Dream Theater - Sammelthread

• Ersteller CHILDofTOOL
  • Erstellt am
Ok, Leute, danke für die schnelle Hilfe:D
Werd mich nach den genannten Alben mal ein bisschen umsehen/umhören :great:

danke xander :)

bei Live@Budokan empfinde ich Labrie nur bei einem einzigsten Song schlimm, und das ist eben Pull me Under. das geht garnicht, es klingt grausam. sonst aber eigentlich ist doch alles ok.

bei Live@Budokan empfinde ich Labrie nur bei einem einzigsten Song schlimm, und das ist eben Pull me Under. das geht garnicht, es klingt grausam. sonst aber eigentlich ist doch alles ok.
Nun ja, das sehe ich anders. Er vergreift sich immer wieder meilenweit während diesem Set. Und davon abgesehen, macht er auf dieser DVD auf mich auch optisch und wenn er die Töne trifft einen unfitten Eindruck. Dass er aber auch anders kann, hat er auf der Score und auch auf der aktuellen Tournee bewiesen. Ich gehöre nicht zu den grundsätzlichen LaBrie-Kritikern. Nur auf der Budokan gefällt er mir gar nicht.

du stellst es aber für jemanden, der die DVD nicht kennt, schlimmer dar, als es tatsächlich ist.
mir ist es nur bei Pull Me Under extrem negativ aufgefallen. wenn man die anderen originalsongs auf den alben nicht kennt, fällt es dem Neuling sonst nicht auf.

du stellst es aber für jemanden, der die DVD nicht kennt, schlimmer dar, als es tatsächlich ist.
mir ist es nur bei Pull Me Under extrem negativ aufgefallen. wenn man die anderen originalsongs auf den alben nicht kennt, fällt es dem Neuling sonst nicht auf.

doch, es fällt sogar SEHR auf.
In the name of God - vor allem beim chorus, und gegen Ende
As I am.
This Dying Soul.

Da sind schon teilweise echt schwankungen in der stimme, die merkt man, auch wenn man den song nicht kennt.

nagut geb mich geschlagen.

Wenn es zum Start eine DVD sein soll, würde ich die Score nehmen. Erstens weil dort das besagte Gesangsproblem nicht mehr existiert und zweitens - und das ist noch viel wichtiger - weil dort gleich ein Überblick über alle Phasen der DT-Geschichte geboten wird. Was dort (leider) etwas zu kurz kommt, ist die metallische Seite von DT, aber auch davon bekommt man eine Vorstellung (The Root of all Evil, War inside my Head, The Test that stumped them all).

solange du für alles offen bleibst kannst du mit keinem dream theater cd oder dvd artikel was flasch machen, nur when dream and day unite vermittelt eben einen anderen eindruck, weil ein anderer sänger in der gesangskabiene stand

wir können ja kohle zusammenschmeißen und die dann teilen, mit pdf files oder so :D

hat sich hier noch jemand die dt biographie bestellt?

Für mich ist das Geldmacherei. Hatten wir auf der Score nicht erst eine Bio? Warum braucht man die nochmal verschriftlich, wenn man sich die von den Bandgmitgliedern höchstpersönlich erzählen lassen kann?:redface:

Für mich ist das Geldmacherei. Hatten wir auf der Score nicht erst eine Bio? Warum braucht man die nochmal verschriftlich, wenn man sich die von den Bandgmitgliedern höchstpersönlich erzählen lassen kann?:redface:

Du meinst in den ca 400 Seiten stehe genausoviel wie die Jungs in ca 60Minuten erzählt haben? Bzw andersrum...

Es sind einfach noch viele kleine Details die in dem Buch beschrieben werden und es ist einfach ne tolle Sache...

aber jedem das seine , ich hab sie hier liegen und ich kanns wirklich nur empfehlen!

Aso, ja, mag sein. Aber ich glaube, dass ist eher was für die absoluten Hardcore Fans, die ihre Sammlung erweitern wollen. Mir reicht, dass was ich auf der Score gehört/gesehen habe. ;)

Meine Eltern haben mir die Bio offenbar zu Weihnachten bestellt. :D
Leider ist sie aber nocht nicht angekommen. Wie lange hat das bei denen gedauert, die sie schon haben?

Six o?clock on a christmas morning...
And for what?
Well, isn?t it for the honor of god,
Aunt kate?
I know all about the honor of god,
Mary jane.

sry für spammen ;D

Hi Leute, ich poste meine Frage einfach mal hierher - ich denke hier passts am besten. Aber von vorne:

In letzter Zeit habe ich den Song Space Dye Vest für mich entdeckt. Das absolut emotionalste Lied für mich, es ist sowas von schön, intensiv und emotional es auf dem Klavier zu spielen oder einfach nur anzuhören. Herrlich! Jetzt hab ich mal den Songtext angeguckt, leider kann ich auch nach 9 Jahren Englisch (13. Klasse :D) keinen Sinn daraus ziehen. Ich könnte zwar alles wörtlich übersetzen, aber irgenwdie erschließt scih mir der Sinn nicht. Was hat es mit den verschiedenen Samples auf sich? Wie übersetzt man überhaupt Space Dye Vest? Um was genau geht es da genau?
Vielen Dank für die Antworten schonmal ;) Falls es wen interessiert, ich habe mal versucht den Text (haut mich, ich weiß dass man das nicht soll - geht auch wirklich schwer bei Liedtexten oder Gedichten) ins Deutsche zu übersetzen. Ich kanns online stellen, aber das ist glaub ziemlich grausig :rolleyes:

Viele Grüße ;)

Hi Leute, ich poste meine Frage einfach mal hierher - ich denke hier passts am besten. Aber von vorne:
Genau dafür sind wir hier doch da ;)

Ein Space-Dye Vest ist eine Weste! Nen Bild hab ich leider nicht mehr parrat...
Aus dem Buch "Lifting Shadows" geht folgendes hervor:

Kev hat auf einem Bild in einem Fashion Magazin eine Frau gesehen, die er unglaublich wunderschön fand, diese hatte ein Space-Dye Vest an. Kev hat dann das Magazin die ganze Zeit mit sich rumgetragen, dass war seiner Meinung nach die einzige Möglichkeit seine "Liebe" zu ihr zu erhalten!

Meiner Meinung nach verarbeitet Kev mit dem Song einfach schon seinen Ausstieg aus Dream Theater und bereitet sich drauf vor.

Des weiteren geht aus dem Buch hervor, dass gemutmaßt wird, dass einer seiner Gründe für seinen Ausstieg auch der Beziehungsunterschied war^^ JP war zu dem Zeitpunkt bereits verheiratet genau wie JLab auch und auch Mike war schon in Hochzeitsplänen und er hatte noch nicht die Richtige gefunden.
Ich denke das er das damit auch schon ausdrückt "I saw the future dressed as a stranger loving a space-dye vest" , dass er einfach mit keinen "guten" Gefühlen mehr in die gemeinsame DT Zukunft blicken konnte...

Bissel komisch aber wenn ihr/ du weitere Fragen hast/habt dann fragt einfach, ich weiß nicht ob das da oben iwie verständlich formuliert ist:D

ich weiß nicht wie viele Dream Theater Alben du schon besitzt aber sei gewarnt das ist der einzige DT Song dieser Art, nicht das du dir noch diverse andere Alben kaufst und dann verzweifelt nach einem Space-Dye Vest Klon suchst, der existiert nicht! Kev hat den Song komplett allein bei sich zu Hause geschrieben...und wie gesagt nach den Aufnahmen des Albums die Band verlassen (Ich weiß nicht inwiefern du mit der DT Historie vertraut bist)

Falling through pages of Martens on angels
Feeling my heart pull west
I saw the future dressed as a stranger
love in a space-dye vest

--> Es zieht Kev aus der Band raus, weil er sich er such musikalisch nicht mehr mit dem Progressive Metal identifizieren kann

Izzy

PS: hier nen paar Interpretationsansätze

...This is Kevin Moore's work. How he was moving in a totally different direction than the band. And thus his leaving.

...possibly about being scarred from a relationship, or something like that.

...this is a song from Kevin Moore, who wrote after the recent end of a relationship. If I remember that interview correctly, she ended it with him and he wasn't ready to end it, so he had all this love to throw around. He saw the picture of the girl modeling the Space Dye Vest in a catalog he borrowed from Lisa Martens (John Myung's girlfriend at the time/hence the lyric "Falling through pages of Martens on angels")

PPS:

In Kevin Moore's words from a Japanese Interview:

"It was inspired by... I was looking through a clothing catalog & saw a picture of a girl modeling this piece of clothing called a space-dye vest. And, so, I fell in love with her [laughs] for some strange reason & so the minute I did that, the minute I was just like obsessed w/this person, I was like, 'why am I doing that?' & I noticed that I was doing it a lot lately. And I think the prime reason that I was doing that, and this is what I figured out at the time, was that I had just come out of a relationship where I'd gotten dumped, basically, and so I think the situation was that I wasn't finished giving all that I was ready to give, so I was just, like, throwing it around, you know, just aiming it in different directions. It was a total case of projection. And this song is just trying to sort it out & just kind of admitting that I'm just kind of lost. So it's kind of a dark song. It was very cathartic though."

Hey wow danke! Das hat mir sehr weitergeholfen :D Klasse! Keine Angst, ich kenne ein paar andere DT Alben und war auch auf einem Konzert - dh ich weiß, dass die sich normalerweise anders anhören. Mir gefällt aber beides wirklich gut ;) Danke nochmal