Dream Theater - Sammelthread

  • Ersteller CHILDofTOOL
  • Erstellt am
Nein, er spinnt auch bei mir total. Musste mehrmals wieder von Neuem laden und konnte auch nicht zum Ende scrollen.

Etwas schade finde ich ja, dass die Drummer so unterschiedlich viel zeit bekommen haben. Roddy wird ja geradezu stiefmütterlich behandelt, man hört nicht viel von seinem Spiel. Mangini schien mir bis jetzt am meisten Sendezeit bekommen zu haben. Eventuell erkennt man schon daran, dass er es wird. (Bislang wurde auch nur eine Fotosession mit ihm gezeigt)
 
Ne, hier stockts auch gewaltig.

EDIT:

Marco fucking Minnemann! Klares Ding. Bitte nicht den anderen den JM noch gut fand. Der Erste. Der war mir schon wieder zu sehr auf "being passionate" und "high performance" aus. Abgehen ist gut, nur so viel wirkt immer ein wenig komisch auf mich, deshalb: Marco!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das macht keinen Spass - 2 Sekunden Bild , 10 Sekunden laden, 2 Sekunden Bild ... So ne Scheisse !:mad::mad::mad:
 
Beide Episoden gibts jetzt auch auf myvideo (also auch in Deutschland ;))

Episode 1
Episode 2

Edit: zu langsam :D
 
Minnemann ist der absolute Wahnsinn, es macht einfach nur Spaß ihm zuzusehen...wow. My vote so far.:):great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Entgegen meinen Erwartungen sind die Dokus dann doch ziemlich unterhaltsam. Man muss nur diesen dämlichen Voiceover und das ganze Castingshow-Gehabe ausblenden...

Wenn es Minnemann wird werde ich DT wirklich nochmal eine Chance geben. Der Typ ist der absolute Wahnsinn, und das sage ich jetzt nicht aus lokalpatriotistischen Gründen. ;)
 
So wie es HIER (für mich durchaus plausibel) dargestellt wird, ist es wohl (leider!) nicht Marco Minnemann geworden...
Am Freitag um 5 wissen wir aber dann eh bescheid.

Gruss
TheMystery
 
Mir hat der Marco Minnemann auch sehr gut gefallen. Aber irgendwie hab ich bisher das Gefühl das sie den Mike Mangini bevorzugen. Mit ihm sah es am freundschaftlichsten aus. Das ist ja auch sehr wichtig in einer Band, wie wir vermutlich alle wissen ;)
Aber ein deutscher Drummer bei DT, der auch noch was drauf hat wäre schon cool :)

Freitag wissen wir dann mehr
 
Jap, ich denke auch, dass es Mangini wird. Wie gesagt, bislang der einzige, der bereits fotographiert wurde, längste Sendezeit bislang und bei Dream Theater sind ja LEIDER auch andere Faktoren wichtig, als die Musik und die Chemie. Auf irgendeiner DVD sagen sie, dass sie Labrie damals auch genommen haben, weil sie einen Sänger gesucht haben, der gut ausieht ... Und Minnemann zeigt zwar Spielfreude, aber Mangini ersetzt am ehesten von der Performance her den ebenfalls exzentrischen Mike Portnoy. Naja, warten wir es ab.
 
Minnemann ist dem Trupp wahrscheinlich zu wild ;). Für mich persönlich ist er der Wahn... geht ja mal gut ab, auf ne sehr positive Art und Weise.

Mangini knüppelt mir etwas zu krass aufs Set, sieht einfach strange aus. Aber alles deutet wohl drauf hin, dass er's wird. Naja, immerhin muss man sich keinen neuen Namen merken - Mike bleibt Mike.
 
Also laut The Mirror (deutscher DT Fanclub) hat Mike Mangini Ende 2010 alle seine Termine für 2011 in Berklee gecancelt. Deutet sehr viel auf ihn hin. Ich finde ihn optisch auch nicht so ansprechend. Naja, muss man sich halt dran gewöhnen. Ich denke eh das der Portnoy irgendwann zurück kommt.
 
Ich will aber Minnemann! :D

Mangini wirkt auf mich von der ganzen Art her wie Portnoy 2 und ich hätte mir eigentlich gewünscht, dass etwas mehr frischer Wind in die Band kommt. (Wobei das natürlich auch mit Mangini möglich ist, ist nur mein erster Eindruck)
 
Marco Minnemann wäre natürlich eine super Wahl, finde ich. Allerdings wäre ich auch sehr mit Mike Mangini zufrieden. Irgendwie finde ich sein extrovertiertes Spiel sehr sympathisch und er scheint auch sehr gut ins allgemeine Konzept von DT hineinzupassen. Bedenken hätte ich nur dahingehend, als seine Kreativität eine große Unbekannte ist; dass Marco Minnemann in dieser Hinsicht einen größeren Pluspunkt in Anspruch nehmen kann, scheint ziemlich klar zu sein.

Ich kann allerdings ein gewisses Bauchgefühl, dass Aquiles Priester auch noch ein gewaltiges Wort mitzureden hat, nicht abschütteln.

Naja, in knapp fünf Stunden werden wir es wahrscheinlich eh wissen.
 
ist es eigentlich sicher, dass am Ende der dritten Episode gesagt wird, wer der neue Drummer ist? Kann ja sein, dass sies noch weiter herauszögern...
 
ist es eigentlich sicher, dass am Ende der dritten Episode gesagt wird, wer der neue Drummer ist? Kann ja sein, dass sies noch weiter herauszögern...
Glaub nicht dass da noch was verzögert wird.
Dream Theater schrieb:
...we hope that you will enjoy this very special documentary we've put together which [...] ultimately reveals who we chose as the new drummer in Dream Theater. ...
Nachdem der Trailer absolut furchtbar war, fand ich die ersen beiden Episoden eigentlich ganz nett. Die Idee, die Auditions zu dokumentieren war ja richtig klasse, nur das Drumherum war eine blöde Idee.
Was mir noch nicht gefallen hat war dass sie es Thomas Lang, Virgil Donati und Derek Roddy negativ angerechnet haben, die Songs freier zu interpretieren. Für mich wäre das ein Pluspunkt.
 
Was mir noch nicht gefallen hat war dass sie es Thomas Lang, Virgil Donati und Derek Roddy negativ angerechnet haben, die Songs freier zu interpretieren. Für mich wäre das ein Pluspunkt.
Ich denke das ist einer der Punkte wo klar wird dass Dream Theater für sie eine Firma ist und sie ihren Kunden (=Fans) auf keinen Fall vor den Kopf stoßen wollen. Das kann man den Jungs auch nicht verdenken, die leben da immerhin von.

Allerdings ist das auch der Grund warum ich nicht wirklich nochmal irgendwas innovatives von denen erwarte.
 
Also ich kann das schon ganz gut verstehen das sie sich damit besser fühlen wenn es so klingt wie immer. Und der Neue, wer immer es wird, wird sicher seine Handschrift hinterlassen, auch bei alten Songs. Hat Jordan ja genauso gemacht. Ich glaub nicht das es darum ging ihre "Kunden" vor den Kopf zu stossen. Und das DT eine Firma sind, naja das ist ja irgendwo klar. Ich denke sonst hätten sie diese 7 Drummer auch nicht zusammenbekommen inkl. Doku ;)
 
Und der Neue, wer immer es wird, wird sicher seine Handschrift hinterlassen, auch bei alten Songs.
Aber genau das unterbindet man ja, wenn man den nimmt, der es genauso spielt wie es früher war. Ich kann mir auch nicht vorstellen dass es der Mehrheit der Fans nicht gefallen würde, die Songs ein wenig anders interpretiert zu hören.
 
Aber genau das unterbindet man ja, wenn man den nimmt, der es genauso spielt wie es früher war. Ich kann mir auch nicht vorstellen dass es der Mehrheit der Fans nicht gefallen würde, die Songs ein wenig anders interpretiert zu hören.

DT haben schon immer Songs auch mal anders gespielt. Wenn man dann noch an die ganzen Medleys denkt, die die immer so raushauen. Also denk ich mal was anders zu spielen ist nicht das Problem. Man muss sich halt gut dabei fühlen. Also ich hatte in meiner alten Band auch öfter Musikerwechsel, und bei bestimmten Sachen habe ich auch drauf bestanden das es wie gewohnt gespielt wird, bei anderen Teilen gibt´s dann wieder mehr Freiraum. So seh ich das. Wir können ja auch nicht beurteilen was die 3 anders gemacht haben als das gewohnte. Jedenfalls fühlte es sich für DT nicht so gut an, und ich denke das war halt Pech für die drei.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben