Einsteigerset gesucht (Kaufberatung)

  • Ersteller Tanja1000
  • Erstellt am
... und wir hier sind gemeinsam sehr froh, daß wir auf eine(n) Anfragende(n) gestoßen sind, der/die sich Zeit und Muße genommen hat, den hier gegeben Tips Gehör und Aufmerksamkeit zu schenken, sich gezielt informiert und dann eine (gute) Entscheidung getroffen hat.
Herzlichen Glückwunsch, Sohnemann wird bestimmt lange Spaß und Freude haben, weil Ihm seine Eltern gutes Equipment ermöglicht haben.
 
ja,das stimmt, bumtac...
wenn man den letzten post von tanja liest,quasi das ergebnis der beratung,ist man schon ein bisschen froh [vielleicht auch stolz] und hat nen lächeln im gesicht...

tanja,gute entscheidung,auch eine gute beckenwahl und wie gesagt,es war cool,das du dir auch mal ein bisschen zeit genommen hast und dich ein bisschen in die materie eingelesen hast.

letzendlich find ich auch gut,dass ihr im laden die sachen bzw.die tips angetestet habt und wie man jetzt sieht und liest,haben nicht nur wir ein [dauer]grinsen im gesicht...:p


bleibt jetzt wohl nur noch die frage,wann auch die mama ihre schlagwerkerkarriere startet? ;)

alles gute und grüsse

bece
 
Hi,

das mit dem Dauergrinsen stimmt (jedenfalls bei uns) und das zweite (leider) auch: Die ersten Sachen hat mir mein Sohn schon beigebracht. Macht echt Spaß! :rolleyes:

Gruß
Tanja

Übrigens vielen Dank für das Lob. :)
 
Ich kann nur beipflichten, ein anständiges Set zum Einsteigen, sowie auch die Becken für die erste Zeit auf jeden Fall ok sind...mindestens, hab die sebst mal spaßhalber angetestet und finde da Preis/Leistung ok, klingt nach Becken und nicht nach Topfdeckel;-)

Was die Snare betrifft, so wie ich das überblicke haben Schlagzeughersteller ihre Deals mit entsprechenden Herstellern, die die Sets ausstatten...ich weiß nicht, ob ein Remofell für Basix anders hergestellt wird, als ein "normales" aus dem Handel...aber die Snare sollte schon zum Klingen zu bringen sein, aber das Resofell und der Snareteppich auch noch ne Rolle dabei spielen, auch bedenken;-)

Ist freilich alles schon etwas vorgegriffen, aber dann hast schon mal was davon gehört...nicht daß ihr nun loszieht und wie von der Tarantel gestochen Snarefelle ausprobiert und mordsmäßig Geld rauspfeffert...aber freilich auch nicht zu vergessen, daß selbstverständlich auch der Kessel noch seinen Teil liefert, also bitte nicht so schnell ne Starclassic Snare oder ähnliches in der Preisklasse anspielen;-)

Auf jeden Fall viel Spaß dem Junior;-)
 
Zum Snaresound: Oft ist das Reso-Fell (also das untere) (viel) zu lasch gespannt. Also mal richtig hochstimmen und danach auch noch mal die Teppich-Spannung überprüfen. Wenn man keinen Teppich-Sound beim antippen mit den Fingern bekommt, ist der IMHO zu fest gespannt und der Sound wird abgewürgt.

Ansonsten gibt es von Remo die UK und UT Serien, welche preiswerter sind und deshalb meist auf den preiswerteren Serien dabei sind.
 
...oder gar nicht gespannt bzw. am Fell anliegend. Auf jeden Fall das Reso schön hoch, daran dann den Teppich anpassen - einfach Stück für Stück probieren; wenn er irgendwann zu hoch gespann ist und deswegen schon wieder nicht mitresoniert merkt man das dann und kann auf das optimale Maß regulieren...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben