Dream Theater - Sammelthread

• Ersteller CHILDofTOOL
  • Erstellt am
Als Portnoy, wohl gesagt.
Genau das meine ich.

Was ich allerdings denke dass Minnemann musikalisch Portnoy überlegen ist der mit gerade in den letzten Jahren immer ein wenig unkreativ vorkam. Das ist doch recht oft in stumpfes Gebolze ausgeartet. Die pure Spieltechnik ist mir persönlich da gar nicht so wichtig, da stehen sich die Herren mit ihrem Gefrickel imo hin und wieder selber im Weg.

So langsam freue ich mich wieder so richtig aufs nächste Album.

Es ist nur ein Gerücht; Blabbermouth ist eine der unzuverlässigsten Quellen, was Musik-News anbelangt, und wenn man sich die Nachricht so durchliest, finden sich so gut wie gar keine Argumente, die diese Hypothese unterstützen. Solange kein offizielles Statement von DT vorliegt, gibt es für mich noch keinen neuen Drummer.

Auch wenn Marco Minnemann natürlich eine exzellente Wahl wäre...

Ja das wäre super, der hat schon bei Necrophagist bissel Farbe in die Drums gebracht. Portnoy war mir ab 2000 eh zu sehr auf dem Metal um jeden Preis Stil, Minnemann machts ja gerne jazziger, vieleicht gibt sich die Rythmussektion da auch mal wieder mehr Prog Rockig, was ja meine ewige Hoffnung ist.

Ohja. Ich mag den Jungen auch wirklich sehr. Ist technisch extrem versiert und sollte daher die alten Sachen auch gut eigeninterpretieren können! Mal sehen ob s stimmt.

Ich kann mir die Schlagzeile der fachfremden Medien schon vorstellen:
H-BLOCKX DRUMMER PRÜGELT JETZT FÜR PROGRESSIVE AMERIKANER;-)

Gruss
TheMystery
PS. jaja, ich weiss, das JLB Kanadier ist, aber das wird dem Münsteraner Tagblatt wohl auch egal sein...

Im Dream Theater Forum behauptete ein Mensch, er habe Kontakte zu einem Produktionsheini der meinte, es wäre Thomas Lang, aber das halte ich für eine noch größere Gurke als die mit Minnemann.

Was in dem Artikel steht halte ich für viel in wenig Worte reininterpretiert. Und weiter bringt das ja eigentlich auch keinen..

DreamTheater Newsletter schrieb:
James LaBrie comments on Drummer Secrecy

The following was posted by James LaBrie on Twitter:

"Extenuating circumstances prevail with maintaining the
drummer's secrecy. Once revealed it will have been worth
the wait and understood. ;-)"

http://twitter.com/#!/Piratecjs/status/37697429507674112

Leute macht es nicht so spannend - und am Ende ist es doch wieder Portnoy... und alle sind stinkig :bad:.

P.S.: Ich hoffe ich habe korrekt zitiert :D

Lars Ulrich, ich sag s doch! :D

Dann verbrenne ich meine CDs^^

http://www.myspace.com/dreamtheater

DT ab nächste Woche als Vorband für Amon Amarth, Gianna Nannini, Gang Of Four und Shout Out Louds ????
Is das Verarschung? Myspace-Account gehacked? Oder was soll das denn?

In den Details steht: "Quelle: GigJunkie" - klingt wie über einen Drittanbieter importiert, weniger von der Band selbst eingetragen. Die Website gibt dem 04.07. als erste DAtum. DAs halte ich für verlässlicher.

So, das Album scheint wohl fertig geschrieben zu sein, zumindest wenn man John Petrucci auf seiner Facebookseite glauben schenken kann:
JP/FB am 02.03.11 schrieb:
So psyched...we finished writing the DT album last night! On to tracking...

Gruss
TheMystery

Ist jetzt eigentlich mittlerweile irgendwas wegen des Drummers bekannt? Allmählich wirds lächerlich, gibt doch keinen Grund, das so lange zu verschweigen....

Doch um den Presse-Trubel erstmal nach hinten zu verschieben, um in Ruhe das Album zu schreiben und zu recorden.

Was heißt Pressetrubel? Man könnte schlicht und einfach sagen: "Charlie Watts is the man" :D und sich danach ins Studio verkrümeln. Man muss ja keine tausendfache Rechtfertigung liefern, wieso jetzt wer warum und wie, aber so scheint es mir doch etwas künstliche Spannungserzeugung zu sein, die allmählich ins eher "Nervige/Alberne" umschlägt, zumindest geht es mir so.

Dennoch bin ich gespannt, wie das neue Album wird. :)

Grüßt euch,

ich will ja keine Gerüchte in die Küche setzen, aber ich erinnere mich, folgendes gehört zu haben: "Ich werde als Drummer für eine Band spielen, mit der ich schon sehr lange Musik gemacht habe.", so Portnoy. Wer kommt da bloß in Frage? :gruebel: