Jawoll
... und hiermit sind dann auch die letzten kleinen Krankheiten elimiert worden
Was den Mittelteil der Rückwand anbetrifft was es eigentlich am einfachsten. Unter die untere Hälfte der Rückwand habe ich ein langes Stück Tolex gesteckt um dem Abstand zwischen oberem und unterem Teil etwas zu verkürzen. Das Mittelteil sitzt jetzt bombenfest ... eigentlich schon zu fest, aber nachdem ich das Stück Tolex wieder entfernt habe sitzt es so wie es muss. Nicht zu locker aber fest genug um es mit etwas Zug herauszulösen. Da das ja eigentlich ziemlich simpel ist habe ich auf eine Bebilderung verzichtet
Um die Befestigung des Frontteils noch etwas zu optimieren habe ich mir auf Arbeit noch schnell 4 ca. 10 mm dicke Holzscheibchen aus einer 32x32 mm Leiste gesägt. Anschließend mit Schleifpapier plan geschliffen und später schwarz angepinselt, damit das helle Holz nicht unter dem Tolex hervorscheint. Erste Anprobe ... sitzt perfekt, hat noch was Spiel zum Tolex, auch wenn es ein Stückchen über das Dreieck übersteht, aber das ist auch gut so!
Mit einem Marker habe ich die Bohrstelle markiert und anschließend das Loch für die Schraube vorgebohrt damit mir das Holz nicht noch reisst. Ein bisschen Express Leim, kurz anbacken und nach 15 Minuten schon die Montage duchgeführt. Damit die Schraube nicht doch noch durch das Holz lukt habe ich auf der Innenseite der Schallwand in die das Frontteil verschraibt worden ist noch Abstandshalter von ca. 3 mm eingesetzt.
Das wars wohl fürs erste ... Viellecht ziehe ich irgendwann mal mit einem neuen (hochkant) 2x12er Cab nach falls sich das 1x12 live nicht durchsetzten sollte. Ich denke aber das ich mit dem Teil erst mal bestens bedient bin. Vll. rüste ich auch die Footswitch Option nach ... aber aktuell denke ich eher nicht daran.
Wer auch mal so was von Euch machen möchte: Ein Nachbau ist von meiner Seite absolut empfehlenswert
... Trotz des mittlerweile recht günstigen (Voll-)Röhreneqiupments im unteren Leistungsbereich ist eine Eigenbau trotzdem die günstigere Variante. Trotzdem sollte man sich schon was Geld dafür einplanen, denn auch wenns selber gefertigt wird ... kostenlos ist das ganze ja nun nicht
Einen vergleichbaren 2-Kanaligen Head inkl. FX Loop gibts für 499,- EUR
http://www.musik-service.de/blackstar-ht-studio-20-head-prx395772630de.aspx und ein passendes in etwa vergleichbares 1x12 Cab für 333,- EUR
http://www.musik-service.de/engl-e-112-s-prx395768995de.aspx. Macht also ohne Herausforderung und Bauspass schlappe.
832,00 EUR + Versandkosten (Mit Nachverhandlung vll. was weniger).
Kommen wir also dazu was mich der A15MK2 unterm Strich gekostet hat:
Musikding A15MK2 Amp inkl. Knobs: 294,90 EUR
1. TubeTown Bestellung (für Head): 58,70 EUR
2. Tube Town Bestellung (für Cab): 167,00 EUR
Holz inkl. Zuschnitt und Verschnittholz: ca. 30 EUR (Danke an Bernd!!!)
Pattex, Leim, Kleinkram etc.: ca. 30,00 EUR
Plexiglass & Lochblech (Restebestand, daher Kostenlos)
=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=--=-=-=-=-=
Gesamt: 580,60 EUR