Einfach mal den Duden bemühen an dieser Stelle. Wenn es hier um ein Seminar gehen soll, sollte man es nicht Plauder-Ecke nennen.
Ich fürchte, ich muss selbst noch mal Off Topic werden, scheinbar gibt es Klärungsbedarf.
Also in meinem Lexikon steht
"sich ungezwungen, leicht, angenehm unterhalten"
Und wenn ich jetzt ein paar Zitate aus einigen der gelöschten Posts aus diesem Thread rausnehme:
Derweil werden in anderen Unterforen braun-stinkende Musiktheorien ungehindert gegen diverse Musikrichtungen geschleudert...
was hat denn so ein Thread in einem Musikerboard verlorn? das ist ja der blanke Hohn
Schon bei der Bezeichnung "Superstar" bekomme ich das :kotz:
dsds is reine Laufbandproduktionsscheiße. ... [...] ..die DSDS scheiße kann man nicht ernst nehmen
.. Dann ist das weder
angenehm, noch
leicht und vor allen Dingen komplett Off Topic. Niemand muss hier wissenschaftlich fundierte Seminarinhalte formulieren. Aber ein Grund-Niveau sollte eingehalten werden und es sollte themenrelevant und sinnvoll bleiben. Und man kann ruhig auch mal versuchen, Fäkalsprache in seiner Kritik zu vermeiden und vor allem, nicht immer wieder dasselbe zu schreiben (was vermeidbar wäre, wenn die Verfasser vorm Schreiben auch ein bißchen lesen würden).
@shana
OT ist kein Vorwurf, sondern eine kurze Begründung. Aber sei versichtert: gerade bei Newbies, die sich offensichtlich nur ein bißchen verlaufen haben. bin beim Löschgrund sehr freundlich und schreibe ggfls noch mal eine PN, damit der User versteht, wie es gemeint ist. Bei einem User, der seit drei Jahren an Board aktiv ist oder einem bewussten Troll oder Spammer, sehe ich keinen Bedarf, eine ausformulierte Erklärung zu liefern - das würde ich rein zeitlich auch gar nicht schaffen.
Ich lösche sicher nicht blindlings alles, was mir persönlich nicht passt (obwohl das natürlich durchaus mal passieren kann). Und ich würde mir selbst einen Gefallen tun, wenn ich es einfach lassen würde. Dann würde ich mir ellenlange PN-Diskussionen mit mit aufgebrachten Usern über "Meinungsfreiheit" ersparen, die scheinbar als Alibi für jeglichen Spam herhalten muss.
Meine Aufgabe als Mod ist, dafür zu sorgen, dass die Forumsregeln und die Netiquette eingehalten werden und die Threads beim Thema bleiben. Natürlich kann ich es dabei nicht jedem recht machen und es trifft sicher auch mal den Falschen. Wenn Du Dich in einem bestimmten Thema ausgebremst fühlst, dann schreib doch künftig eine PN zu der Sache. Ich lasse sicher mit mir reden - gerade wenn es um Schließungen von Threads geht.
Grundsätzlich wird hier im Vocals-Sub - im Vergleich zu anderen Subforen - ein recht angenehmer und halbwegs respektvoller Umgang gepflegt. Ich möchte eben gern, dass das so bleibt.