DSDS - Wer wird der Sieger?

  • Ersteller the_reaper93
  • Erstellt am
Und ein rein berufliches Interesse habe ich an diesen Sendungen natürlich auch - manchmal habe ich Schülerinnen, die zu DSDS/Starmania und anderen Castings gehen wollen. Für ihre Generation ist das anscheinend was ziemlich Selbstverständliches. Da ist es interessant, sich das ab und an anzusehen. Ich wüsste sonst nicht, worauf ich die Leute vorbereiten sollte. Na ja, falls man das überhaupt kann....

Und wie reagierst du darauf? Wenn eine Schülerin kommt und den Traum hat DSDS Sieger zu werden und dann ganz toll rauszukommen?
Ich mein, sagst du ja gut, ran an die Arbeit, oder redest du erst mit ihr über das große Medien&Money Thema?
Und wie bereitet man Leute darauf vor?
 
At Bell:

Es nennt sich ja hier ausdrücklich "Plauder-Ecke". Und was heißt plaudern? Beiträge, die mehr oder um das Thema kreisen, mehr oder weniger freies assozieren, Sinnfreies, Belangloses usw. Einfach mal den Duden bemühen an dieser Stelle. Wenn es hier um ein Seminar gehen soll, sollte man es nicht Plauder-Ecke nennen.
 
Wer sich seit Samstag fragt, wie er zu einem Ohrwurm eines gewissen Leona Lewis Liedes kommt ...... ich hab das mal anschaulich demonstriert. ;)

Ich möchte mich auch nicht durch den x-ten "DSDS ist nur Müll und Kommerz und bäh"- thread durchkämpfen (wissen wir alles bereits), sondern mich, wenn überhaupt, mit anderen Sängern über die Gesangsperformances der Kandidaten austauschen.

[...] Die drei Finalisten waren diesmal jedenfalls sehr gut. Ich denke, die können alle was daraus machen, und damit hätte die Sendung einen Zweck für sie erfüllt

:great:

Für dein Posting könnte ich dich glatt küssen. ;)


Ich hab zwar kein berufliches, aber eben ein fachliches Interesse an DSDS. Entgegen aller Unkenrufe gibt es immer wieder Kandidaten oder Kandidatinnen, die mir mit ihren Auftritten gefallen, deren sängerisches Vermögen und/ oder Potential mich einfach interessiert.


Meine Schwester tanzt in Hiphop-Formationen auf Meisterschaftslevel. Sie hat lange belächelt, dass ich DSDS gerne sehe. Bis es vor ein paar Jahren mal eine Tanzshow gab, die ähnlich aufgezogen war und der man sicher die gleichen Vorwürfe hat machen können. Seither versteht sie es. :D
 
Und wie reagierst du darauf? Wenn eine Schülerin kommt und den Traum hat DSDS Sieger zu werden und dann ganz toll rauszukommen?

Ums Siegen und "toll rauskommen" geht es den meisten doch gar nicht. Eher darum, überhaupt dabeigewesen zu sein.

Ich mein, sagst du ja gut, ran an die Arbeit, oder redest du erst mit ihr über das große Medien&Money Thema?

Ich bin kein Moralapostel. Ich gehe zwar davon aus, daß die meisten aufgrund ihres jugendlichen Alters noch lernen müssen, mit den Medien umzugehen. Aber ich vertraue darauf, daß ihnen das gelingt, wenn sie Menschen an ihrer Seite haben, die es gut mit ihnen meinen. Das kann, muss aber nicht der Gesangslehrer sein. Die Leute sind übrigens nicht blöd und wissen in aller Regel ziemlich genau, dass diese Sendungen reine Kommerzsendungen sind.

Und wie bereitet man Leute darauf vor?

Das ist reines Handwerk: Gesangstechnik, Interpretation, Songauswahl....
natürlich gibt es viele Leute, die sich selbst überschätzen, und dann muss man ehrlich sein und gleich sagen, daß es keinen Sinn hat. Auch diejenigen, die das Zeug dazu haben, müssen lange nicht die erste Runde überstehen, aber man kann ihnen die bestmögliche Vorbereitung mitgeben. That´s it - mehr kann man nicht tun, der Rest ist Glückssache und hängt letztendlich davon ab, ob der Jury deine Nase gefällt.
 
Einfach mal den Duden bemühen an dieser Stelle. Wenn es hier um ein Seminar gehen soll, sollte man es nicht Plauder-Ecke nennen.

Ich fürchte, ich muss selbst noch mal Off Topic werden, scheinbar gibt es Klärungsbedarf.

Also in meinem Lexikon steht

"sich ungezwungen, leicht, angenehm unterhalten"


Und wenn ich jetzt ein paar Zitate aus einigen der gelöschten Posts aus diesem Thread rausnehme:

austauschbare Scheiße

Derweil werden in anderen Unterforen braun-stinkende Musiktheorien ungehindert gegen diverse Musikrichtungen geschleudert...

was hat denn so ein Thread in einem Musikerboard verlorn? das ist ja der blanke Hohn

Schon bei der Bezeichnung "Superstar" bekomme ich das :kotz:

dsds is reine Laufbandproduktionsscheiße. ... [...] ..die DSDS scheiße kann man nicht ernst nehmen

.. Dann ist das weder angenehm, noch leicht und vor allen Dingen komplett Off Topic. Niemand muss hier wissenschaftlich fundierte Seminarinhalte formulieren. Aber ein Grund-Niveau sollte eingehalten werden und es sollte themenrelevant und sinnvoll bleiben. Und man kann ruhig auch mal versuchen, Fäkalsprache in seiner Kritik zu vermeiden und vor allem, nicht immer wieder dasselbe zu schreiben (was vermeidbar wäre, wenn die Verfasser vorm Schreiben auch ein bißchen lesen würden).

@shana
OT ist kein Vorwurf, sondern eine kurze Begründung. Aber sei versichtert: gerade bei Newbies, die sich offensichtlich nur ein bißchen verlaufen haben. bin beim Löschgrund sehr freundlich und schreibe ggfls noch mal eine PN, damit der User versteht, wie es gemeint ist. Bei einem User, der seit drei Jahren an Board aktiv ist oder einem bewussten Troll oder Spammer, sehe ich keinen Bedarf, eine ausformulierte Erklärung zu liefern - das würde ich rein zeitlich auch gar nicht schaffen.

Ich lösche sicher nicht blindlings alles, was mir persönlich nicht passt (obwohl das natürlich durchaus mal passieren kann). Und ich würde mir selbst einen Gefallen tun, wenn ich es einfach lassen würde. Dann würde ich mir ellenlange PN-Diskussionen mit mit aufgebrachten Usern über "Meinungsfreiheit" ersparen, die scheinbar als Alibi für jeglichen Spam herhalten muss.

Meine Aufgabe als Mod ist, dafür zu sorgen, dass die Forumsregeln und die Netiquette eingehalten werden und die Threads beim Thema bleiben. Natürlich kann ich es dabei nicht jedem recht machen und es trifft sicher auch mal den Falschen. Wenn Du Dich in einem bestimmten Thema ausgebremst fühlst, dann schreib doch künftig eine PN zu der Sache. Ich lasse sicher mit mir reden - gerade wenn es um Schließungen von Threads geht.

Grundsätzlich wird hier im Vocals-Sub - im Vergleich zu anderen Subforen - ein recht angenehmer und halbwegs respektvoller Umgang gepflegt. Ich möchte eben gern, dass das so bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
O.K. Fäkalsprache ist nicht so toll. Aber die totale Stringenz als Postulat in der "Plauderecke" ist IMO ein Selbstwiderspruch. Nur weil man mal beim Thema DSDS auch nicht "rein gesangliche" Parameter bemüht, heisst das nicht, dass man automatisch beim Papst oder Vulkan landet.

Deine Links zu den DSDS-Threads sind übrigens 4-5 Jahre alt. Von einem überbordenden Angebot an solchen Threads kann IMO nicht die Rede sein.
 
Aber die totale Stringenz als Postulat in der "Plauderecke" ist IMO ein Selbstwiderspruch. Nur weil man mal beim Thema DSDS auch nicht "rein gesangliche" Parameter bemüht, heisst das nicht, dass man automatisch beim Papst oder Vulkan landet.

Auch wenn das hier "nur" die Plauderecke bei den Vocals ist, so wird im Threadtitel exakt gefragt, wer denn Sieger werden wird. Darüber sollen die SängerInnen plaudern. Und da das der Fachforumsbereich ist, geht es nunmal mehr oder weniger nur ums Singen und nicht um das Format an sich oder Bohlens Nasenspitze.

Dafür gibts den OT-Musikalisches oder auch OT-Gesellschaft. Und selbst dort würden die von antipasti zitierten Beiträge gelöscht werden.


Natürlich darf man beim Plaudern mal abschweifen, aber man sollte dann auch mal wieder die Kurve zur eigentlichen Frage kriegen ;)
 
Deine Links zu den DSDS-Threads sind übrigens 4-5 Jahre alt. Von einem überbordenden Angebot an solchen Threads kann IMO nicht die Rede sein.

Da die immer wiederkehrende und wiederholte Kritik ebenso alt ist wie das Sendeformat selbst, braucht es auch nicht mehr davon, oder? Wieviele Threads sind wohl nötig, um mitzuteilen, dass man DSDS doof oder gut findet? Genau: einer. Denn die Sendung ändert sich ja im Wesentlichen auch nicht großartig....

Ansonsten: finde dich einfach damit ab: ich möchte hier keine erneute globale DSDS-Debatte. Und deswegen werde ich auch künftig alles löschen, was in diese Richtung geht. Das musst du nicht gut finden - aber ändern kannst es auch nicht. Da hilft jetzt auch keine erneute Debatte über die Definition des Begriffes "plaudern"...

Natürlich darf man beim Plaudern mal abschweifen

Klar. Das mache ich genauso wie alle anderen auch.

Mal andersrum: wenn in einem Metal-Plauderthread über die Fähigkeiten von Leadgitarrist Frankie Frickelshred (Name erdacht) diskutiert wird und ich platze da rein und schreibe einfach "Ich finde alle Metalgitarristen sind totale Poser. Ohne Verzerrer würden die ganz alt aussehen. Mit Gitarrespielen hat das nix zu tun" ...

.. ich glaube, dann hätte ich auch dort auch nicht lange Spaß, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
O.K., O.K.

Aber das Thema "Wer wird siegen" hat sich ja nun seit Sa. erledigt. Was mich mal interessieren würde, wäre die Finalisten live zu erleben. Am besten bei mir Proberaum. Thema: Gesangslautstärke. Auf großer Bühne ins Mikro zu hauchen ist eine Sache. Sich mit ner Band im Rücken (im Rahmen des Möglichen) gesanglich durchzusetzen ne andere. Was Menowin übrigens von Mehrzad unterscheidet ist für die Frage der Ausschmückung (kleine, improvisierte Fills, ein paar Schlenker usw.) Da finde ich Menowin deutlich virtuoser und für mich auch mit mehr Power in der Stimme. Mehrzad klebt für meinen Geschmack zu sehr am Original. Da man die Songs nun wirklich alle aus dem Radio kennt, wäre es vorteilhaft die auch etwas interessanter zu gestalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf großer Bühne ins Mikro zu hauchen ist eine Sache. Sich mit ner Band im Rücken (im Rahmen des Möglichen) gesanglich durchzusetzen ne andere.

Na also - geht doch.

Bei DSDS wird ab Mottoshows (also mindestens die letzten 10 Sendungen) immer live gepielt mit Band im Rücken. Das sollte also nicht das Problem sein. Sicher sind die beiden keine extremen Shouter, die sich gegen eine Wand voller Marsahll-Amps durchsetzen müssen - aber das wollen sie ja auch gar nicht .

Was Menowin übrigens von Mehrzad unterscheidet ist für die Frage der Ausschmückung (kleine, improvisierte Fills, ein paar Schlenker usw.) Da finde ich Menowin deutlich virtuoser und für mich auch mit mehr Power in der Stimme. Mehrzad klebt für meinen Geschmack zu sehr am Original. Da man die Songs nun wirklich alle aus dem Radio kennt, wäre es vorteilhaft die auch etwas interessanter zu gestalten.

Ja - das könnte sein .... was aber wieder ausgeglichen wird dadurch, dass Menowin sich leider auch textlich nicht immer ans Original gehalten hat ;).

Ich finde, gesanglich sind beide auf einem recht hohen Level - mit unterschiedlichen Stärken. Menowin könnte mit seinem Gesangstil stilistisch aber festgefahrener bzw eingeschränkter sein. Diesen etwas gedrückten R&B-Style beherrscht er äußerst gut. Allerdings fällt es mir selbst recht schwer, solche Sänger zu unterschieden. Mehrzad würde ich wohl auch anhand seiner Stimme im Radio erkennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Finale noch nicht angeschaut, aber was die Sendungen von vorher betrifft, so hat für meinen Geschmack ganz klar der Beste gewonnen.

Was ich voher schon geschrieben habe, aber für ein Fazit nochmal wiederholen möchte: Es ist mir sehr suspekt, dass unter den Top 10 keine Frau war, die singen konnte. Das war in den vergangenen Staffeln anders. Meine persönliche Erfahrung ist da ganz anders: Unter Jugendlichen kommen auf einen Mann, der singen kann, mindestens 10 Frauen. Ich denke, dass es die Vorauswahl-Jury dieses Mal mit dem Homestory-Effekt übertrieben hat und vergaß, dass man doch vielleicht wenigstens etwas singen können sollte. Auch gerade weil bei DSDS fast immer ein Mann gewinnt, finde ich das unfair und unglücklich.

Den Weg für eine Sängerkarriere (damit meine ich: Vom Singen leben können, nicht Star, ist klar) haben sich meiner Meinung nach einerseits die Top 3, andererseits Thomas K. Der könnte sicher auf Malle singen gehen und die Diskos dort zum Kochen bringen, und dafür wird man auch gutes Geld nehmen können.
 
Hallo antipasti

Bei diesen Zitaten kann ich verstehen, warum du gelöscht hast.


Wer bei DSDS gewinnt ist mir im allgemeinen total schnuppe. Dieses Mal konnte ich noch nicht einmal mehr die Show ansehen, denn dieses Getue von wegen die beiden seinen jetzt die totalen Gegener und Feinde usw fand ich absolut überflüssig.

Ich habe das alles so ein bisschen anhand der Internet Videos verfolgt. Menowin gefällt mir weder vom Typ her noch stimmlich. Ich mag einfach nicht solche quäkigen Männerstimmen. Mehrzads Stimme erinnert stark an Xavier Naidoo und hat bei mir von daher von Anfang an Favoriten Status gehabt. Gesang hat halt sehr viel mit Geschmack zu tun und ist selten ganz objektiv. Der Song ist nun allerdings wieder mal einer von der Sorte Song-den-die-Welt-nicht-braucht.
Leider hat nachher kaum ein Gewinner mal was interessantes für meinen Geschmack herausgebracht, dabei mochte ich z.B. Elli ganz gerne und auch Thomas Godoj fand ich stimmlich und vom Typ her nicht schlecht. Fady Malouf hatte ebenfalls eine wunderschöne Stimme, aber was er nahcher produziert hat, das wäre mir echt peinlich. Wenn Mehrzad seine eigenen Songs schreiben und sich als ernstzunehmender Künstler zeigen würde wäre ich bestimmt nicht uninteressiert. Er sollte bloss nicht Xavier Naidoo singen, auch wenn er das am allerbesten kann ;-) Das ist einfach zu ähnlich und Xavier Naidoo gibt es halt schon. Pech für Mehrzad ;-)))

Shana

Shana
 
Auch gerade weil bei DSDS fast immer ein Mann gewinnt, finde ich das unfair und unglücklich.

Ich fürchte aber fast, das liegt im Wesentlichen an den Anrufern. Scheinbar rufen bei RTL eher Frauen und Mädchen für ihren Schwarm oder ihren Schwiegersohn-Ersatz an. Und das wissen die Konzeptmacher wohl mittlerweile. Die wenigen gut singenden Frauen dieser Staffel sind sang- und klanglos einfach auf merkwürdige Weise nach dem Recall "verschwunden", teilweise ohne dass man sie hat rausfliegen sehen (wie auch der nette Australier Joey). Da wurde offensichtlich schon ein bißchen dran gedreht, was ich auch schade fand.... denn es gab zumindest zwei Frauen, die ich gerne in den Mottoshows gesehen hätte.

Bei "Popstars" übrigens ganz anders. Da haben sich bislang - auch hinterher bei den Verkäufen - mehr die Frauen durchgesetzt. Weswegen dort meist von vornherein gleich nach Girlbands gecastet wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
I
Was ich voher schon geschrieben habe, aber für ein Fazit nochmal wiederholen möchte: Es ist mir sehr suspekt, dass unter den Top 10 keine Frau war, die singen konnte. Das war in den vergangenen Staffeln anders. Meine persönliche Erfahrung ist da ganz anders: Unter Jugendlichen kommen auf einen Mann, der singen kann, mindestens 10 Frauen. Ich denke, dass es die Vorauswahl-Jury dieses Mal mit dem Homestory-Effekt übertrieben hat und vergaß, dass man doch vielleicht wenigstens etwas singen können sollte. Auch gerade weil bei DSDS fast immer ein Mann gewinnt, finde ich das unfair und unglücklich.

Du hast so Recht!!!
Auch deshalb habe ich diese DSDS Staffel nicht mehr angeschaut. Nur Männer, das kann man ja fast nicht mehr ernst nehmen ;-)
Zumal im Gesangsunterricht das Verhältnis Frauen-Männer im allgemeinen bei 90 zu 10 Prozent liegt, mal grob geschätzt.

Und bei Unser Star für Oslo hat man gesehen, daß es auch tolle Sängerinnen gibt in unserem Lande.

Shana
 
.... kleiner Einspruch.... hört Euch mal auf youtube Sara Tavares an. DAS ist eine tolle Sängerin, und sie sang mit 16 Jahren für Portugal beim Grand Prix. Mittlerweile macht sie längst eigene Musik.
Im Vergleich dazu finde ich die Oslo-Girls eher mittelmäßig....
Ansonsten ist es so, wie antipasti schreibt: die Mädels rufen für ihren Schwarm an; Jungs kriegt man nicht so leicht dazu. Sogar meine kleine Tochter hat einen Fanbrief an Manuel Hoffmann geschrieben. Rührend - wie Siebenjährige halt so schreiben :)
Mein Favorit war Mehrzad ("Aber Mama! Der ist total hässlich ! Der Manuel ist viiiiiel schöner!"), ihrer Manuel ....
 
Dsds 2011 hat endlich angefangen. Die Castings + Recall werden schon seit etwa einem Monat gezeigt. Bislang habe ich mir jede Sendung angeschaut und fleißig mitverfolgt.

Laut diversen Quellen stehen ja schon die TOP-15-Kandidaten für die erste Liveshow fest. Fände ich aber blöd, wenn unter den Top 15 wirklich nur 6 Frauen, aber dafür 9 Männer am Start sind.

Ich hoffe einfach nur, dass es endlich mal wieder eine Siegerin gibt - egal wer, egal wie.
Zu den größten Favoriten unter den Frauen zählen wohl Zazou, Anna und Sahra. Von ihnen finde ich Zazou am Sympathischsten (neben Nicole Kandziora natürlich, die aber stimmlich leider nicht so stark ist, bzw. das ist mein erster Eindruck).

Bei den Männern haben meiner Meinung nach Pietro, Ardian und Tobias gute Chancen weit zu kommen. Ich denke, dass die drei es sicher in die Top 5 schaffen werden; hier steht's geschrieben.
Marvin ist supersympathisch und hat eine interessante Stimme, die mir sehr gut gefällt. Ich hoffe, dass er weit kommt.
Maik D. und Daniel N. und Sebastian W. haben sehr ähnliche Stimmen, die man bei jedem fünften Menschen in Deutschland hören kann - nichts Außergewöhnliches:
http://www.youtube.com/watch?v=qRWQATOkAuA&feature=related
Den Song hatte hier auch jemand beim Vocal-Contest gesungen (slamosims?). Ich fand das jedenfalls besser gesungen als von den beiden Dsds-Kandidaten.

Freue mich schon auf die erste Liveshow (in 1 oder 2 Wochen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut diversen Quellen stehen ja schon die TOP-15-Kandidaten für die erste Liveshow fest. Fände ich aber blöd, wenn unter den Top 15 wirklich nur 6 Frauen, aber dafür 9 Männer am Start sind.


Irre ich mich oder waren es nicht in der letzten Staffel unter den Top 10 ein Mädchen zu neun Jungs?
 
Ich muss gestehen, dass ich mir von den Verbliebenen nicht eine Stimme oder ein Gesicht wirklich einprägen konnte.

Lediglich dass bei der letzten Show nur eine Gruppe halbwegs sauber gesungen und performed hat, ist mir im Gedächtnis geblieben. Das waren vier Mädchen, die auch alle verhältnismäßig attraktiv aussahen. Alles andere war irgendwie planloses Rumgegurke.
 
Irre ich mich oder waren es nicht in der letzten Staffel unter den Top 10 ein Mädchen zu neun Jungs?
In der letzten Staffel waren unter den Top 15 auch bloß sechs Mädels; in den Top 10 dann drei (Ines, Steffi und Kim).
In der vorletzten Staffel waren mehr Mädels dabei:).

Dieses Jahr traue ich einem Mädel sogar wirklich den Sieg zu. Zazou und Anna-Carina haben meiner Meinung nach gute Chancen (ich werde dieses Jahr sogar zum ersten mal überhaupt anrufen; unzwar für das eine Mädchen, das es als Einzige in die Top-5 schaffen wird).

Die beiden R&B-Jungs Pietro und Ardian, die zu den größten Favoriten zählen, könnten mit dem einen oder anderen Motto Probleme haben was die Songauswahl angeht. Ich habe mir auch ein paar Songs von den beiden auf Youtube angehört. Ich weiß ja nicht was für Mottos uns dieses Jahr erwarten, aber ich könnte mir vorstellen, dass Pietro und Ardian mit Mottos wie Oldies, Big Band, Lovesongs oder vor allem Rock Probleme haben könnten.

Ich hoffe, dass es endlich mal eine "90s-Mottoshow" gibt. In den bisherigen Staffeln war schon 5 oder 6 mal "80s" das Motto, aber "90s" war noch nie dran, glaube ich. Eine Mottoshow mit einer Big Band fände ich natürlich auch super - allerdings glaube ich nicht, das RTL für eine Big Band zahlen möchte. Auch könnte ich mir vorstellen, dass man mit Mottos wie "Aktuelle Hits", "Disco-Hits" oder "Partykracher" mehr Zuschauer(innen) anziehen kann als mit einer Big Band.

Man, ich habe irgendwie total Lust auf DSDS bekommen - ich glaube für die nächste Staffel bewerbe ich mich auch mal:D.
Ich sehe gut aus, bin ein 20-jähriger Ausländer und das Wichtigste: ich bin maximal ein durchschnittlicher Amateuersänger - ich passe doch quasi perfekt in das Beuteschema von RTL:p.
 
Bisher wirklich haengen geblieben sind bei mir nur der Oesterreicher, den ich stimmlich sehr, sehr gut finde, sowie die blonde Schaustellerin/ Puppenspielerin. Deren Version von "Ohne Dich" fand ich im Recall sehr ansprechend (leider interpretierte ihr Duettpartner den Titel sehr grob, das passte nicht recht zusammen).

Ansonsten mal abwarten. Viele, die bisher im Fokus standen, fand ich nicht unbedingt sonderlich herausragend. Vor allem die dunkelhaeutige Schweizerin, der staendig gesagt wird, wie gut sie aussehe, scheint wirklich vor allem deshalb dabei zu sein, damit man was zu gucken hat.


Ich hab mir die Castings diesmal komplett geschenkt, bzw. nur einzelne Ausschnitte auf Clipfish angesehen, weil mir das inzwischen einfach zu trashig ist. Wieso zum Teufel haben sie Menderes diesmal in den Recall gelassen? :eek: Ist doch alles ein abgekartertes Spiel, weil er Quote bringt.
Die beiden, die ihm zugeteilt wurden, taten mir Leid. Die waren auch beide nicht gerade gut, doch gerade dann laesst man sich von einem Gruppenmitglied, das weder Einsatz noch Toene trifft, erst Recht leicht runterziehen. Der eine sagte ja auch direkt nach dem Auftritt, dass es fuerchterlich gewesen sei, der haette sich mit staerkeren Partnern vielleicht besser praesentieren koennen.

Man, ich habe irgendwie total Lust auf DSDS bekommen - ich glaube für die nächste Staffel bewerbe ich mich auch mal:D.
Ich sehe gut aus, bin ein 20-jähriger Ausländer und das Wichtigste: ich bin maximal ein durchschnittlicher Amateuersänger - ich passe doch quasi perfekt in das Beuteschema von RTL:p.

Haha, nettes Fazit. :D

Soweit ich deine Hoerproben vom Wettbewerb in Erinnerung habe, rangierst du da deutlich ueber dem Durchschnitt der Mottoshowkandidaten der letzten Jahre. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben