Ist bei euch über "Hide my Ass" das Video auch so verzerrt und nicht im korrekten Format? Und ist die Qualität ebenfalls so beschissen?
Sei's drum, ich habe jetzt keine 20 Minuten Zeit bzw. Lust, mir das anzuschauen. Aber ein kleiner Anflug von Sympathie hat zumindest der Text des RR-Newsletters gebracht:
Beyond all the drama and presentation, it always comes back to the thing that unites us all: our common passion to create, perform and listen to great music!
Hoffentlich. Wenn sie es selbst als "drama and presentation" empfinden, fragt sich zwar, warum sie es tun, aber gut, ist ihre Entscheidung (oder etwa sogar die des Labels?).
Zu Roddy: Ich finde viele, technisch zugestandenermaßen sehr anspruchsvolle, extreme Death Metal Bands sehr langweilig. Bestes Beispiel ist dabei Cryptopsy, welche
für meine Ohren sehr wenig Atmosphäre und noch weniger Abwechslung in den Songs haben. Hate Eternal sind auch solche Kandidaten. Allerdings wird Dream Theater mit Sicherheit nicht überwiegend aus solchen Blastbeats bestehen und vielleicht sollte man den Drummer nicht auf dieses Geknüppel reduzieren, es stimmt, dass Minnemann ja auch bei Necrophagist getrommelt hat.
Mangini fand ich schon wieder zu exzentrisch, denn seine Bewegungen wirken auf mich nicht "natürlich aus der Musik" kommend, sondern gewollt "ich geh' hier mal ab". Mag aber auch täuschen. Wie gesagt, Minnemann wäre mein Favorit, Thomas Lang ist natürlich auch ein absoluter Spitzendrummer, den fände ich auch interessant
.