Hätte auch Bock irgendwann auf eine Klampfe nur für Standard D
Das ist ja meine Rechtfertigung mir so viele Gitarren zu kaufen
Ne, aber wie gesagt, ich änder ungern den Charakter eines Songs. Ich hab insgesamt 7 Gitarren, aus Platzmangel werden es nicht mehr, höchstens Andere
E-Standard: ESP WA-200 mit Seymour Duncan SH-5/SH-1 für meine normalen Standard Metal/Rock Sachen
Cort X11 mit Seymour Duncan TB-4/SSL-4/APH1 damit decke ich eigentlich alles ab, auch Single Coil Sachen, da ich nicht so der Strat Fan bin, reicht mir das. Brauch keine Strat. Probiert, fast nie gespielt .So kann ich halt weiter ab und an Single Coil spielen, bin aber flexibler.
Harley Benton SC-550 mit Duesenberg Domino einfach für P90 Sound zwischendurch
Eb-Standard: Gibson Les Paul Studio 2013 mit Seymour Duncan Slash Set
D-Standard: Hagstrom Three Kings Ultra Swede
C-Standard: Harley Benton Viktory BK Flying V mit Tonerider Generator drin und schwarzen Mechaniken und einem für mich hübschen Decal
B-Standard: Bisher 7-Saiter Schecter Diamond Omen Extreme 7, aber will von dem breiten Hals weg eben auf eine 6-Saiter mit B-Tuning
So kann ich alles spielen, was ich spielen möchte und das in original Stimmung. Meine Wand sieht hübsch aus und ich hab jeden abend ne andere Gitarre in der Hand, auch wenn manche natürlich öfter als andere.
Einzig den Charakter des C-Tunings gefällt mir nicht so wirklich. Weiß nicht warum. Hab das schon bei drei Gitarren eingestellt mit unterschiedlichen Mensuren und Pickups. Irgendwie nicht 100% meins. Mit der spiel ich wirklich nur, wenn ich nen Song in C spiele. Ansonsten einfach weng zum Üben oder Improvisieren nehm ich C-Standard eigentlich nie