Dream Theater - Sammelthread

• Ersteller CHILDofTOOL
  • Erstellt am
Ich habe nach längerem Suchen ein Programm namens WavePad Sound Editor zum zuschneiden und eins namens MixPad Audiomixer zum Übernanderlegen von Tonspuren gefunden.
An Audacity werd ich mich aber auch noch mal versuchen, da ich das damals als leichter zu bedienen empfunden hab.. Vielen dank!

Morgen bei der Progressive Nation Tour 2009 - Berlin werd ich sie zum 2ten Mal Live sehen. (Und Opeth [Wuuh!], Unexpect, Bigelf zum ersten Mal)
Opeth werden Deliverance spielen und Dream Theaters Setlist ist auch ends geil.
Ich bin sowas von dabei und ich freu mich schon riesig! :)

Wer ist von euch noch so dabei?

Ich muss mich noch bis am 10. Oktober gedulden - Porcupine Tree und DT sind Grund genug, um für drei Tage nach London zu fliegen. :D

Wtf !?
PT und DT zur selben Zeit am selben Ort :eek:
des wär einfach nur göttlich
naja ich geh am 30.10. nach Nürnberg auf PT Konzert und freu mich scho derbe drauf :great:

@ Fleshpowder bzw JFrusciante777
- Peruvian Skies würd sich noch zum covern anbieten
macht bock und is auch komplett machbar :great:
- You Not Me is auch sau fett
des solo und das lied an sich is richtig gut

Kennt ihr eigentlich schon den Hidden Track auf DTs Chaos in Motion DVD?
Muss ma sich ma reinziehn, wie die abgehn könne ;)

Ja, am 9. PT im Apollo Hammersmith und am 10. Progressive Nation in der Wembley Arena - ich freu mich drauf! :D
Die Schweiz wird ja von der Progressive Nation Tour leider aussen vor gelassen. Darum bin ich erst drauf gekommen, mich nach anderen Gelegenheiten umzusehen.

Den Hidden Track kenn ich nicht. Wie kommt man zu dem auf der DVD?

yaih - heut is es so weit: DT und Opeth in Berlin... Is noch wer da?

Den Hidden Track kenn ich nicht. Wie kommt man zu dem auf der DVD?

Man muss im song selection menu nach rechts drücken.
da erscheint dann eine Tasse :great:
weiss aba net, ob die auf seite 1 oda 2 is...
musste ma schaun, sin ja nur 2 ;)

yaih - heut is es so weit: DT und Opeth in Berlin... Is noch wer da?

Was ist eigentlich aus deinem DT Interview geworden?

Ich hab heute endlich die Karte für Ludwigsburg bestellt, ich freu mich drauf ^^

Das Interview ist gedruckt worden, allerdings hab ich leider keine Freigabe für Online bekommen...
Wobei mir da einfällt, dass ich noch die Antworten auf Eure Fragen mal rausgesucht und in nem Word-Dokument zusammengekramt habe. Die wollte ich eigentlich immer mal hier posten und hab's bisher immer vergessen... Ich schau mal, hoffentlich komme ich heute abend noch dazu. Sorry an alle, die auf die Antworten gewartet haben - ich gelobe Besserung...

Hat eigentlich irgendwer schon mal bei einem DT-Konzert den Bass gehört? :D

Ich meine jetzt nicht in Intros und Solopassagen, wo sonst keiner spielt, sondern so richtig während der Songs.

Unglaublich, dass es so viele Leute hier gibt, die Dream Theater mögen.
Ich kenne niemanden, der überhaupt schon einmal von ihnen gehört hat,
aber ich finde sie einfach großartig!

Ganau das gleiche denke ich mir auch desöfteren. Aber so unbekannt sind sie garnicht. Wenn ich mit nem DT-Shirt rumlaufe sagen mir einige 'Cooles Shirt' oder so was.

Du Scherzkeks^^
An meiner ehemaligen Schule war es keine Seltenheit, mind. ein Dutzend 8. Klässler eines Jahrgangs in Dream Theater - Shirts zu sehen.
Ging damals sogar soweit, dass zu einem DT-Konzert in unserer Nähe wirklich jeder, vom Böhse Onkelz - Fan bis zur Techno-Tuss, mitgefahren ist...

Ob es eine Abendkasse gibt?

also in Berlin war's bestenfalls halbvoll da wär es sicher kein Problem gewesen an der Abendkasse noch ein Ticket zu bekommen...

Mal mein Fazit zum neuen Album:

Als bekennender Fan der alten Sachen (vorallem I&W und SFAM) find ich die neue Scheibe wiedermal so mittelmäßig. Gibt viel zu entdecken aber auch viel wo man einfach nur denkt: WTF.

1.
Der Blastbeat, bestes Beispiel wie man ihn nicht platzieren sollte in einem Song. Der wirkt so emotionslos und blass, echt Schade, The Lotus Eater von Opeth ist nen Song
wo eine Band, die sonst sowas nicht spielt, das ganze um einiges besser gemacht hat.

2.
Die Soli. Petrucci hat echt gute drauf (siehe Another Day) aber was hier teils Noten runtergeballert werden, der kritikpunkt ist nicht neu, fällt für mich aber das erste mal wirklich ins Gewicht.

3.
Der Gesang, Labrie versucht doch wirklich weiterhin, Hetfield bei den Heavy Metal Parts
zu imitieren aber verfehlt dabei leider die Wirkung. Bei den gefühlvollen Cleanstellen
echt toll, aber sonst doch leider etwas unpassend.

Ansich wieder ein gutes Album, aber für mich doch zu unrund. Pluspunkte sind klar die gewohnt tollen akustikparts und atmosphärischen Stellen sowie die meist guten Spannungsbögen.

Werde Live in Frankfurt dabei sein und hoffe, nicht das halbe Set voll mit der neuen Platte hören zu müssen. :great:

Mal mein Fazit zum neuen Album:

1.
Der Blastbeat, bestes Beispiel wie man ihn nicht platzieren sollte in einem Song. Der wirkt so emotionslos und blass, echt Schade, The Lotus Eater von Opeth ist nen Song
wo eine Band, die sonst sowas nicht spielt, das ganze um einiges besser gemacht hat.

Den hat Portnoy in Hamburg übrigens richtig versaut :D (hab ich auch auf video). Auch sonst hat er noch bei Hollow Years deutlich gepatzt. Beim selbigen (glaube ich) verpasste Labrie auch einmal nen Einsatz... aber naja die Jungs sind eben auch nur Menschen; mich haben die Fehler gefreut :rolleyes:

Grüße

David

P.S.: Bigelf war der Hammer

Den hat Portnoy in Hamburg übrigens richtig versaut. Auch sonst hat er noch bei Hollow Years deutlich gepatzt.
Obwohl Portnoy immer zu einem meiner wichtigsten Einflüsse zählen wird, bekomme ich je länger je mehr Mühe mit diesem Typen... Wo bleibt heute der ganze Perfektionismus und der Drang zur Innovation, welcher DT zu dem gemacht hat, was es heute ist? Portnoys Überheblichkeit nimmt langsam üble Dimensionen an - nur ein Musiker mit seinem Bekanntheitsgrad kann es sich leisten, auf der Bühne Dinge zu spielen, welche er in 90% der Fälle verkackt... :confused: Dass er allen Ernstes gesagt hat, sein Schlagzeugspiel wäre, als er ins Berklee College of Music eingetreten ist, schon so weit entwickelt gewesen, dass er dort nichts mehr dazu gelernt habe, spricht für sich.

Ich hatte letzten Freitag die wunderbare Gelegenheit, mich eine halbe Stunde lang mit Jojo Mayer zu unterhalten - verglichen mit dem versinkt Mister P. sowohl menschlich wie auch musikalisch im Durchschnitt. Ich verstehe je länger je weniger, weshalb der immer noch so viel Zuspruch bekommt.

So hier das Video

@ Sermeter

Portnoy ist sone Sache für sich - Ich habe bis jetzt noch nicht groß die Erfahrung gemacht, dass er viel verkackt; außer dieses Mal jetzt. Natürlich sollten solche großen Patzer bei einer Band wie DT nicht vorkommen, da sie sich ja auch durch Perfektion charakterisieren. Seine Aussage bzgl. seines Schlagzeugspiels ist aber schon dreist, kannte ich auch noch gar nicht.
Nichts desto trotz gehört er für mich zu den "Größeren" von den "Großen" auch wenn er sich oftmals ins schlechte Rampenlicht rückt; seine Stellungnahme z.B. zum Irak-Krieg war, glaub ich, auch nicht ganz so meine Sichtweise.

Im Anhang sind noch nen paar Bilder, besser gings mit meiner schlechten Kamera leider nicht..

Gruß

David

Anhänge

• Progressive Nation.JPG
    Progressive Nation.JPG
    60,5 KB · Aufrufe: 215
  • Progressive Nation (2).JPG
    Progressive Nation (2).JPG
    130,6 KB · Aufrufe: 203
  • Progressive Nation (3).JPG
    Progressive Nation (3).JPG
    133,3 KB · Aufrufe: 192