Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Es macht immer wieder Spass, deine Videos anzuschauen
Fettes Lob für die Mühe, vielen Dank für die großartigen Tipps und bitte nicht aufhören xD
@progphil
Neues Video?
ok. aber haltet ihr es für grundsätzlich notwendig?
Ich habe nur einen Kompressor in den ich hinein mische. mein mastering besteht eigentlich nur aus DC-Offset-Entfernen und Normalisieren... mir gefiel der Klang von Limiting irgendwie bisher nie so richtig. Aber ich habe auch immer nachträglich gelimitet...
Wenn man von Anfang an einen Limiter auf den Master haut, hat man ja auch keinen Schimmer, welchen Pegel man inzwischen mit seinem Mix erreicht hat (außer man schaut dauernd auf die Gain Reduction Anzeige des Limiters).
Außerdem würde sich ja auch andauernd das Verhalten des Limiters ändern, je nachdem welchen Pegel man in den Masterbus schickt... mal würde er nichts tun, mal (in späteren Phasen des Mixes) vielleicht schon alles platt bügeln.
Man darf bei Limiter nicht immer an Lautheit denken. Es geht ja primär um Übersteuerungschutz.
Wenn ich mir die Stems von "Bohemian Rhapsody" oder "One" anschaue, dann erkenn ich kein Muster.
Ich hab ihn gesehn^^und ja, da gibt es wirklich kein Muster. Ich mein, In der Zeit ohne Festplatten-recording musste man zB die Chöre, etc auf zwei spuren (oder machmal sogar nur eine) runtermixen, um platz zu schaffen....Versteh ich dich richtig, hast du den Misch von Bohemian Rhapsody gesehen von Queen?