Dokumentation zum Bau meiner SIGN GUITARS R7

• Ersteller 200puls
  • Erstellt am
Wow, echt eine wunderschöne Gitarre!
Die Farbe und die Maserung (eigentlich das gesamte Front-Finish) erinnert mich stark an das "Nirvana High-Polish"-Finish von Framus, was ich schon immer wahnsinnig gelungen fand.
Der Headstock ist klassisch und doch eigen, die Mechaniken sehen zum Anbeißen (äääh, anfassen, natürlich) aus, richtig ergonomisch geformt.
Nur die Bundierung sieht etwas unsauber aus, zwar absolut gleichmäßig, sieht aber leicht überstehend aus. Kann aber auch an der Perspektive liegen, oder ich bin da einfach zu empfindlich.
Und das Griffbrett sieht aus, als obs mal dringend Feuchtigkeit braucht, aber Griffbretter kommen generell auf Bildern nicht gut rüber (Siehe meine neue Peavey USA, auf den Bildern sah das Griffbrett absolut gewöhnlich aus, gestern kam ich gar nicht mehr aus dem Sabbern raus beim tatsächlichen Anblick :)).
Das Binding sieht übrigens auch fabelhaft aus, erinnert mich sehr an eine uralte Hoyer, die ich gestern noch in der Hand hatte.
Der Hals ist auch absolut gelungen, wenn ich das so sehe, nehm ich meine Einstellung gegen lackierte Hälser wieder zurück (daran hat die Hoyer von gestern übrigens auch ihren Anteil... fabelhafte Gitarre, leider mit repariertem Halsbruch und nicht zum Verkauf :().
Genug geschwärmt, ist eine echt schöne (sehr schöne) Gitarre geworden, ein Wahnsinns-Finish, ein toller Hals (der richtig breit erscheint, selbst für eine 7-Saiter) und ein gelungener Headstock (was man freilich bei weitem nicht von jeder behaupten kann :D).

Viel Spaß mit der Gitarre, ich bin sehr gespannt auf Samples (und mehr Bilder ;)).

Grüße, kc

WOW!

Sieht echt sauber aus, würd ich sofort nehmen...
Hach, ich will kein Schüler mehr sein^^

Glückwunsch, Sie ist wirklich wunderschön geworden :)

Hey,

Wirklich edel das Teil !

Da hat er gute arbeit gemacht aber was ist mit den Inlays oder Dots ?! machst du keine ?

Nein sasdim, da kommt nix drauf ;) Sollten die Sidedots nicht zur Orientierung ausreichen, werde ich mal drüber nachdenken, aber ich wollte sie bewusst schlicht halten...

...ein toller Hals (der richtig breit erscheint, selbst für eine 7-Saiter)
Die Maße sind die, eines Ibanez-RG7-Wizard Halses (bloß mit 22 Frets)... wenn ich sie in der Hand hatte werde ich ausführlich berichten ;)

Soweit schon mal ein großes DANKE an alle für das Interesse und die positiven Kritiken!

Die Maße sind die, eines Ibanez-RG7-Wizard Halses (bloß mit 22 Frets)... wenn ich sie in der Hand hatte werde ich ausführlich berichten ;)

Soweit schon mal ein großes DANKE an alle für das Interesse und die positiven Kritiken!

Hm, das ist komisch, mir erschien sie optisch eher wie die Jeff Loomis-Signature, die ja echt einen Hals breit wie die Themse hat :D.
Kann aber auch am eher gedrungenen Korpus liegen, die Loomis hat ja einen deutlich weiter nach oben ragenden.

Grüße, kc

Hübsches Baby^^
Na da viel Spaß beim ersten berühren ;)

leckomio!

wahnsinnsgerät. kann dir da nur gratulieren und freu mich auf erste soundbeispiele ;)

lg Fretschen

sieht echt hammermässig geil aus!!
herzlichen Glückwunsch und viel Spass&Freude mit deiner neuen Gitarre

Hey, die sieht doch richtig gut aus, Glückwunsch! :)

Dann wünsche ich dir noch massig Vorfreude bis morgen und noch viel mehr Spaß, wenn du sie dann endlich in den Händen halten wirst! :great:

Viele Grüße!
Felix

So ich war heute Abend in Aachen und habe sie gesehen, angefasst und mitgenommen. Tja, was soll ich sagen... HAMMERDING!!!!!! Da hat Jochen ganze Arbeit geleistet und ein Sahneteil abgeliefert.

Optisch unglaublich stimmig: Die Decke in dunklem anthrazit wirkt je nach Lichteinfall heller oder dunkler (schon fast 3D mäßig :D ) und wird getragen von einem dermaßen geilen "Bordeaux-Cherry-straight-from-Hell" welches dunkel und dabei kräftig leuchtend ist. Die Decke auf den letzten Fotos wirkt aufgrund der verwendeten Kamera etwas braun/sepia-stichig - ich mache morgen selber ein paar Schnappschüsse um die "wirkliche" Farbe zu zeigen...

Ich konnte leider nur kurz nen Amp-Check machen (da mein Kleiner ne Etage drüber schläft) aber die Soundmöglichkeiten sind ebenfalls mörderisch - selbst trocken gespielt! Mehr will ich jetzt gar nicht erzählen, immerhin folgt ja noch ein ausführliches Review.

Stay tuned ;)

So ich war heute Abend in Aachen und habe sie gesehen, angefasst und mitgenommen. Tja, was soll ich sagen... HAMMERDING!!!!!! Da hat Jochen ganze Arbeit geleistet und ein Sahneteil abgeliefert.

Optisch unglaublich stimmig: Die Decke in dunklem anthrazit wirkt je nach Lichteinfall heller oder dunkler (schon fast 3D mäßig :D ) und wird getragen von einem dermaßen geilen "Bordeaux-Cherry-straight-from-Hell" welches dunkel und dabei kräftig leuchtend ist. Die Decke auf den letzten Fotos wirkt aufgrund der verwendeten Kamera etwas braun/sepia-stichig - ich mache morgen selber ein paar Schnappschüsse um die "wirkliche" Farbe zu zeigen...

Ich konnte leider nur kurz nen Amp-Check machen (da mein Kleiner ne Etage drüber schläft) aber die Soundmöglichkeiten sind ebenfalls mörderisch - selbst trocken gespielt! Mehr will ich jetzt gar nicht erzählen, immerhin folgt ja noch ein ausführliches Review.

Stay tuned ;)

Wo sind die fotos fotos fotos fotos !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ne spaß ^^ :D

Gratuliere dir nochmal zu deinem Baby und möge die dir immer treu bleiben !:p

gruß sascha

Mehr will ich jetzt gar nicht erzählen, immerhin folgt ja noch ein ausführliches Review.
Lass am besten einen kompetenten Gitarrenkumpel das Review machen und bitte ihn, kein Blatt vor den Mund zu nehmen und sich nicht von Deiner Euphorie anstecken zu lassen - sonst sehe ich es kommen, dass wieder eines dieser ultrasubjektiven "Eigenreviews" dabei herauskommt, das sich vor lauter Superlativen nur so überbietet. ;)

Lass am besten einen kompetenten Gitarrenkumpel das Review machen und bitte ihn, kein Blatt vor den Mund zu nehmen und sich nicht von Deiner Euphorie anstecken zu lassen - sonst sehe ich es kommen, dass wieder eines dieser ultrasubjektiven "Eigenreviews" dabei herauskommt, das sich vor lauter Superlativen nur so überbietet. ;)

Haha, keine Angst - dieser Gefahr bin ich mir durchaus bewusst! :D
Bis zum Review werde ich mir etwas Zeit lassen und die Gitarre erstmal in sämtlichen Situationen, sprich Übungs-Amp, Home-Studio und Proberaum testen... ;) Aber die Idee eine zweite Meinung einzuholen ist gut - mach ich!

Hier noch ein paar Bilder die Jochen gemacht hat:

R7-013.jpg

R7-012.jpg

R7-011.jpg

Und ein paar eigene, wobei ich lieber auf besseres Licht warten sollte - Abendsonne wirft zu krasse Schatten ;)

R7-015.jpg

R7-016.jpg

R7-017.jpg

R7-018.jpg

R7-014.jpg

R7-019.jpg

eine sehr schöne Sammlung hast du da!!
tolle Fotos, vielen Dank
exoslime