S
saschaa
Gesperrter Benutzer
Stimmgerät ganz klassisch
bei meinem geht es nicht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Stimmgerät ganz klassisch
Manche erkennen das nicht, die kriegen grad die 6 Saiten auf Standardstimmung so eingefangen und nicht mehr.Hä ? da steht halt dann einfach ein D statt ein E wenn du einen Ton tiefer gehst oder ein C bei zwei Tönen
Manche erkennen das nicht
Ne bei dem Korg ist das echt blöde gelöst. Das ist kein chromatischer Tuner sondern ein Gitarren und Bass Tuner. Der zeigt immer nur die Standardtöne an, egal wieviel b ausgewählt wurden. Also Flat-Taste 3x gedrückt --> Tuner ist auf C# Tuning kalibriert und die 3 bs sind auch sichtbar, aber das Display zeigt trotzdem als Töne für die einzelnen Saiten eadgbe an. Für den Anfänger vielleicht einfacher, für jemanden der weiß auf welchen Ton er stimmen will, erstmal sehr irritierend.Hä ? da steht halt dann einfach ein D statt ein E wenn du einen Ton tiefer gehst oder ein C bei zwei Tönen
Ein D oder C kennt er nicht auch wenn ch die tiefe E Saite bis zum abwinken runterstimme.
Er erkennt nur Standardtuning.
Wenn Du bspw. die tiefe E-saite einen Ganzton (bb) auf "D" runterstimmst zeigt er im Display zwar "E6", gestimmt wird aber auf "D". Er zeigt im Grunde die Saite an, nicht den erklingenden Ton wie ein chromatischer Tuner. Der Ton ergibt sich dann aus den "b"s.
boa..ne ich brauche unbedingt einen neuen Tuner
Da muss man aber sein Tuning auswendig kennen
Hehe...jop.Meinst Du i.S.v. "D-G-C-F-A-D" usw.?
Hast Du vorher die Flat-Funktion entsprechend betätigt? Ich habe das hier:
Meiner Einschätzung nach sehr ähnlich und damit hab ich auch schon 7-Saiter gestimmt. Die angegebenen Messbereiche sind fast identisch, mMn brauchst du kein Neues. Nur das Aktuelle richtig bedienen.
Wenn Du bspw. die tiefe E-saite einen Ganzton (bb) auf "D" runterstimmst zeigt er im Display zwar "E6", gestimmt wird aber auf "D". Er zeigt im Grunde die Saite an, nicht den erklingenden Ton wie ein chromatischer Tuner. Der Ton ergibt sich dann aus den "b"s.