DSDS - Wer wird der Sieger?

  • Ersteller the_reaper93
  • Erstellt am
Die beiden, die ihm zugeteilt wurden, taten mir Leid. Die waren auch beide nicht gerade gut, doch gerade dann laesst man sich von einem Gruppenmitglied, das weder Einsatz noch Toene trifft, erst Recht leicht runterziehen. Der eine sagte ja auch direkt nach dem Auftritt, dass es fuerchterlich gewesen sei, der haette sich mit staerkeren Partnern vielleicht besser praesentieren koennen.

Gerade ihn fand ich stimmlich gar nicht so schlecht. Ich hatte auch nur Mitleid mit ihm, daß er mit Menderes und der anderen Flachpfeife zusammen war. Das war zum Scheitern verurteilt. Ich fand sie hättem ihm eine Cahnce geben müssen, alleine weil er immer so positiv geblieben war und versucht hat, diese unmögliche Gruppe zu stärken und irgendwas draus zu machen.

Oh Männo, ich merke grad, daß ich mich oute ;-) Dabei war das die erste Folge in dieser Staffel, in die ich mal reingeschaut habe. Ganz ehrlich.
 
Eine Mottoshow mit einer Big Band fände ich natürlich auch super - allerdings glaube ich nicht, das RTL für eine Big Band zahlen möchte. .

Geld ist nicht das Problem - es hat sich nur nicht gelohnt. Sie hatten in den ersten Staffeln das Bigband -Motto fest im Programm. Als in Staffel 3 (oder so) genau dieses Motto das absolute Quotentief brachte, haben sie es abgeschafft.
 
Als in Staffel 3 (oder so) genau dieses Motto das absolute Quotentief brachte, haben sie es abgeschafft.

Was nichts über die Sänger/innen, aber sehr viel über das Publikum aussagt.
Schade, denn die Big-Band-Mottoshows fand ich am sehenswertesten.
 
Was nichts über die Sänger/innen, aber sehr viel über das Publikum aussagt.
Schade, denn die Big-Band-Mottoshows fand ich am sehenswertesten.

ich auch .... überhaupt sind seitdem die Mottos komplett schwammig geworden und beinhalten eigentlch nur "Mainstream der 80er bis heute" - getreu dem Credo vieler Radiostationen.
 
ich auch .... überhaupt sind seitdem die Mottos komplett schwammig geworden und beinhalten eigentlch nur "Mainstream der 80er bis heute" - getreu dem Credo vieler Radiostationen.

Ja... und deshalb finde ich DSDS musikalisch mittlerweile auch gähnend langweilig. Wobei mir klar ist, daß ich nicht zur Zielgruppe der Sendung gehöre, die ist für ein ganz anderes Publikum konzipiert. Ich schalte ja auch sämtliche 3-Sender nach 10 Minuten aus, weil ich den ewiggleichen Mainstream nicht länger aushalte.
Ich bin einfach zu alt für DSDS ;)
 
Bei DSDS singen Leute, die teilweise fast noch Kinder sind einen Haufen belanglose Covers.
Gääääähn!
 
RTL könnte eine Art DSDS-Seniorenklasse so ab 35 einrichten. Dann würde ich vielleicht sogar mitmachen. Aber ohne Freaks - dann gäbe es allerdings keine Quote.

Vielleicht läuft sich das Format langsam auch tot ? Ich find´s ja mittlerweile auch total öde. Und wenn die schon solche Pfeifen wie Menderes reanimieren müssen...
 
RTL könnte eine Art DSDS-Seniorenklasse so ab 35 einrichten. Dann würde ich vielleicht sogar mitmachen.

Ich nicht :)

Vielleicht läuft sich das Format langsam auch tot ?

Das hab ich schon zu oft geglaubt. Erstaunlicherweise war die letzte Staffel die angeblich erfolgreichste.

Und wenn die schon solche Pfeifen wie Menderes reanimieren müssen...

Keine Reanimation: Menderes war bislang in jeder Staffel dabei... eher ein "Running Gag"... vielleicht hat RTL ihn mittlerweile ja sogar unter Vertrag. Würde mich nicht groß wundern. Er taucht ja auch außerhalb von DSDS dauernd in anderen Magazinen auf (Menderes will neue Nase; Mendes braucht ne Wohnung, Ein Tag im Leben von Menderes usw).
 
Bezueglich der Dinge, die ihr gerade ansprecht, empfand ich ja X-Factor als angenehme Alternative. Eine Altersgruppe ab 25 ohne Begrenzung nach oen, genuegend Lieder, die man nicht in jeder anderen Castingshow auch staendig hoert und wenigstens eine gewisse Unterscheidbarkeit der Wochenmottos.

(Wobei letzteres auch bei X-Factor nicht das war, was ich mir gewuenscht haette. Die ersten beiden DSDS-Staffeln hatten damals noch sehr abwechslungsreiche Mottos, auch weitaus abwechslungsreicher als bei X-Factor letztes Jahr, ab Staffel 3 gab es dann zunehmend "Nr.1 Hits", "Greatest Hits", "Chart Hits", etc.)


Totlaufen wird das Format sich wohl leider nicht. Je trashiger sie geworden sind, umso besser wurden die Quoten. Und gerade die Castings haben seit Jahren mehr Zuschauer als die Mottoshows.
 
@ olive: Danke für die Blumen:).

Bell* schrieb:
RTL könnte eine Art DSDS-Seniorenklasse so ab 35 einrichten. Dann würde ich vielleicht sogar mitmachen.
Du bist ja auch noch keine 35, oder?
Oder - hehe - würdest Du nicht mitmachen, weil Du wissen würdest, dass Du keine Chance auf den Sieg hättest, wenn Bell* mitmachen würde:D?
Spaß beiseite...
Ich könnte mir Euch beide schon sehr gut als Teilnehmer einer solchen Castingshow vorstellen. Aber in der Jury könnte ich mir Euch beide auch vorstellen, vor allem Bell* irgendwie.

Bezüglich der Motto-Diskussion: Ich finde es langsam auch langweilig, dass dauernd die selben Mottos drankommen.
Folgende Mottos wünsche ich mir für die diesjährige Staffel:
-> Geschlechtertausch (ich finde das Motto vor allem deshalb gut, weil der Kandidat/die Kandidatin mit seiner eigenen Stimme seine eigene Version aus einem Song machen muss, weil man ja automatisch in einer anderen Tonlage mit seiner eigenen natürlichen Stimme den Song selbst singen und interpretieren muss (als Beispiel erinnere ich an antipasti's "I will survive" oder auch dieser Diamantensong war im Original von einer Frau, wenn ich mich recht erinnere).
-> 90er (kam noch nie dran; fände ich interessant weil ~ 80-90% der Zuschauer(-innen) die 90er entweder miterlebt haben oder zumindest in der Zeit gelebt haben).
-> Wenn man ab der fünften Mottoshow zwei Songs singen muss, würde ich mir ein Motto wie R&B und Rock wünschen, so dass die Kandidaten/Kandidatinnen an einem Abend zeigen müssen, dass sie Songs aus zwei verschiedenen Genres singen können. Es wird sicherlich viele geben, denen nur eines der beiden Genre (besonders) liegt. Ein Rocker müsste zeigen, dass er auch R&B singen kann und jemand, dem eher R&B liegt, müsste zeigen, dass er auch "einen auf hart machen" kann. Wäre bestimmt total lustig:D.
-> Big Band (unrealistisch, aber trotzdem).

Das Motto "Aktuelle Hits" sollte meiner Meinung immer dazugehören, um Modernität zu zeigen.
Oftmals waren "Greatest Hits" und "Number 1-Songs" beide in einer Staffel dabei. Diese beiden Mottos überschneiden sich für mich zu sehr; eines der beiden würde genügen, denke ich.

So was in der Art fände ich interessant.

1. Mottoshow: Aktuelle Hits
2. Mottoshow: Big Band
3. Mottoshow: 90er
4. Mottoshow: Geschlechtertausch
5. Mottoshow: Nummer 1-Hits (alleine) und Duette (mit Partner/in)
6. Mottoshow: R&B und Rock
7. Mottoshow: Disco und Erotik (klingt schmackhaft)
8. Mottoshow: Deutsche Hits und Musical und Balladen
9. Mottoshow: Lovesongs, Staffelhighlight und Siegersong

Mal schauen, was sich RTL da so einfallen lässt, man darf gespannt sein.
 
Und gerade die Castings haben seit Jahren mehr Zuschauer als die Mottoshows.
Genau deswegen wird das ja auch noch eine Weile laufen. Zum einen macht es ja doch eine Menge Spaß wie Leute den ersten Artikel unseres Grundgesetzes für sich außer Kraft setzen und all die Jugendlichen die mit wenig Talent und einem gestörten Sinn für Realität werden nur noch mehr angespornt da nächste mal mitzumachen weil man ja doch garantiert besser ist als diese komischen Affen die sich im Casting blamieren.

Das ist aber auch so ein Ding was ich an Sendungen wie das Dschungelcamp immer recht sympathisch fand und an DSDS etwas wiederlich. Bei ersterem treten C-Promis auf die ihre Karriere vergeigt haben und haargenau wissen worauf sie sich einlassen was bei DSDS eben nicht der Fall ist.


Aber deswegen wäre eine 35+ Sondersendung wohl recht uninteressant. Da wissen die Meisten schon was sie können, sind bodenständiger. Gut, vielleicht finden sich ja ein paar kaputte H4ler die für Belustigung sorgen.
Nebenbei ließe sich für den Gewinner in dem Alter dann auch nur noch schwer eine Pop-Karriere planen.
 
LOVEGUNMASK
  • Gelöscht von Sticks
  • Grund: auf Wunsch des Users
Du bist ja auch noch keine 35, oder?

... schön wärs ...:redface:


Oder - hehe - würdest Du nicht mitmachen, weil Du wissen würdest, dass Du keine Chance auf den Sieg hättest, wenn Bell* mitmachen würde:D?

Hätte bis vor Kurzem sein können - aber zum Glück hab ich diese Feuerprobe schon hinter mir und dadurch etwas an Mut hinzugewonnen :)...


Bezüglich der Motto-Diskussion:

Hmmm ... ich glaube, deine Mottos hat es alle schon mal irgendwann gegeben. Außer 90er. Vermutlich weil in den ersten Shows ohnehin sehr viel Zeug aus den 90ern zu hören war. Die Sendung gibt es ja mittlerweile schon fast zehn Jahre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir fällt gerade noch etwas sein, das ich vorher schon sagen wollte, aber vergessen habe. Das möchte ich kurz nachholen, weil es manche vielleicht im TV nicht gesehen haben.
Zum Jurycasting wurden ca. 1500 bis 2000 Teilnehmer/innen eingeladen. 135 von ihnen haben einen "Recall-Zettel" bekommen und wurden nach Berlin (oder Köln?) eingeladen, um eben am Recall teilzunehmen.
Dort angekommen, hat die Jury erstmal gesagt, dass 70 von ihnen gleich wieder heimgehen könnten (ohne überhaupt einen Ton im Recall gesungen haben zu dürfen). Die Jury hat eben 70 dieser 135 Kandidaten, die extra zum Recall gereist sind und sich von Schule/Arbeit befreien lassen haben, direkt wieder nach Hause geschickt, mit der Begründung, dass man etwas "Außergewöhnliches" suche.
Wieso lädst Du dann diese 70 Teilnehmer/innen zum Recall ein, wenn sie nicht am Recall teilnehmen dürfen? Die haben sich bestimmt alle total gefreut, sich intensiv für den Recall vorbereitet und sind extra dorthin gereist (manche aus Österreich/Schweiz nach Berlin oder Köln, wo der Recall stattfand).
http://www.clipfish.de/special/dsds/video/3506246/dsds-2011-schock-am-ersten-recall-tag/
Geht mal echt gar nicht.
 
Das war laut einer RTL-Sprecherin nur so geschnitten, weil sie das erste Einzelsingen als zu uninteressant für die Ausstrahlung befanden.
 
Das war laut einer RTL-Sprecherin nur so geschnitten, weil sie das erste Einzelsingen als zu uninteressant für die Ausstrahlung befanden.
Dann würde ich es ja verstehen.
Aber schau mal in dem Video, das ich vor diesem Beitrag gepostet habe. Zwischen 00:13 und 00:18 beschwert sich eine Teilnehmerin: "60 Stück sind weitergekommen ohne zu singen..."
Mh, weiß ja nicht so recht...
 
"60 Stück sind weitergekommen ohne zu singen..."
Mh, weiß ja nicht so recht...

Weil es eben - das weiß mittlerweile ein jeder - nur vermeintlich ums Singen geht. Der Gesang und die Stimmen sind nur der Köder... Das die wahren Hintergründe der Blick durchs Schlüsselloch und die Darbietung von menschlichen Peinlichkeiten ist, sollte nicht mehr neu sein. Wahrscheiinlich haben sich die 60, die ohne zu singen weiter kamen, einfach auffällig genug verhalten oder sahen lustiger aus als die anderen.

Ich dachte nicht, dass das nach 9 Jahren DSDS wirklich noch jemanden erstaunt ...
 
Mittlerweile sind für mich Ardian, Sebastian, Marvin, Zazou und Awa die größten Favoriten.

Pietro, der laut öffentlichen Umfragen der größte Favorit zu sein scheint, kann sich keine Texte merken und nur R&B singen. Die einfachen Songs, die er im Recall bekam (Que sera + Marching On) musste er ablesen und konnte sie dennoch nicht gut singen (Marching On hat er trotz Zettel total vereimert); er meinte auch zuletzt, dass ihm solche Songs nicht liegen würden und er am liebsten nur R&B singen möchte. Um bei DSDS weit zu kommen muss man aber vielseitig sein, wie man in den letzten Staffeln gesehen hat. Man muss Balladen singen, Liebessongs singen, alte Nummern singen, entertainen können, usw.. Bei Pietro fehlt mir diese Vielseitigkeit. Außerdem tut er sich wie gesagt sehr schwer sich Texte und Melodien zu merken. Die Melodie, die er zu Que Sera gesungen hat, fand ich sehr interessant. Hatte relativ wenig Übereinstimmung mit der Originalmelodie.

Anna-Carina hat meiner Meinung nach die beste Stimme von den Verbleibenden. Nur wirkt sie mir zu arrogant; von Anfang an schon. Mich hat es daher auch nicht geschockt, als sie in der letzten Sendung vor laufender Kamera meinte, dass Katharina zurecht rausgeflogen sei, weil sie schlecht gesungen habe und sie ihr daher nicht nachtrauere. Sowas sagt man einfach nicht. Vor allem fand ich Katharina's Gesang OK. Und Anna-Carina selbst hat am selben Abend ihren Song total verka*kt - keinen einzigen verdammten Ton getroffen und trotzdem weiter. Und dann sagt sie noch, dass Katharina zurecht rausgeflogen sei, weil sie "zu schlecht gesungen" habe. Mir ist in dem Moment direkt ein alttürkischer Spruch eingefallen: "Vertraue niemals einem Puppenspieler." Ich mag zwar Verallgemeinerungen nicht, aber vielleicht ist an diesem Spruch wirklich was dran:rolleyes:.

Nina und Sarah haben zwar meiner Meinung nach auch sehr gute Stimmen, aber sie wirken auch zu eigensinnig, zickig und arrogant und werden deshalb auch nicht viele Fans haben, denke ich.

Von den Charakterschwächen von Anna-Carina, Nina und Sarah könnte eben Zazou profitieren, die ich zwar stimmlich nicht so weit sehe wie die anderen 3, allerdings kommt sie halt total sympathisch und natürlich rüber (sehen auch die 3 am Jurypult so, nicht nur ich).

Ardian, Sebastian und Marvin finde ich stimmlich gut, Marvin sogar sehr gut. Die 3 scheinen mir neben Zazou die Bodenständigsten zu sein und wissen wie sie ihre Stimmen einsetzen, und was sie damit machen können.

EDIT: Sorry, ich habe eine Teilnehmerin ganz vergessen, die mich bisher auch sehr überzeugt hat: Awa. Wie konnte ich sie nur vergessen? Sie ist gesanglich meiner Meinung nach viel besser als Zazou.

Ich hoffe, dass Awa oder Zazou die neue DSDS-Siegerin sein werden:)!
 
Zuletzt bearbeitet:
Der einzige, den ich jetzt überhaupt als Sänger wahrgenommen habe, ist dieser Hannoveraner mit den drei Kindern (Marvin?)...

Gewinnen wird er vermutlich nicht, der er ein bißchen zu unjugendlich für das Publkum ist. Und bis jetzt hat er immer nur Rockballaden gesungen. Die aber gnaz überzeugend.
 
Der liegt mir gar nicht, weil ich bei dem allein vom Zuhoeren Halsweh kriege. Entweder er haucht oder er presst. Abgesehen davon habe ich bei ihm immer den Eindruck, er immitiert beim Singen vor allem die Vorbilder.


Ich halte Marco, Ardian, Nina, Anna-Carina und die kleine Bayerin derzeit fuer absolut beobachtenswert. Alle haben schoene, klangvolle Stimmen und einen Sinn fuer Interpretation.


Fuer absolut ueberschaetzt halte ich Awa, Zazou und diesen "Ich hab des Lied net gekennt"-Pietro.
 
So, gleich beginnt die letzte Sendung vor der ersten Liveshow. Es werden heute die TOP 15 offiziell bekanntgegeben.
Bei Marvin aus Ricklingen wird Bohlen sagen: "Wir sind dann zum Entschluss gekommen, dass es nicht einen Grund gibt Dich hier weiterzulassen, sondern ganz ganz viele..."
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben