplett anders bewerten. Schließlich wissen die am besten, mit wem der Kandidaten man am professionellsten arbeiten kann (wer das beste Timing hat, am schnellsten Ideen umsetzen kann (und vielleicht sogar eigene hat) usw usf..)

Ich werde mal suchen, ob ich das Posting in einem anderen Board noch finde, das ich oben erwähnte.

Aus dem Gedächtnis kann ich dir jedenfalls beantworten, dass die Band die Kandidaten gar nicht hört, der Schlagzeuger meinte, die spielen stur durch und die Kandidaten haben sich anzupassen. Die haben keine Ahnung, was die dann in dem Moment singen. Gemeinsame Vorbereitung oder gar Ideenaustausch findet meines Wissens auch nicht statt.

"Standing Ovations der Jury für Daniel war weit übertrieben und reines Pushing." (antipasti)

Hallo

ganz meine Meinung. Die wollen den Daniel als Sieger sehen. Daher auch - meiner Ansicht nach - die überscharfe Kritik an Dominik. SO schlecht singt der echt nicht. Vor allem nicht im Vergleich mit Benny, der seinerseits immer Wohlwollen erntet. Rein fachlich ist das nicht nachzuvollziehen, deshalb geh ich davon aus, daß Manipulation betrieben wird.

Man fragt sich ja sowieso, wie jemand in den Motto Shows landen kann, der dann angeblich keinen Ton trifft, langweilig ist und da nichts verloren hat. Wer hat ihn denn da reingecastet??? War das denn nicht die gleiche Jury, die ihn jetzt runter macht?
Und so einen Kandidaten oder Kanditatin gabs in jder Staffel.

Mich nervt das echt.

Die Standing Ovations für Daniel konnte ich nicht nachvollziehen. Ich habe kaum zugehört, so belanglos fand ich es. Schön und nett, aber belanglos.
Von "Weltklasse" keine Spur.

Überhaupt trifft der Begriff "Superstar" für mich allenfalls auf Künstler und Künstlerinnen zu, die ihr eigenes Ding machen und über Jahre dabei sind. KünstlerInnen wie Björk, Tori Amos, Sinead O' Connor.....
Von den DSDS KandidatInnen ist selten jemand ein "Künstler", geweschweige denn ein "Star".

Dennoch: Ich gebe Nina aus der Jury Recht, daß jeder, der sich da hinstellt und live singt auch Respekt und Anerkennung verdient hat.

"Was ich schade finde bei Sarah ist, dass Musik für sie ein Sportwettbewerb zu sein scheint - wer singt am höchsten/ am lautesten/ mit den meisten Verzierungen. Ich fand den Anfang von "You Are The Sunshine Of My Life" sehr gelungen, bis sie angefangen hat unpassende Adlips und Koloraturen einzubauen. Ich vermisse bei ihr oft ein Feeling für die richtige Interpretation. Diva sein heißt nicht, sämtliche Manierismen von Carey, Houston und Dion auf einmal in einen Song zu stopfen." (Olive Foxx)

Das sehe ich auch genau so. Sie singt gut, aber oft mit zu wenig Feingefühl für Nuancen. Finde ich.

Liebe Grüße,
Shana

Hallihallo,

ha gestern hab ich auch mal bei DSDS reingeschaut, zumindest die erste Hälfte gesehen.
Davor habe ich nur ab und an durchgezappt, kenne also die Kandidaten nicht wirklich. Alles, was ich jetzt schreibe, bezieht sich also nur auf den jeweils ersten Song der gestrigen Sendung.

Demnach ist mein Favorit Daniel. Der kommt zwar noch etwas schüchtern rüber, aber mit noch etwas mehr Souveränität denke ich, könnte was aus ihm werden. Er hat eine gute Stimme und eine gute Ausstrahlung.

Von Annemarie habe ich bisher nur den ganzen Zickenterror mitbekommen, und ausserdem die ganzen halbnackten Fotos, die sie überall publiziert. Grauenvoll. Singt sicherlich nicht schlecht und macht sich als B-Promi gar wunderbar, aber diese Medienomnipräsenz... nöööööö... ein bisschen zuviel des Guten.

Dominik "kenne" ich ja auch nur von gestern, war aber etwas enttäuscht, was für ein Bubi das ist (ich hatte immer gelesen "Frauenschwarm Dominik etc." - da hatte ich mir mehr erwartet. Aber meine Güte, die sind ja auch alle noch ganz jung....das darf man halt auch nicht vergessen, aus ihm könnte bestimmt mehr etwas mehr Reife auch noch ein ernstzunehmender Musiker werden.

Von Sarah war ich auch enttäuscht, vielleicht war ihr erster Song gestern einfach nicht ihr Ding (mehr kenne ich ja nicht von ihr) - aber ihr Englisch ist wirklich ziemlich schlecht, bei "It´s raining men" habe ich kaum was verstanden (und war sehr verwundert, als Nina aus der Jury meinte, sie hätte jedes Wort verstanden)

Benny, ja irgendwie süß und halt so ein Typ, von dem die Sendung lebt. Aber war auch klar, dass er nicht bis zum Schluß dabei bleibt.

Ich meine, dass keiner von diesen Kandidaten (oder der vorigen) ein Superstar ist, ist wohl auch klar und bedarf keiner Erwähnung mehr. Für einen Superstar braucht es wohl doch etwas mehr und vor allem viele Jahre Bestehen im Showgeschäft.
Ist halt ein knackiger Titel für die Sendung, aber dass dann irgendwo steht "Superstar" Soundso, da lache ich mich immer wieder weg, richtiger wäre ja wohl "Superstar-Gewinner"

Na ja, ab und zu reinschauen ist ja doch immer wieder nett.... vor allem die Vorrunden haben ja ziemlichen Unterhaltungswert, auch wenn natürlich wie immer die Hälfte halt so hingefaket ist, damit es möglichst viele Leute vor den Fernseher lockt.

Nachtrag: Jetzt habe ich mir online noch mal ein paar der anderen Beiträge angeschaut ;-)
Also: Ich finde Daniel trotzdem noch gut, fand Sarahs Englisch bei "Sunshine" nicht mehr so schlecht, dafür das Rumgeeier à la Aguilera und Co. nervig, und Purple Rain von Annemarie tatsächlich ziemlich gut!

Zuletzt bearbeitet:
J
  • Gelöscht von antipasti
  • Grund: ... mehr als dieser Beitrag in diesem Thread
Jo, Annemaries Purple Rain fand' ich auch mega gut - an der Kritik der Jury habe ich nur ein weiteres Mal gemerkt, in welche Richtung es laufen soll. Daniel ist eben der vorbestimmte Sieger und kann verhauen was er will, bekommt jedoch nur Lob - anders dann eben bei den anderen Kandidaten wie Annemarie und Dominik (Wobei ich den wirklich nicht gut fand').

Sarah wird denke ich in der nächsten Show die Bühne verlassen müssen - leider. Ich bleib' also weiterhin bei meiner vorgelegten Prognose ;) Wobei ich mir bei einem Sieg von Dominik sehr unsicher geworden bin.

gruß

Leon

Erstmal: ich denke, dass niemand ein "Superstar" ist oder wird, brauchen wir hier nicht mehr diskustieren. Das haben wir ja bereits öfter getan. Der NAme der Show ist nur ein Markenzeichen - mehr nicht. In england heisst es etwas bescheidenener "Britains got talent", in den USA "american idol" ... das sind nur Namen.

Die Standing Ovations gab's für Daniel übrigens nach Bill Withers, nicht nach Lennox.

Du hast völlig recht .. mein Fehler... ist aber genauso unverständlich, da das wahhaftig kein schwerer Song ist.

Und: klar: Sarah ist nur eine der "kleinen" Mariah Careys, die es in jeder dieser Shows gibt und die gerne eine "Spur zu viel" reinlegen. Was ich bei "You are the sunshine" aber gut fand, waren einige harmonische Feinheiten, weniger das übliche "gejodel",,

Ich finde den Daniel auch sehr gut, er hat von "dem da oben" ne tolle Stimme (ich rede alos von der "Farbe", nicht vom erarbeiteten Singen) bekommen, umgehen kann er auch damit, eine Superstimme, wie ein Schwarzer!!!! (Ja, is politisch unkorrekt, aber ZU TAUSEND PROZENT ALS KOMPLIMENT ZUVERSTEHEN!!!!) Wahnsinn, gönnen würd ich es ihm schon. Dass er grade von DB so gepusht wird find ich nicht gut, so wie die allgemeine Auffassung des Herrn B. zu seiner Jurorentätigkeit, deren oberstes Gebot wohl OBJEKTIVITÄT heissen sollte, nun, an dieses "Gesetz" hält sich der nu wirklich nicht. Das führt butterweich zum Thema A.E.!

Ihre Medienpräsenz wird da kritisiert... Nun, ich krieg davon aber nichts mit, ausser durch das Gequatsche bei der Sendung, lese aber auch keine einschlägigen Illustrierten. Ihre Bildchen: Nun, wenn ich Models casten würde, dann würde ich im Falle Annemarie selbstverständlich sie GERADE JETZT ablichten, jetzt kennt sie jeder, JETZT ist die grösste Chance, dass sich wegen ihren Fotos ihre Fans das Blatt kaufen, ich finde daran nichts verwerflich, in nem halben Jahr dürfte sie als Zugpferd nicht mehr so viele erreichen, weil "aus den Augen, aus dem Sinn"...

Nun, was da hinter den Kulissen geredet wurde etc.pp. weiss ich nicht, ich war nicht dabei, ich will auch der Annemarie jetzt keine Narrenfreiheit einräumen, sie ist halt 18 und da macht man Fehler, wann dann, wenn nicht in jungen Jahren. Der B. is 3x so alt und macht das Mädel vor nem Millionenpublikum nieder und beeinflusst damit sehr stark die Meinung der Leute und verbaut der A.E. vllt. deren grösste Chance etwas Grosses zu erreichen. Kritisiert aber, dass sie schlecht über andere redet, was sie aber wenigstens nicht für ganz Deutschland zugänglich getan hat, wer ist hier also gemein?

Die Jury, obwohl sie es ja nichts angeht, wie die Kandidaten miteinander auskommen, kann das auch intern besprechen, ansonsten find ich, geht die das nix an, und ob die abgelichtet wird oder nicht, ist ihre Sache und hat wohl nichts damit zu tun, was bei der Show passiert. Da wird von Einflussnahme aufs Publikum geredet, das was der B. mit seinen Kommentaren da treibt beeinflusst niemanden?

Wenn ich diesbezüglich einen Wunsch hätte, wäre das Folgender:

Die Zeit zurückdrehen, alle Staffeln nochmal laufen lassen und die Meinung der Jury erst NACH dem Schliessen der Leitungen, dann entscheiden die Leute wirklich nach Ihrem Eindruck. Damit wäre mal etwas mehr Objektivität gegeben. Ob da auch dieselben Sieger hervorgingen? ;-)

Jurorentätigkeit, deren oberstes Gebot wohl OBJEKTIVITÄT heissen sollte

Wo steht das geschrieben? Wer sagt das? Die Jury muss nichts anderes tun, als ihre persönliche Meinung kundzutun. Bohlen macht keinen Hehl daraus, dass er damit auch eigene Interessen verfolgt - nämllich den "Star" hinterher zu produzieren und Platten zu verkaufen.

Wo steht geschrieben, dass Objektivität NICHT erforderlich ist?

In diesem Wettbewerb geht es darum, die Bühnenqualitäten NEUTRAL zu beurteilen oder nicht? Da gehört nicht dazu, ob ein Kandidat dem anderen die Butter vom Brot klaut. "Persönliche" Meinung IM RAHMEN dessen was der Wettberwerb erfordert, jaaaaaa, dafür sind sie ja dann auch zu dritt, dass eben nicht nur EIN Eindruck geäussert wird. Objektiv, meine ich, heisst die Leistung des Kandidaten UNGEACHTET von persönlichen Einflüssen kundzutun.

Bohlen macht keinen Hehl daraus, dass er damit auch eigene Interessen verfolgt

Und das findest Du ok?????????? Dass er den Wettbewerb "verzerrt" nur um sich am Ergebnis ggf. zu bereichern??? Dann wäre es Dir, würdest Du teilnehmen und nicht in der Gunst von Dieter stehen, also völlig scheissegal, wenn er Dich runtermacht, nur weil er sich durch das Produzieren eines anderen Wettbewerbgewinners mehr verspricht (der womöglich dann in Deinen Augen ggf. gar nicht Dein Niveau auf der Bühne/gesanglich etc. hat)??? Das erzähl wem Du willst...

Wenn er das will:

nämllich den "Star" hinterher zu produzieren und Platten zu verkaufen.

dann braucht es keine Publikumsentscheidung und auch keine zwei weiteren Juroren, oder? Das hatt dann nichts mehr mit Wettbewerb zu tun, in dem der BEste gewinnt, sondern Bohlens Liebling, dann müsste die Sendung aber "Bohlen sucht den nächsten Goldesel" heissen...

Ich rede nicht davon, dass es nun so ist, wie es ist, aber Fakt ist auch, dass das KEIN fairer Wettbewerb ist, und das sollte er dann doch sein, nicht?????

Jetzt mach mal Halblang.

Bohlen will an dem Ding verdienen. Jedem, der da hin geht ist das klar.

Objektiv ist was anderes.

Das ist kaum ein Wettbewerb im künstlerischen Bereich, denn das geht gar nicht. Auch Castings bei Musicals oder in der Oper sind nicht objektiv. Man sucht Typen und die bekommen den Job, egal ob objektiv (was ist das überhaupt?) ein anderer etwas besser gesungen/getanzt hätte.

Wenn niemand an DSDS verdienen würde (also wenn da alles "superobjektiv" liefe, denn dann würde es kein Schwein anschauen), gäbe es die Show nicht.
Findest Du etwa "Big Brother" fair und objektiv?
DSDS ist nix anderes als "Big Brother goes Musik".