j.konetzki
Mod Emeritus
Nee also ... es soll auf jeden Fall mit Tolex überzogen werden. Wenn er auf der Probe etc. überzeugt brauche ich den Amp auch live (d.h. im höchstfall mehr als 110 Gigs im Jahr) und da muss das Gehäuse auch ein paar Dings, Dongs und Schrammen aushaltenEhrliche Meinung? Ich würde das Gehäuse nochmals schön schleifen (vorher kurz "wässern" ) und entweder Beizen oder nur Wachs verwenden. Sieht m.E. besser aus als der x-te Verstärker mit Tolex
Davon abgesehen: Meine Konstruktion des Gehäuses ist ja auch extra durch die größeren Seitenabstände extra darauf angepasst worden. Ich bin mir nur mit der Farbe (Muster) des Tolex unsicher. Auf der einen Seite bin ich sehr konservativ ... daher klassisch schwarz ... auf der anderen Seite ist es ein Eigenbau, daher halt was besonderes ... und von daher kann es auch ruhig was ausgefallenes sein (Ein Schlangenmuster muss es aber nun nicht sein!)
TOLEX => http://www.tube-town.net/ttstore/index.php/cat/c119_Tolex.html
Interessant wie doch manchmal ein kleines unbedeutendes Detail so riesig aufgebläht werden kann@Stephan: Also das geht jetzt schon wieder Off-Topic! Das ist genau dein Problem: Du läßt irgendwelche Behauptungen los, ohne die geringste Ahnung zu haben, wenn Du triffst.
... aber da sieht man mal wieder wie sehr vorrausschauend und tolerant manche User hier im Board unterwegs sind .... hauptsache auf die Kacke hauen und die eigene Meinung predigen (und keine anderen Meinungen nebst seiner eigenen bestehen lassen)!
@ Stephan: Es könnte doch so einfach sein. Warum legst Du nicht einfach mal "im Sinne der Community" von dem direkten und harschen ab und versuchst Dich mit ein wenig mehr Herz durchs Forum (und villeicht auch durchs reale Leben) zu gehen
Mein Gott ... das ist mir so was von Wurst ob es nun Plexiglas oder Glas wird ... ich werde einfach mal sehen und das auch ein wenig von den Kosten ahängig machen.
Wobei ... es stimmt dwas der Berd sagt. Ich habe einen Glaser in der Kundschaft und auf dem Weg lässt sich sicher was schönes mit einem gewissen "Custom Flair" anfertigen. Ein Metallverarbeitender Betrieb für das Lochblech auf der Rückseite ist auch gleich in der direken Nachbarschaft uns auf der Straße