Dream Theater - Sammelthread

• Ersteller CHILDofTOOL
  • Erstellt am
Auch Götter fangen an älter zu werden. ;)

Ich glaub Herr petrucci sollte seine Banausen mit ins Fitnesstudio prügeln, dann gibts auch bald wieder ein "evening with". ;):D

naja ich glaube ich würde eine an evening with show jeder vorband vorziehen...
bis auf die dt solo projekte^^

is doch egal hauptsache die kommen nach DE.....mensch das glas is halb voll :D

naja ein halbes glas prison bleibt auch noch ein glas prison^^

Dream Theater Live in Bielefeld PC69, muss vor 5-6 Jahren gewesen sein.
Der wahrscheinlich (nach AC/DC) schlechteste Sound, den ich jemals bei einer Band gehört habe - unglaublich scheiße; das war schon fast eine Frechheit.
Ich konnte dem nichts abgewinnen, Live on stage fand ich die Herren auch recht langweilig, super gespielt (natürlich), aber nicht gerade ein spannendes Konzert.

naja DT is keine tolle bühnenshow, die herren haben da viel zu viel zu tun mit den instrumenten. außerdem gehts um die musik:rolleyes: ;)

Dream Theater Live in Bielefeld PC69, muss vor 5-6 Jahren gewesen sein.
Der wahrscheinlich (nach AC/DC) schlechteste Sound, den ich jemals bei einer Band gehört habe - unglaublich scheiße; das war schon fast eine Frechheit.
Ich konnte dem nichts abgewinnen, Live on stage fand ich die Herren auch recht langweilig, super gespielt (natürlich), aber nicht gerade ein spannendes Konzert.

wow die waren in bielefeld?
metallica um 1996 auch

mist schon wieder nen gig in meiner heimat verpasst....

aber DT sind glaube ich heute zu groß um noch mal in bielefeld zu spielen

Ich glaube die waren auch schon vor 5-6 Jahren mit Scenes From A Memory nicht mehr klein, oder? :rolleyes:

Ich find das auch immer lustig, dass sich Leute beschwären, dass sie so "langweillig" auf der Bühne seien, das gleiche galt für Necrophagist. Wie soll man sich bei dem technisch anspruchsvollen Songs denn groß andersweitig verausgaben?

Da geht zu Metaliica und seht Körk bei Soli rumspringen, die er dann alle verhaut, wenn das besser ist...:rolleyes:;)

ja klar waren sie da schon groß aber TOT hat da noch mal nen schubser gegeben...
wär aber sehr geil wenn sie noch mal nach bielefeld kommen würden....PC69 gibts zwar net mehr aber egal...

ich find die bühnenpräsens von DT eigentlich ziemlich geil...
kein affiges rumgehupfe wie beim hard core oder so was assiges....
sie sehen eben aus wie leute die wissen was sie machen...
sehr professionell...
wer nicht drauf steht sollte nicht zu nem konzert vom Dream Team kommen

Ich find das auch immer lustig, dass sich Leute beschwären, dass sie so "langweillig" auf der Bühne seien, das gleiche galt für Necrophagist. Wie soll man sich bei dem technisch anspruchsvollen Songs denn groß andersweitig verausgaben?

Da geht zu Metaliica und seht Körk bei Soli rumspringen, die er dann alle verhaut, wenn das besser ist...:rolleyes:;)
hihi, da mag wer kirk genause sehr wie ich:D ;)

hihi, da mag wer kirk genause sehr wie ich:D ;)

Als ich bei Rock am Ring seine Soli hören musste war es ganz um das Bild des Körk`s in meinem Kopf geschehen.
Wer seit 20 Jahren immer das gleiche Zeug Live spielt und das nichtmal richtig hinbekommt.... da zitiere ich die Konkurrenz: " Show no mercy" :twisted::D

Als ich bei Rock am Ring seine Soli hören musste war es ganz um das Bild des Körk`s in meinem Kopf geschehen.
Wer seit 20 Jahren immer das gleiche Zeug Live spielt und das nichtmal richtig hinbekommt.... da zitiere ich die Konkurrenz: " Show no mercy" :twisted::D
ABSOLUT MEINE MEINUG!!! :D

naja ich finds eigentlich geil was die trotz des anspruchs für ne show roppen. seht euch doch mal portnoy an, der springt doch immer in seinem selbts benannten "drum-village" durch die gegend, sau cool :D

oder das lässig kopfnicken von petrucci. ich finds immer sau lustig :D

könnte mir auch keine andere Bühnenshow als jetzt vorstellen... so cool, so lässig, wirkt echt professionell. Sie überzeugen durch ihre Musik und nicht durch sinnloses rumgepose... und fürs Auge gibts ja immer ne echt gute LightShow und die Video-Leinwände...

Freu mich auch sehr auf DT in Deutschland... Aber mehr als eine Show gibt mein Geldbeutel einfach nicht her, dieses Jahr ist schon teuer Genug:
Toto, Genesis, DT und wer weiß was sonst noch kommt...

Vorband ist mir ziemlich egal, bei DT gibts immer sehr gute Vorbands. Wobei hier (oder in einem anderen Forum, k.a.^^) schonmal rumgesponnen wurde, wie das wohl wäre wenn sie mit Rush Co-Headlinen würden... das wäre GEIL :D aber machen sie ja eh nicht ^^

was meint ihr, kommen sie in die Schweiz?
Ich warte schon ungeduldig auf die Tour daten/locations...
Mfg. Siriusens

was meint ihr, kommen sie in die Schweiz?
Ich warte schon ungeduldig auf die Tour daten/locations...
Mfg. Siriusens

waren die letzte Tour in der Schweiz?
also 8VM?

Und Tourdaten und Locations werden wohl erst in ein paar Monaten veröffentlicht, ich vermute mal nachm Album-Release

Hier mal was:
YouSendIt: The Leader in File Delivery.

ist ne mp3, von ner Radio Show mit MP, wo es samples vom neuen Album zu hören gibt, und halt auch noch n Interview.

Es gab andere links zu yousendit, die sind aber alle ausgelaufen.

(jaaa, Bewertungen sind auch cool :D :p)

2. Start der Tour in Europa am 02.06.07! Diesmal keine Evening-With-Konzerte, statt dessen ein bis zwei Vorbands sowie ein Zwei-Stunden-Set von DT.

3. Eine Tour mit Rush ist wahrscheinlich.

wär ja geil wenn es eine Dream Theater - Rush europa tour gäbe...