The_Voice
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 03.11.24
- Registriert
- 14.07.09
- Beiträge
- 104
- Kekse
- 181
Bei der Linken sieht es auch nach einem Dreher aus. Besser noch einmal prüfen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Kann es sein, dass bei der rechten Röhre 1&2 vertauscht sind?
Bei der Linken sieht es auch nach einem Dreher aus. Besser noch einmal prüfen.
Freie Verdrahtung ist wirklich frei, da gibt’s nüscht - das ganze Gerödel hält sich nur an Sockeln und Potis fest. Bei Gelegenheit fotografier ich dir mal sowas
Zur Zeit bin ich noch auf der Suche nach einem passenden Oszilloskop um fertig gelötete Kondensatoren und Widerstände durch zu messen. Sollte nicht zu teuer sein. Gebraucht natürlich. Habe ein Voltcraft im Auge. Hameg wäre nicht schlecht.
Was ist "nicht zu teuer"?
(Und zum ersten Beitrag hier: Wieso zur Hölle baut man einen Verstärker mit Eingang und Ausgang nebeneinander, dazu noch mit identischen Buchsen???)
Hilf mir mal zum ersten Beitrag den du meinst bez. den identischen Buchsen.
...Übrigens habe ich schon etwas Lektüre aufgetan...
...Spezielle Literatur für unsere Gitarrenverstärker wird man für den Laien sicher nicht finden...
Lese erst jetzt wieder mit, da das Board den Thread zu den Effekten verschoben hat und da halte ich mich eigentlich nicht auf.
Hallo DIY Freude,
[...]
PS: Freunde probiert euer Projekt. Zeigt es hier vor. Lasst euch ruhig auch beschimpfen von Leuten die hinterher schon immer alles vorher gewusst haben. "i´am on the Door. I win".
Lasst euch ruhig auch beschimpfen von Leuten die hinterher schon immer alles vorher gewusst haben.
Liebe Leute, lasst bitte diese "olle kamelle" aussen vor .dass Deine Antwort darauf Potential hat, als Beschimpfung wahrgenommen zu werden.
Vernickelte Kupferlitze zu drillen ist aber eine nervige Angelegenheit.
Lasst euch ruhig auch beschimpfen von Leuten die hinterher schon immer alles vorher gewusst haben. "I´am on the Door. I win".
Aufpassen, V1 Pin 1/2 sind vertauscht...
Danke für den Hinweis. Bei den Potis bin ich mir auch noch nicht ganz im klaren. Ich muß zum Schluß sowieso nochmal den ganzen Schaltplan durchgehen. Laut Layout stehen die Potis auf dem Bild auf dem Kopf. D.h der Anschlag 10 ist links. Er muß aber rechts sein. Mit dem Kabel an V1 hat bluesfreak recht gehabt. Dort müssen die ersten zwei Kabel am Sockel umgetauscht werden. An der Platine sind sie richtig. Eigentlich wäre es Folgerichtig ja Sockel V 3. Oder? Es betrifft die 12 AT7. Laut neuem Plan hat die mittlere Röhre 12AX7 auf Pin 4 zwei Abgänge und ist einmal auf Pin 5 gebrückt. Etwas verwirrend das Ganze. Im alten Layout geht Das Kabel direkt von Pin 5 separat weg und wird ausserhalb zusammengeführt. Werde Morgen alles genau durchsehen.An dieser Stelle noch einmal der dringende Hinweis, die Belegung der Röhrensockel zu kontrollieren/korrigieren.