@ reaper: In Staffel 1 + 2 hatten die beiden Finalisten auch jeweils den gleichen Song, in den Staffeln 2, 4 + 5 waren es jeweils zwei verschiedene.
Daniel hat man gestern das für meinen Geschmack modernere und peppigere Arrangement spendiert. Bei Sarah setzte man auf Divenpower der 90er, obwohl die Zeit dafür schon lange vorbei ist.
Ansonsten? Daniels "Soulmate" war gruselig und eine Zumutung. Man war froh, wenn er wie aus Zufall einen Ton traf. "Ain't No Sunshine" war dafür wie auch letztes mal wirklich gut.
Sarah gefiel mir mit "Natural Woman" gut (guter Song für sie, da kann im Refrain so richtig "losbrüllen - nicht negativ gemeint - und es klingt geil) und "I Will Always Love You" war besser als beim ersten Mal, auch wenn sie immer noch Schwierigkeiten mit dem Refrain hatte.
Beim Siegertitel haben sich beide nicht mit Ruhm bekleckert. Mir gefiel dann aber die später präsentierte Duettversion dafür ganz gut. Großes Songwriting durfte man ja ohnehin nicht erwarten.
Fazit: Ich hätte mir den Sieg für Sarah gewünscht, aber missgönne es dem Daniel nicht.
Allerdings war das in meinen Augen die schlechteste DSDS-Staffel seit der dritten.