Dream Theater - Sammelthread

• Ersteller CHILDofTOOL
  • Erstellt am
HIER mal eine Quelle zu dem geplanten Format. Laut Aussage der Produktionsfirma ist das ganze eine Doku über die Drummersuche (Start: "spring 2011"), welche aber vermutlich auch als 3-teilige Miniserie ausgestrahlt werden soll (alle Daten für die V.Ö. beziehen sich auf den U.S.-Release)...

Gruss
TheMystery

Ich frag mich wo das ausgestrahlt wird. DT sind ja schon irgendwo eine Hausnummer, von daher kann ich mir da schon vorstellen das es sowohl für DT als auch füt einen (kleineren) Fernsehsender interessant sein könnte.
Ich frag mich aber auch ob das irgendwelche Konsequenzen für das neue Album hat. Wirds mal wieder eine Single mit Musikvideo geben das Massentauglich sein soll? :eek:
Zuletzt hab ich echt gedacht das es doch wieder Mike Portnoy wird, aber das kann man sich ja jetzt wohl abschminken. Wobei ich denke das es nur eine Frage der Zeit ist bis MP wieder bei DT trommelt, ich kann mir nicht vorstellen das er sein Baby ewig im Stich lässt.

Zu den Drummern: da muss ich zugeben das ich die kaum kenne. Marco Minnemann sagt mir natürlich was vom Namen her, der hat mal kurz bei den H-Blockx gespielt, oder? Und den Donati kenn ich als DT Fanboy von den Planet X Alben. Die anderen kenn ich ehrlich gesagt nicht wissentlich. Und da ich nicht so aus der Metal Ecke komme, hoffe ich das es nicht so ein Metal Haudrauf wird.

Wie auch immer, DT mit neuem Drummer, und der neue Drummer ansich werden es schwer haben, denk ich. Aber ich werde mir das neue Album holen und es wird mich sehr wahrscheinlich nicht vom Hocker reissen, das hat noch keins dieses Jahrtausend geschafft ;)

Aufgrund des Affen(Dream)theaters bin ich dafür das der gute Minneman gewonnen hat aber absagt, wegen "affigkeit" der Aktion und dafür Derek Roddy sagt er würde langsam spielen und im Proberaum dann sowas die ganze Zeit macht: http://www.youtube.com/watch?v=3urq-X8PCRQ

BTW: mal ganz ehrlich, wenn ich die Jungs davon sprechen höre das sie wie eine Familie sind, glaub ich das sogar. Damit ist für mich Portnoy nur aus einem Grund ausgestiegen: er musste sich mal wieder wichtig machen und Punkt.

Aber das Video ist ja mal sowas von peinlich über die Drummersuche, immer der Sprecher aus dem off der das ganze komplett auf TV Casting Show Niveau runter zieht.

Noch zur Drummerfrage:
Roddy ist ne Death und Extreme Metal Koryphäe der aber auch auf Hochzeiten Jazz spielt, also extrem vielseitig.
Minneman ungefähr das selbe in Grün, hat schon für Necrophagist getrommelt aber auch nen toller Jazzer, wohl der Drummer, der am songdienlichsten spielen kann, über den Rest bin ich jetzt nicht so top informiert.

Zuletzt bearbeitet:
http://www.youtube.com/roadrunnerrecords
Habe gerade dieses Video entdeckt welches eine Dokumentation über die Suche des neuen Drummers für Dream Theater handelt.

Ich finde es recht interessant worauf die Band achtet und worauf sie Wert legt

mfg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist also wirklich eine Casting Show im anderen Sinne. Den Trailer fand ich scheiße, aber diese Episode war eigentlich ganz nett. Es war auch einfach nur nett mal die Andere zu hören. Normalerweise spricht bei einem DT Video nur MP, nun müssen die Anderen ran und sie machen hier ihre Sache ganz gut, auch wenn JM wieder nur zwei Sätze rausbekommt. ;)

Hat nebenbei mal wer das Klavierstück gehört, dass Jordan für Japan komponiert hat?

http://www.youtube.com/watch?v=x13B5gwVg8Y&feature=email&email=comment_received

Krass.

Mir hat Mangini wirklich sehr gut gefallen. Der Typ scheint eine unglaubliche Energie zu haben und würde damit auf der Bühne einen netten Kontrast zu den anderen Mitgliedern von DT (die sich ja eher weniger stark bewegen) abgeben.

Bin schon gespannt auf die übrigen zwei Folgen.

Rockin'Daddy
  • Gelöscht von Rockin'Daddy
  • Grund: Thread zusammengeführt
angelofdeath666
  • Gelöscht von Rockin'Daddy
  • Grund: Thread zusammengeführt
Ist bei euch über "Hide my Ass" das Video auch so verzerrt und nicht im korrekten Format? Und ist die Qualität ebenfalls so beschissen?

Sei's drum, ich habe jetzt keine 20 Minuten Zeit bzw. Lust, mir das anzuschauen. Aber ein kleiner Anflug von Sympathie hat zumindest der Text des RR-Newsletters gebracht:
Beyond all the drama and presentation, it always comes back to the thing that unites us all: our common passion to create, perform and listen to great music!
Hoffentlich. Wenn sie es selbst als "drama and presentation" empfinden, fragt sich zwar, warum sie es tun, aber gut, ist ihre Entscheidung (oder etwa sogar die des Labels?).

Zu Roddy: Ich finde viele, technisch zugestandenermaßen sehr anspruchsvolle, extreme Death Metal Bands sehr langweilig. Bestes Beispiel ist dabei Cryptopsy, welche für meine Ohren sehr wenig Atmosphäre und noch weniger Abwechslung in den Songs haben. Hate Eternal sind auch solche Kandidaten. Allerdings wird Dream Theater mit Sicherheit nicht überwiegend aus solchen Blastbeats bestehen und vielleicht sollte man den Drummer nicht auf dieses Geknüppel reduzieren, es stimmt, dass Minnemann ja auch bei Necrophagist getrommelt hat.

Mangini fand ich schon wieder zu exzentrisch, denn seine Bewegungen wirken auf mich nicht "natürlich aus der Musik" kommend, sondern gewollt "ich geh' hier mal ab". Mag aber auch täuschen. Wie gesagt, Minnemann wäre mein Favorit, Thomas Lang ist natürlich auch ein absoluter Spitzendrummer, den fände ich auch interessant :).

Sehr fein. Gut zu sehen, dass sie mit dem Weggang von Mike nicht verlernt haben, ein anständiges Maß an dokumentarischen Einblicken zu geben. Das machen ohnehin schon viel zu wenige Bands.

So, HIER gibt's das Video als Direktlink und in besserer Qualität...

Gruss
TheMystery

Zu Roddy: Ich finde viele, technisch zugestandenermaßen sehr anspruchsvolle, extreme Death Metal Bands sehr langweilig. Bestes Beispiel ist dabei Cryptopsy, welche für meine Ohren sehr wenig Atmosphäre und noch weniger Abwechslung in den Songs haben. Hate Eternal sind auch solche Kandidaten. Allerdings wird Dream Theater mit Sicherheit nicht überwiegend aus solchen Blastbeats bestehen und vielleicht sollte man den Drummer nicht auf dieses Geknüppel reduzieren, es stimmt, dass Minnemann ja auch bei Necrophagist getrommelt hat.

Naja, kommt halt drauf an welche Platten du von denen kennst. Also alles mit Lord Worm hat sehr wohl viel Atmosphäre und besonders Bands wie Ulcerate und Portal leben gerade davon. Wobei, es ist auch alles wieder Geschmackssache. Ich bin mir einfach nicht sicher, ob ein Drummer mit solch Extrem metallische Vergangenheit mir in DT passen würde. Ich hör so schon genug Death Metal, da brauch ich dann nicht noch mehr Geknüppel in DT. ;)

ich fands unterhaltsam - das Gelaber köntnen sie sich gerne sparen aber die Drumsessions zu gucken find ich gut. Freu mich schon auf die anderen :)
... Aber ansich sind die Drummer für DT zu gut :) ... hmm vieleicht können die ja demnächst auch mal ein Casting für einen neuen Sänger machen :cool:

LG - CP

Ein Artikel mal dazu...
http://metal.de/progressive-metal-1...nzieller-nachfolger-fuer-mike-portnoy-heraus/

also es steht eigentlich nichts neues drin, aber ich fand eine gewisse Zeile sehr interessant:
"Mein Vorspiel begann mit zwei Jams, während derer wir die Soundlevel für die In-Ears abstimmten und uns ein bisschen abtasteten. Danach sind wir durch die drei Songs gegangen, die sie mir geschickt hatten. Und dann wollten sie ein paar neue Ideen ausprobieren. Das war HART. Diese Ideen hatten alle absolut seltsame Zählweisen, und nicht eine Zeile hatte denselben Takt wie die vorhergehende. Sehr coole Sachen, in die ich mich nach und nach auch eindenken konnte. Sollten die aber auf das nächste DREAM THEATER Album kommen, wird das Ding verdammt PROG"

So zweite Folge grad geguckt. Auch wenn er vllt sehr "verspielt" ist: Minnemann gefällt mir bis jetzt absolut am besten :great:

Ja, geht mir genau so. Er ist mir auch von der Art, so wies in den Videos rüberkommt am sympathischsten. Der aktuelle Stand scheint ja Mike Mangini oder Marco Minnemann zu sein

Zuletzt bearbeitet:
Nagut, dann schaue ich es mir mal an. Immerhin gibt es die Doku umsonst im Netz, ich hätte denen zugetraut, dass sie nur im Pay-TV zu sehen ist :D...

Gibt's leider keinen schöneren Link wie bei der ersten Folge?

So, nachdem ich jetzt gerafft habe, wie es funzt: HIER der Direktlink...

Gruss
TheMystery

Jau, sehr gut, danke! :great:

EDIT:

Ja, Marco Minnemann, keine Frage, er wird bzw. ist bereits der neue Drummer von DT.

Zuletzt bearbeitet:
Ist das Tubemirror-Video nur bei mir so arschlahm?