@ olive: Danke für die Blumen
.
Bell* schrieb:
RTL könnte eine Art DSDS-Seniorenklasse so ab 35 einrichten. Dann würde ich vielleicht sogar mitmachen.
Ich nicht
Du bist ja auch noch keine 35, oder?
Oder - hehe - würdest Du nicht mitmachen, weil Du wissen würdest, dass Du keine Chance auf den Sieg hättest, wenn Bell* mitmachen würde
?
Spaß beiseite...
Ich könnte mir Euch beide schon sehr gut als Teilnehmer einer solchen Castingshow vorstellen. Aber in der Jury könnte ich mir Euch beide auch vorstellen, vor allem Bell* irgendwie.
Bezüglich der Motto-Diskussion: Ich finde es langsam auch langweilig, dass dauernd die selben Mottos drankommen.
Folgende Mottos wünsche ich mir für die diesjährige Staffel:
->
Geschlechtertausch (ich finde das Motto vor allem deshalb gut, weil der Kandidat/die Kandidatin mit seiner eigenen Stimme seine
eigene Version aus einem Song machen muss, weil man ja automatisch in einer anderen Tonlage mit seiner eigenen natürlichen Stimme den Song selbst singen und interpretieren muss (als Beispiel erinnere ich an antipasti's "I will survive" oder auch dieser Diamantensong war im Original von einer Frau, wenn ich mich recht erinnere).
->
90er (kam noch nie dran; fände ich interessant weil ~ 80-90% der Zuschauer(-innen) die 90er entweder miterlebt haben oder zumindest in der Zeit gelebt haben).
-> Wenn man ab der fünften Mottoshow zwei Songs singen muss, würde ich mir ein Motto wie
R&B und Rock wünschen, so dass die Kandidaten/Kandidatinnen an einem Abend zeigen müssen, dass sie Songs aus zwei verschiedenen Genres singen können. Es wird sicherlich viele geben, denen nur eines der beiden Genre (besonders) liegt. Ein Rocker müsste zeigen, dass er auch R&B singen kann und jemand, dem eher R&B liegt, müsste zeigen, dass er auch "einen auf hart machen" kann. Wäre bestimmt total lustig
.
->
Big Band (unrealistisch, aber trotzdem).
Das Motto "Aktuelle Hits" sollte meiner Meinung immer dazugehören, um Modernität zu zeigen.
Oftmals waren "Greatest Hits" und "Number 1-Songs" beide in einer Staffel dabei. Diese beiden Mottos überschneiden sich für mich zu sehr; eines der beiden würde genügen, denke ich.
So was in der Art fände ich interessant.
1. Mottoshow: Aktuelle Hits
2. Mottoshow: Big Band
3. Mottoshow: 90er
4. Mottoshow: Geschlechtertausch
5. Mottoshow: Nummer 1-Hits (alleine) und Duette (mit Partner/in)
6. Mottoshow: R&B und Rock
7. Mottoshow: Disco und Erotik (klingt schmackhaft)
8. Mottoshow: Deutsche Hits und Musical und Balladen
9. Mottoshow: Lovesongs, Staffelhighlight und Siegersong
Mal schauen, was sich RTL da so einfallen lässt, man darf gespannt sein.