Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ach, ich weiß auch nicht. Entscheidet man bei einer Flöte nach dem Klang oder nach dem Aussehen?
Nach dem Holz, das was man eigentlich wollte oder nach der Flöte, nach der man die meiste Zeit greift, obwohl sie aus einem anderen Holz ist?
...(Ich trau mich grad nicht, meinen beiden Flötenfrauen von der Flötensammlung zu erzählen. Wenn ich da jetzt ankomme und sage, dass ich mir eine weitere Flöte in der selben Stimmlage gekauft habe...ist doch bekloppt (?!).)
Das kommt mir alles nicht fremd vorZum Thema Instrumentenkauf,...also....ich könnte da noch ein paar Blockflöten und Okarinas kaufen,...und Klangschalen, eine Cajon, ein Körpermonochord, einen Streichpsalter,... . Nur macht das Sinn, wenn man gar nicht soviele Instrumente spielen kann? Das Geld, der Platz... .
Von Instrumenten, die ich gerne mal testen würde (Oboe, Klarinette, Fagott, Cello, Kontrabass, Harfe,...) mal abgesehen, denn die sind dann gleich noch teurer und würden neuen Unterricht bedeuten. Achja, und die Gitarre wartet immer noch unter dem Bett, um neu bespielt zu werden!!!
Ja. Wobei ich grade überrascht war, dass ich vor kurzem auf drei neuen Flöten sofort das ganz hohe Sopran-C hinbekommen habe und drei Tage später auf keiner von denen. Hat den Vorteil, dass es dann egal ist, welche man nimmt!!!Meine Flötenlehrerin hatte die Mollenhauer Waldorf z.b. Noch nie gesehen. Nach dem Anspielen fand sie sie aber echt gut und ich werde diese jetzt konsequent spielen um mich mit ihr übers hohe a hinaufzuarbeiten. Sie hatte auch noch nie eine Aulos in der Hand oder eine Creme-farbene Yamaha Altflöte. Was mich extrem gewundert hat. Aber sie war positiv überrascht. Sie hatte mir ja empfohlen, eine teure Flöte zu kaufen, aber damit werde ich mir jetzt noch etwas Zeit lassen.
Ich bin gespannt!!!Ich bin ein Fan von schönen Hölzern und möchte dass Klang und Äußeres beides passen. Und da wir jetzt mit der Altflöte begonnen haben ist auch zu überlegen, ob ich mir da dann nicht eine teure zulege. Ich werde sehen.
Jow!Bei Flöten kann es natürlich schonmal schneller in den Fingern jucken, weil die im Vergleich zu anderen Instrumenten doch relativ preisgünstig sind. Aber auch hier im Forums-Akkordeonbereich wird immer wieder von der Sammelleidenschaft berichtet.