Dokumentation zum Bau meiner SIGN GUITARS R7

• Ersteller 200puls
  • Erstellt am
also, wenn man sie jetzt wieder im ganzen sieht, macht die form doch einiges her, irgendwo zwischen paula und tele, n bisschen talman... ich wundere mich über mich selbst, mir gefallen inzwischen sogar teles...

egal welches finish du wählst, hauptsache diese hübsche decke bleibt erhalten. das naturalbinding am hals ist ja umwerfend... auch die kopfplatte gefällt mir.

ich wäre für ein honiggelbes finish!!! hinten lassen... öl und wachs!

ich wundere mich über mich selbst, mir gefallen inzwischen sogar teles...
Ui, dann muss Jaden wohl doch noch ne Tele bauen ;)

Aaah psy - setz mit bitte keine Flausen in den Kopf :D
Ne Honig-Decke würde wohl auch RICHTIG gut aussehen, aber das geplante transparent-schwarz werde ich eher nicht verwerfen.
So viele tolle Möglichkeiten können leicht den kleinen GAS-Troll wecken... Verdammt, ich glaub ich muss direkt eine zweite in Auftrag geben :gruebel:

... Verdammt, ich glaub ich muss direkt eine zweite in Auftrag geben :gruebel:

das macht auch sinn, ein bier macht ja auch nicht wirklich sinn!!!!

nee, nee... meine SIG bleibt die JHM6 und JHM7... die ist genau das, was ich spielen mag. ich habe mir mal überlegt, die Jim Root Fender Tele zu besorgen!

Leider kommt jetzt ein bisschen Offtopic :p:
Aber die Jim Root Tele ist echt ziemlich gut. Würde ich nicht an notorischem Geldmangel leiden, hätte ich auch schon eine :rolleyes:...
So wirds doch eher irgendwann, wenn ich genug gespart hab, gleich ein Custom Modell. Ich werd dann wahrscheinlich auch mal bei Jaden schauen, du hast mich da schon ziemlich überzeugt ;) Nur die Warteliste ist arg lang...

So, Offtopic Ende...

Kurz noch B2T:

Honiggelb hat natürlich auch was :D
schon mal über ganz transparent, vielleicht mit einem kleinen Braunstich nachgedacht? :D

Grüße, kc

ich hab schon über sooo viel nachgedacht und es nimmt kein ende :D

kurz zum OT: der hals der jim root-tele steht in der bucht für 330 euro und 5 tage restzeit wenn ich mich richtig erinnere... dann hättest Du schon mal einen Teil :D

Na dann, viel Spaß noch beim Nachdenken und erholsame Nächte :D

und ein letztes Mal OT:
Das Geld hab ich momentan leider nicht, bzw. ists für einen Verstärker verplant. Das Leben (und der Ton) besteht eben leider nicht nur aus Gitarren :( (Wobei Verstärker doch irgendwie auch schön sind :)). Außerdem kann ich mir den Hals immer noch einigermaßen originalgetreu nachbauen lassen, Jaden kriegt das schon hin...

Grüße, kc

sehr schick... auch wenn ich mit der form nicht so ganz warm werde.

...ich werd' da richtig heiß :D.

Honiggelb? Seid ihr verrückt?
Lass dich bloß nicht von deinem ursprünglichen Plan abbringen, denn da war alles stimmig. Die Rückseite Natürlich zu lassen wäre ok, aber der Kontrast komm beim Rot einfach viel geiler!

Die erste Custom hier im MB, die ich genauso nehmen würde!

Die Entscheidung ist gefallen - nach nur einer Nacht und einem Telefonat: Ich lasse alles wie geplant ;)
Eine neue Option wäre aber, den Ahornstreifen auf der Rückseite beim Lackieren auszusparen...

meinst du damit das du den streifen in der natürlichen farbe behalten möchtest?
glaub das würde nicht mehr so passen.

wie gesagt das ist nur eine idee.

ich habe das ganze mal via photoshop rot angepinselt. hat was, aber überzeugt bin ich noch nicht. es darf halt nicht aussehen wie feuerwehr oder zirkus :D

hals-finish_streifen.jpg

ich tendiere eher zur komplettlackierung...

kommt doch scho sehr nice, aber wie würde das denn am übergang
zum body aussehn?

(...) Eine neue Option wäre aber, den Ahornstreifen auf der Rückseite beim Lackieren auszusparen...

Och nee... gefällt mir persönlich gar nicht. Dann lieber komplett rot, nicht so'nen sinnlosen Firlefanz da reinlackieren. Wenn man das so betont, dann sieht das eher nach "Möchtegern" aus, also als wolltest du vorgaukeln, dass da in der Mitte ein anderes Holz verwendet wurde (was aber tatsächlich auch so ist!). Das ist eher was für Billigmodelle, die aufwändiger aussehen sollen.

Eine weitere Option wäre übrigens, das Teil hinten einfach klar zu lackieren... ;)

Felix

echt ? du willst den Hals hinten auch lackieren ???
oh man, nix geht über das Spielgefühl an nem geölten Hals...

Gruß Robi

Jawoll Klartext, der wird lackiert. :D
Ich hatte oben irgendwo schon angesprochen, dass ich mit beiden Varianten gut klarkomme. Ich tendiere hier mehr zum LP-Feeling...

So, hier die letzten Fotos...
Der Sattel ist mit ins Binding eingefasst - mal was anderes! Das Lackieren wird sich etwas hinziehen und etwa 3-4 Wochen dauern... Das restliche Setup, also Hardware-Montage und Elektronik-Einbau wird dann an einem Tag erledigt. Die Planung bis Mitte Juli war also absolut realistisch. Jetzt beginnt das große Warten ;)

R7-sattel01.jpg

R7-sattel02.jpg

R7-ready-for-paint04.jpg

R7-ready-for-paint05.jpg

R7-ready-for-paint06.jpg

Nicht schlecht. Mir gefällt sogar die Form.
Wo haste die denn machen lassen oder biste selber in ne Werkstatt gegangen?

Hi Bloody,
die Gitarre baut Jochen Imhof von SIGN Guitars in Aachen. Auf Seite 1 dieses Threads ist alles nachzulesen ;)
Gruß