Ich finde den Daniel auch sehr gut, er hat von "dem da oben" ne tolle Stimme (ich rede alos von der "Farbe", nicht vom erarbeiteten Singen) bekommen, umgehen kann er auch damit, eine Superstimme, wie ein Schwarzer!!!! (Ja, is politisch unkorrekt, aber ZU TAUSEND PROZENT ALS KOMPLIMENT ZUVERSTEHEN!!!!) Wahnsinn, gönnen würd ich es ihm schon. Dass er grade von DB so gepusht wird find ich nicht gut, so wie die allgemeine Auffassung des Herrn B. zu seiner Jurorentätigkeit, deren oberstes Gebot wohl OBJEKTIVITÄT heissen sollte, nun, an dieses "Gesetz" hält sich der nu wirklich nicht. Das führt butterweich zum Thema A.E.!
Ihre Medienpräsenz wird da kritisiert... Nun, ich krieg davon aber nichts mit, ausser durch das Gequatsche bei der Sendung, lese aber auch keine einschlägigen Illustrierten. Ihre Bildchen: Nun, wenn ich Models casten würde, dann würde ich im Falle Annemarie selbstverständlich sie GERADE JETZT ablichten, jetzt kennt sie jeder, JETZT ist die grösste Chance, dass sich wegen ihren Fotos ihre Fans das Blatt kaufen, ich finde daran nichts verwerflich, in nem halben Jahr dürfte sie als Zugpferd nicht mehr so viele erreichen, weil "aus den Augen, aus dem Sinn"...
Nun, was da hinter den Kulissen geredet wurde etc.pp. weiss ich nicht, ich war nicht dabei, ich will auch der Annemarie jetzt keine Narrenfreiheit einräumen, sie ist halt 18 und da macht man Fehler, wann dann, wenn nicht in jungen Jahren. Der B. is 3x so alt und macht das Mädel vor nem Millionenpublikum nieder und beeinflusst damit sehr stark die Meinung der Leute und verbaut der A.E. vllt. deren grösste Chance etwas Grosses zu erreichen. Kritisiert aber, dass sie schlecht über andere redet, was sie aber wenigstens nicht für ganz Deutschland zugänglich getan hat, wer ist hier also gemein?
Die Jury, obwohl sie es ja nichts angeht, wie die Kandidaten miteinander auskommen, kann das auch intern besprechen, ansonsten find ich, geht die das nix an, und ob die abgelichtet wird oder nicht, ist ihre Sache und hat wohl nichts damit zu tun, was bei der Show passiert. Da wird von Einflussnahme aufs Publikum geredet, das was der B. mit seinen Kommentaren da treibt beeinflusst niemanden?
Wenn ich diesbezüglich einen Wunsch hätte, wäre das Folgender:
Die Zeit zurückdrehen, alle Staffeln nochmal laufen lassen und die Meinung der Jury erst NACH dem Schliessen der Leitungen, dann entscheiden die Leute wirklich nach Ihrem Eindruck. Damit wäre mal etwas mehr Objektivität gegeben. Ob da auch dieselben Sieger hervorgingen? ;-)