HaraldS
Mod Emeritus
Danke für den Erfahrungsbericht und die differenzierte Abwägung!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Es ist offensichtlich, dass er (Mit-)Begründer von Sonatis ist, und im Moment ist es aus meiner Sicht noch nicht entscheidend, ob und dass er hier evtl. Werbung für sein Produkt macht.
Also ich dachte in diesem Forum bin ich richtig um ein neues, hier entwickeltes, hier hergestelltes Produkt mal bekannt zu machen.
Ich finde eInk-Geräte für die "digitale Notenmappe" perfekt, aber ohne der Möglichkeit Eintragungen zu machen ist das für mich nicht brauchbar.Korrekt, ohne Touch und Betriebssystem keine Notizen möglich.
Die Boox-Reader laufen ganz "normal" unter Android.Wie die Großen E Ink Hersteller (Boox, Sony (war der Erste mit Eink), Fujitsu Quaderno A4, usw ) softwareseitig die PDF-Dateien darstellen, kann ich nicht sagen.
Das tun aber meines Wissens alle Noten-Anzeige-Apps - sie nutzen ein internes Format.Wir müssen die PDF (Vektor) in Pixelgrafik umwandeln um sie auf einem E Ink Display darstellen zu können.
Und wenn ich grad schon am Nöckern bin:
Unabhängig davon, wie lang die Moderation braucht, dich als KF sichtbar zu machen, könntest du ja z.B. in deiner Signatur Flagge zeigen.
Zu Frage 1: jaVerstehe ich das richtig, daß ich meine Noten-pdf's auf der Sonatis-website in ein für das Gerät verwertbares Format wandeln lassen muß, um sie dann mittels SD-Karte aufs Gerät zu bringen?
Oder gibt es die software auch zum download?
Wenns nur online ginge wäre das ja ein krasser Widerspruch zum Sicherheitsgedanken, keine 'Verbindung zur Außenwelt' zu bewerben.
Und wenn ich grad schon am Nöckern bin:
Unabhängig davon, wie lang die Moderation braucht, dich als KF sichtbar zu machen, könntest du ja z.B. in deiner Signatur Flagge zeigen.
Wäre das eine "richtige" Signatur?Die Boox-Reader laufen ganz "normal" unter Android.
Somit kann man PDF-Dateien mit den üblichen Programmen wie dem Adobe Reader usw. anzeigen lassen.
In der Regel wird man aber aber spezielle Apps für die Notenverwaltung und -anzeige wie MobileSheets nutzen.
Das tun aber meines Wissens alle Noten-Anzeige-Apps - sie nutzen ein internes Format.
PDFs sind aber per se kein Vektor-Format, sondern dort können auch alle möglichen (Pixel-)Grafikformate eingebettet sein.
In der Regel wird es sich bei Noten auch um eingescannte Papiernoten handeln (also Pixelformat auch im PDF).
OK, Botschaft angekommen - ich werde mich darum kümmern.
Übrigens kann man z. B. über "Melden"-Button unter Beiträgen die Moderation direkt ansprechen. Das hat auch nichts mit Denunziation zu tun
Viele Grüße
Torsten
Wäre das eine "richtige" Signatur?
Ja, das ist korrekt.Bedeutet das dann, daß ich für jedwede Änderung an setlists erstmal mit der SD-Karte an einen Rechner muß?
Also schnell mal nach kurzer Absprache live einen Titel aus meiner Bibliothek in die setlist packen ist dann nicht, oder?
Welches Gerät war das genau?Ein teures Boox-Gerät hab ich bestellt und nach einem Tag sofort wieder zurückgeschickt, wegen dieser furchtbaren Schlieren und der Geisterbilder.
Es war ein Boox Max Lumi 2 - im März 2022.Welches Gerät war das genau?
Wann war das?
Beim aktuellen Boox Tab X kann ich das definitiv nicht bestätigen, wenn man den richtigen Modus (HD) einstellt.
Was hast du jetzt aktuell im Einsatz?
Du hast es ja selbst erkannt. Ja, geht.Erlaubt das Boox Tab X denn Notizen zu machen?