Also. Ich hab mir zu meinem Sonor/Pearl/Tama Schlagzeug jetzt ein DopplerDrums Set geholt. Bei ebay über einen österreichischen Onlineladen (barbara Zlesak war das glaub ich). Das Teil kam 160 . Ich wollt es mir erst in mein Zimmer stellen, um üben zu können, aber 1. hatte ich keine becken dazu, zweitens...
die bass klingt sowas von scheiße, daß einem wirklich übel wird. die hat überhaupt keinen sound, klingt völlig unkontrolliert lange nach, scheppert wie sau.
die toms sind einigermaßen ok, obwohl sie auch nicht richtig halten (hab sie über der bass festgemacht). den besten sound geben sie nicht, aber ich hab sie halt zwischen meinen marken sonor und meiner pearl standtom eingespannt, sodass ich beim spielen sowohl die markenteile als auch den billigschrott spielen kann.
die hardware ist dermaßen reudig, daß es nur so splattatert...
die stäbchen sind extrem dünn, die fußmaschine z.B. besteht aus einem metallblech, was irgendwie an einen bautenzug zu nem schwächlich wirkenden klöppel führt.
ich kann also de facto das set nur in kombi benutzen und habe es also nun im proberaum stehen. dafür hab ich jetzt auch doppel basses.
insgesamt rate ich ab. ich rate zu, wenn du wirklich überhaupt keinen anspruch auf sound hast, selbst nicht der troffklopper bist, und auch sonst nicht professionell schlagzeug spielen willst. oder wenn du wie ich eben kombinieren kannst und das geld für mehr nicht reicht.
insgesamt ne schrottmarke.
ps: das istanbul alchemy ride 20'' ist ziemlich cool, hab ich vom gleichen österreichischen versand ersteigert.
tschüß
euer zwolker des vertrauens