songless
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 03.12.23
- Kekse
- 288
In letzter Zeit nehm ich den hier
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Erste Frage: Hast Du die Gitarre auf Drop-D gestimmt, oder Standard-D?
Zweite Frage: Hast Du eine achtsaitige Mockingbird, oder warum hast Du einen Achtsaiter-Satz aufgezeigt?
Dritte Frage: Ist die Mockingbird denn auch auf D gestimmt, wie die Flying V?
Erste Antwort: Durch eine kurze Mensur wird ein matschiger Sound begünstigt, die Pickups tragen natürlich auch ihren Teil bei, ebenso der Amp bzw. dessen Einstellung und auch die Gitarre. Es ist in de Regel ein Zusammenspiel aller Faktoren.
Zweitens: Ein 10er Satz ist natürlich für D-Standard bei einer kurzen Mensur nicht gerade optimal, da die Saiten ziemlich wenig Spannung haben. Das begünstigt ebenso ein matschigen Sound.
Mit Drop-D meine ich, dass die tiefe E-Saite auf D runtergestimmt wird und mit Standard-D, dass alle Saiten um einen Ganzton runtergestimmt werden.--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
1) wo liegen die Unterschiede zwischen Drop D und Standard D?
2) Mit "kurzer" Mensur ist wohl ein Griffbrett mit 21 Bünden gemeint?
Auf D-StandardErste Frage: Hast Du die Gitarre auf Drop-D gestimmt, oder Standard-D?
Öh, sry, bin bei den 8-Saiter Saiten gelandet, nicht gemerkt Meinte natürlich:Zweite Frage: Hast Du eine achtsaitige Mockingbird, oder warum hast Du einen Achtsaiter-Satz aufgezeigt?
Mockingbird ebenso auf D-StandardDritte Frage: Ist die Mockingbird denn auch auf D gestimmt, wie die Flying V?
Wär mal ein Versuch wert. DankeWürd hier eher bei der Tonabnehmerhöhe und den Settings schauen, Runtergestimmtes darf gerne schlanker eingestellt sein.
Naja, den Amp schließe ich in dem Fall mal aus, da er ja mit der Mockingbird zufrieden zusammenarbeitet. Aber Einstellungen, wie eben von crazy-iwan geschrieben, werd ich mal bisschen probieren. Wenn das nix hilft, dann doch mal dickere Saiten testen.Erste Antwort: Durch eine kurze Mensur wird ein matschiger Sound begünstigt, die Pickups tragen natürlich auch ihren Teil bei, ebenso der Amp bzw. dessen Einstellung und auch die Gitarre. Es ist in de Regel ein Zusammenspiel aller Faktoren.
Zweitens: Ein 10er Satz ist natürlich für D-Standard bei einer kurzen Mensur nicht gerade optimal, da die Saiten ziemlich wenig Spannung haben. Das begünstigt ebenso ein matschigen Sound.
Die meisten Bands, die ich mag, nutzen Downtunings und mir gefällt es, in den tiefen Lagen eine leicht veränderte Klangfarbe zu haben.
(James Hetfield ist bei weitem nicht der beste)
Während meines Praktikums im Rockshop Karlsruhe habe ich die Dinger öfters an LP oder SG s gesehen und muss sagen ich bin ziemlich enttäuscht gewesen wie schlecht die warenIn letzter Zeit nehm ich den hier
Genau so, ich hab verschiedene Gitarren.da kann ich mir ja nicht für jedes Tuning eine Gitarre hinstellen
wie macht ihr das?
wie macht ihr das?