Und für alle die meinen nicht laut genug danach geschriehen zu haben ... schaut mal was ich mir gekauft habe
... Nein ... noch habe ich die Elkos nicht verlötet, aber das kommt sicher bald wenn ich die ersten handfesten Test im Bandgefüge gemacht habe, was vielleicht auch einhergeht mit ein paar tonalen Veränderungen (falls diese überhaupt nötig sind und auch ggf. dem Einbau der Fußschalteroption
Dann hatte ich etwas Sorgen bezüglich der Montage der Gummifüße. Die angelieferten Füße sind nur ausgelegt für M4 Schrauben ... also ging mein Plan nicht auf die mit der Gehäusebohrung mit zu verschrauben ... was macht ich blöd? Versuche das Loch der Stahlscheibe etwas größer zu bohren. Was passiert? Die Scheibe und auch das Gummi wird heiß was zur Folge hat, das das Gummi an der Unterseite einreißt. Prima ... also bestelle ich mir wohl einen neuen Gummifuß
Dann sieht man auf dem Bild wie knapp das doch an den Ecken ist. Die Schraube für die Fixage des Chassis ist sehr nahe an der Bohrung für den Kantenschutz ... wobei hier im Bild die kritischste Stelle abgelichtet worden ist. Bei allen anderen Ecken ist etwas mehr Platz.
Tjo ... somit war der Amp dann auch schon fertig. Hier noch 2 Bilder... einmal vom sexy Rücken und einmal von vorne im eingeschalteten Zustand. Somit hat der Bau des Amps (reiner Bauteil inkl. Dokumentation) 37 Tage gedauert. Ich habe die effektive Zeit nicht notiert, aber davon reine Arbeitszeit für einen ungeübten schätze ich mal so auf 44 Arbeitsstunden ohne das Schleifen, Fräsen und Spachteln des Gehäuses mit einzubeziehen.
Noch ein kleiner Erfahrungsbericht was das Bohren von Plexiglas angeht. Wenn Ihr Plexiglas bohren wollt. Dann macht das bitte nicht etappenweise (erst ein 2er, dann 4er und dann 6er Bohrer), sondern nehmt gleich einen wirklich scharfen Bohren und bohrt sofort auf die Größe die Ihr benötigt. Der Bohrer verkanntet sont und reißt auch das Plexiglas in Stücke. Werde mit jetzt mmein drittes Stück Plexiglas anfertigen lassenn und hoffe das ich dieses jetzt ohne Fehler hinkriege. Das erste ist mir weil ich es nicht abwarten konnte und nur einmal gehen wollte herunter gefallen ... ergo Ecke abgebrochen und das Zweite habe ich zerstört, weil ich nicht gleich einen Bohrer in der korrekten Größe genommen habe
Um den Fehler zu korrigieren habe ich verbleibendes Tolex genommen und an die Ränder des Plexiglas abgegeklebt ... sieht sogar eigentlich gar nicht so schlecht aus, wenn man nicht weiß das ich damit eigentlich nur einen Fehler vertusche
PS: Wie versprochen werde ich noch ein paar entültige Pläne zum Bau des Gehäuses online stellen sowie auch Schnittpläne etc. für die Beche und das Glas oder Plexiglas. Ein Plan für ein 1x12er Cab ist auch schon in der Vorbereitung. Hier gabe es meinerseits bislang aber noch keine Veröffentlichung, da ich immer noch an ein paar Feinheiten feile ... also stay tuned