Guten Tag liebe Diezel User,
hab mich ja schon lange nicht mehr gemeldet, lag acuh daran dass der Diezel viel Staub gefangen hat weil ich in ner Coverband am Bassspielen war.
Dennoch bin ich jetzt als Gitarrist quasi "nachgerückt", somit hat der Herbie wieder Auslauf
.
Ich werde mir dann wahrscheinlich auch in naher Zukunft eine neue Diezelbox gönnen, welche ist noch unklar.
Während ich in besagter Band nicht nur Covermusik sondern auch eigene Sache gespielt hab konnten wir als Vorband von Generation X (das ist bzw war die Coverband vom Stapfers Peter). Die Gitarristen spielten, natürlich, Diezel mit frontloaded Cabs. Der andere Gitarrist war so begeistert von der Kombi Herbert/FL dass sein nächster Amp wohl ein Diezel werden könnte, allerdings in etwas fernerer Zukunft.
Der andere Gitarrist hatte irgend nen gepimpten Marshall an ner FL, klang auch ordentlich.
Jetzt kam der andere Gitarrist meienr Band her und meinte, ob es was bringen würde erstmal nur ne FL zu kaufen, den Amp später mal, er spielt nen HK Trilogy Top.
Ich weis natürlich, dass Diezel Boxen nicht mit allen Tops können oder wollen
, aber hat schon mal jemand dieses oder ähnliche Tops (klingt relativ Marshall like) an ner FL probiert und kann was drüber sagen?
Logisch wäre testen die schnellste und einfachste Methode, allerdings gibts bei uns nirgends Diezel Boxen, die nächsten wohl in Bad Steben in der Ampschmiede
Vielleicht weis ja wer was,
Grüße
Doogie