DarkStar679
Registrierter Benutzer
Ein Vorteil. Ausgetrampelte Drummer Pfade verlassen.Evtl. ist genau das das Problem?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ein Vorteil. Ausgetrampelte Drummer Pfade verlassen.Evtl. ist genau das das Problem?
beinahe glaube ich auch, dass die Drummer, die du (@ DarkStar679) eingeladen hattest, einfach nicht fähig waren. Ich weiss nicht, wie du suchst, warscheinlich über die Songs, die im Netz sind, also vorgehört werden können, sodass der Drummer sagen kann, ob er das machen will oder nicht.Ich hatte auch immer entweder Superdrummer oder Knalltüten.
Und Knalltüten erkennt mensch ja wenigstens schön schnell ...
ich persönlich hatte nie Schwierigkeiten mit Drummern, im Gegenteil, die waren alle songdienlich eingestellt.Irgendwie scheinen Drummer sehr eigensinnig zu sein.
Gute Drummer suchen meist auch gute Bands. Von einer guten Band würde ich hier aber nicht sprechen wollen.Ein wirklich guter Drummer würde die Band imo sehr nach vorne bringen.
Da sind wir schon zwei.Was ich mich eigentlich frage ist, was soll dieser Thread bezwecken.
Du sprichst mir aus der Seele! Hier haben sich aufgrund der ursprünglichen Pauschalierung des TE wohl einige durchaus zu Recht "auf den Schlips getreten" gefühlt. Aber eigentlich ist doch nun alles gesagt: TE wünscht sich Drummer, der einige Dinge umsetzt, hat bisher keinen passenden gefunden, besserer Drummer könnte es evtl. richten, und seine grobe Pauschalierung in 2 Gruppen wurde als unpassend moniert. Ich denke damit ist doch alles gesagt? Man muss doch deswegen nicht nun teilweise öffentlich Richtung "Gehässigkeit" abdriften, da sollte man doch drüber stehen, oder?Nur aufgrund seiner Postings auf sein Sozialverhalten zu schließen, ist etwas befremdlich und liegt mir persönlich fern.
Hm, ich denke schon, dass da eine gute Portion Potenzial vorhanden ist. Vom Songwriting, den Arrangements und auch dem Gesang könnten sich einige andere Bands eine Scheibe abschneiden. Finde ich zumindest.Gute Drummer suchen meist auch gute Bands. Von einer guten Band würde ich hier aber nicht sprechen wollen.
Dass Stonerrock-Songs Chartstürmer werden, ist ohne Zweifel fraglich. Es sei denn, es handelt sich um QOTSA oder evtl. noch Kyuss...aber eingängig und gut arrangiert sind imo doch die meisten Songs von @DarkStar679.Generell sind die Songs nicht so toll und werden wohl keine Chartsstürmer werden.
Witzig, aber ganz im Ernst- ich finde eher immer Musiker, die froh sind, wenn ein Leader möglichst viel alleine macht und sie sich um möglichst wenige Bandaufgaben selbst kümmern müssen...siehe u.a. meinen Thread https://www.musiker-board.de/threads/aufgabenverteilung-in-einer-band-wie-handhabt-ihr-das.750598/Solche Musiker:innen sind aber vermutlich schwerer zu finden als "gleichberechtigte Partner:innen zum gemeinsamen Zusammendengeln der Songs und/oder Arrangements".
Den Schuh muss ich mir wohl anziehen. Für die Drums war ich verantwortlich.Die Drummer, die auf den verschiedenen Ausgangssperre-Alben zu hören waren, sind allesamt ziemliche Nieten. Technisch, vom Songverständnis und der Kreativität her allesamt Totalausfälle. IMO.
Es geht ja nicht um einen bestimmten Drummer. Ich habe auch keinen der Drummer in der Qualität oder den Fähigkeiten bewertet. Alle diese Drummer sind technisch besser als ich.Also ich finde es nicht schön, dass das hier öffentlich diskutiert wird. Wenn es anonym wäre ok, aber wenn das der Drummer hier liest wird er nicht gerade erfreut sein.
Ich kenne den OP ja nicht, daher kann ich nur auf die Art und Weise eingehen wie er hier argumentiert. Und das kenne ich aus dem Alltag. Verkürzt: Die anderen sind schuld, alle sind unfähig. Meist deutet so etwas auf andere Ursachen hin...So wirkt er vielleicht, aber so wie ich es verstanden habe, ist das "seine Band, sein Projekt".
Und ja, da braucht es Musiker:innen, die sich dem Musikkonzept (sowieso) und den bestehenden Songs und Arrangements unterordnen können und wollen.
Das zu wünschen, finde ich ok und nicht verwerflich.
Muss er aber gleich von vorneherein ansagen.
Solche Musiker:innen sind aber vermutlich schwerer zu finden als "gleichberechtigte Partner:innen zum gemeinsamen Zusammendengeln der Songs und/oder Arrangements".
da kommt dann aber in den seltensten Fällen so ein ehrliches „Bekenntnis“...Und das kenne ich aus dem Alltag. Verkürzt: Die anderen sind schuld, alle sind unfähig.
Den Schuh muss ich mir wohl anziehen. Für die Drums war ich verantwortlich.
muss ich mich jetzt doch mal vor @DarkStar679 werfen.zu den alten eisen gehört
Das hat er nicht einmal ansatzweise von sich gegeben.Die anderen sind schuld, alle sind unfähig
Das braucht er nicht herauszufinden, er hat es ihnen auch nie unterstellt, sie haben sich einfach nicht an seine Komposition gehalten und das hat er hier, wahrscheinlich, zurecht genervt kundgetan. Mehr nicht. Zum zweiten Teil des Satzes sag ich lieber nichts.Damit könntest Du zumindest rauskriegen ob die Drummer objektiv Pfeifen sind, oder ob Deine Vorstellungen vielleicht nicht ganz deckungsgleich mit der Realität sind.
Das finde ich ganz schön anmaßend.Aber freiwillige Mitmusiker als Erfüllungsgehilfen bei eher durchschnittlichen Kompositionen?
Ditoich habe zwar nicht alles angehört, aber die Mehrzahl der Tracks fand ich durchaus interessant... was bei mir schon was heisst
Seh ich überhaupt nicht so, aber hey, jeder Jeck is anders.So, als jemand jenseits der 60, der wohl nicht mal mehr
muss ich mich jetzt doch mal vor @DarkStar679 werfen.
Das hat er nicht einmal ansatzweise von sich gegeben.
Das braucht er nicht herauszufinden, er hat es ihnen auch nie unterstellt, sie haben sich einfach nicht an seine Komposition gehalten und das hat er hier, wahrscheinlich, zurecht genervt kundgetan. Mehr nicht. Zum zweiten Teil des Satzes sag ich lieber nichts.
Das finde ich ganz schön anmaßend.