BOAH GOTT ... ich schäme mich so, aber ich muss mich outen:
Habe meinem Vater dauernd vorgeschwärmt, dass ich n schlagzeug will - immer fleißig bei eGay geguckt und dachte immer: ich kanns mir selbst nich leisten ...
Irgendwann kam mein vater an und hat gemeint: Ich hab dir n schlagzeug gekauft ... Ich mich voll abgefreut - dann schau ich mir das an und seh, dass es ein dopplerdrumset ist
Naja ... Da sich Vorurteile so oft bestätigen habe ich es zusammengebaut und war überrascht: Es funktioniert!
Doch inzwischen (ca. 2-3Mon her):
-> Fusspedal ist mir X-Mal kaputtgegangen (Kettenglied rausgesprungen)
-> Snare Fell völlig demoliert (es ist inzwischen einen Zentimeter unter das "Soll" IN die drum gebogen - also Wellen!)
-> 12" Tom auch sehr eingedellt
-> 13" und 16" hören sich noch passabel an (trotzdem viele, teils gefährlich tiefe dellen drin!)
-> Bassdrum hört sich ekelhaft an (wenn ich das sage mein ich das!)
Doch da ich von haus aus ein kleiner bastler bin hab ich mir es ein wenig erträglich gemacht:
1. Ohrstöpsel verringern bei meinem DD die schlechten Geräusche (LACHT NICHT
)
2. Fusspedal wurde mit einem Nagel (davor mit seeehhhrrr viel tape) gefixt
3. auf dem Schlagfell der Bassdrum sowie dem resofell kleben 100e Klebestreifen ("gebogen" um die schwingungen zu vermindern und den schlag zu dämpfen)
4. Snarefell wird demnächst ausgetauscht
Jetzt drumme ich fleißig und hoffe, dass nie ein talentscout durch unser dorf fährt und beim "erklingen" meines sets auf 180KM/h beschleunigt
zufrieden bin ich nicht - für den preis aber auch nicht enttäuscht
Aber wer die CHANCE hat sich als Anfänger zwischen Basix, Doppler Drums und wirklichen Marken zu entscheiden, sollte sich halt für die MARKEN entscheiden, damit er die Freude am zocken nicht verliert!