Diezel User-Thread

nein, die habe ich ihnen leider noch nicht spendiert - ichbin erst am suchen wo ich die her bekomme, leider :(

EDIT: erstens jemand dazwischen, und zweitens weiss ich jetzt wo ich die her bekomm, danke :D

nein, die habe ich ihnen leider noch nicht spendiert - ichbin erst am suchen wo ich die her bekomme, leider :(

EDIT: erstens jemand dazwischen, und zweitens weiss ich jetzt wo ich die her bekomm, danke :D

danke für die schnelle antwort

das hab ich mir gedacht. mein bandkollege hat den neuen vh4 - das sieht schon sehr nett aus mit diesen halterungen und ist auch sehr zweckmäßig.

gruß

jup, die machen schon was her - hab auch soeben schon welche bestellt. :D

den kommenden gig müssen die röhren mal so halten wie sie sind, evtl. werd ich während der band vor uns mal kurz aufschrauben und sicherheitshalber nochmal prüfen ob sie fest sitzen...aber theoretisch sollte nicht viel sein.

Eigentlich sind diese Halter nur Eyecatcher, für notwendig eracht ich die nicht.. Hab sogar schon von Fällen gehört, wo die Dinger das Glas zum brechen gebracht haben (Also so feinste Brüche).

Lg :)

ich kann mir nicht vorstellen, das die teile eyecatcher sein sollen. das ginge an der diezel philosophie komplett vorbei. ich musste z. b. schon einige male nach dem transport röhren wieder in den sockel drücken. das sollte bei den neuen halterungen nichtmehr passieren, denke ich mal.

gruß

Wie ist die Diezel Philosophie?

Moment, mir fällt da jetzt was auf. Haben die normalen Diezels solche Retainer drin oder nicht? Ich habe gehört, dass Peter die nicht verwendet..

Wie ist die Diezel Philosophie?

Moment, mir fällt da jetzt was auf. Haben die normalen Diezels solche Retainer drin oder nicht? Ich habe gehört, dass Peter die nicht verwendet..

Ich denke das die Philosophie sich darauf bezieht, dass wohl nichts eingebaut wird nur um schön auszusehen. Es hat alles eine Funktion. Das hat mir der Herr Stapfer mal in einem langen Gespräch gesagt.

Ob die Teile jetzt immer verbaut werden kann ich nicht beurteilen. Ich hab nur den "neuen" VH4 von meinem Kumpel gesehen und da sind sie drin, sonst wäre es mir ja gar nicht aufgefallen. Die Röhren haben halt jetzt ein "Hütchen" auf.

Gruß

Hallo,

naja, diese Retainer sind schon ganz sinnvoll, damit sich die Röhren bei nem größeren Transport nicht losrattern, sei es weil der Amp z.b. im Flightcase kopfüber gestapelt wird o.ä.

Grüße,
Schinkn

so sehe ich das auch!

ich GLAUBE dass die neueren die von haus aus drinnen haben -s eitdem der Peter eben auf die 6550 geswitched is. in meinem (BJ anfang 08) sind noch diese "bärenfallen"-klammern drin, aber da passen die 6550 nicht rein.

also ich finde mit den 6550er hat der amp mehr bass als mit den EL34ern.
war bei meinem einstein zumindest so.

welche EL34 hattest du vorher drin?

keine ich hab meinen einstein gleich mit 6550er gekauft, aber der testeinstein hatte EL34er. ich kenne auch keine zeitschrift oder ähnliches die das gleiche berichtet wie du.
die EL34er hat schon immer weniger fundament als eine 6550er gehabt. die EL34er ist viel dynamischer als die 6550er, aber hat kein größeres bassfundament.

Guten Tag liebe Diezel User,

hab mich ja schon lange nicht mehr gemeldet, lag acuh daran dass der Diezel viel Staub gefangen hat weil ich in ner Coverband am Bassspielen war.
Dennoch bin ich jetzt als Gitarrist quasi "nachgerückt", somit hat der Herbie wieder Auslauf:D:D.
Ich werde mir dann wahrscheinlich auch in naher Zukunft eine neue Diezelbox gönnen, welche ist noch unklar.
Während ich in besagter Band nicht nur Covermusik sondern auch eigene Sache gespielt hab konnten wir als Vorband von Generation X (das ist bzw war die Coverband vom Stapfers Peter). Die Gitarristen spielten, natürlich, Diezel mit frontloaded Cabs. Der andere Gitarrist war so begeistert von der Kombi Herbert/FL dass sein nächster Amp wohl ein Diezel werden könnte, allerdings in etwas fernerer Zukunft.
Der andere Gitarrist hatte irgend nen gepimpten Marshall an ner FL, klang auch ordentlich.
Jetzt kam der andere Gitarrist meienr Band her und meinte, ob es was bringen würde erstmal nur ne FL zu kaufen, den Amp später mal, er spielt nen HK Trilogy Top.

Ich weis natürlich, dass Diezel Boxen nicht mit allen Tops können oder wollen;) , aber hat schon mal jemand dieses oder ähnliche Tops (klingt relativ Marshall like) an ner FL probiert und kann was drüber sagen?
Logisch wäre testen die schnellste und einfachste Methode, allerdings gibts bei uns nirgends Diezel Boxen, die nächsten wohl in Bad Steben in der Ampschmiede;)

Vielleicht weis ja wer was,

Grüße
Doogie

Guten Tag liebe Diezel User,

hab mich ja schon lange nicht mehr gemeldet, lag acuh daran dass der Diezel viel Staub gefangen hat weil ich in ner Coverband am Bassspielen war.
Dennoch bin ich jetzt als Gitarrist quasi "nachgerückt", somit hat der Herbie wieder Auslauf:D:D.
Ich werde mir dann wahrscheinlich auch in naher Zukunft eine neue Diezelbox gönnen, welche ist noch unklar.
Während ich in besagter Band nicht nur Covermusik sondern auch eigene Sache gespielt hab konnten wir als Vorband von Generation X (das ist bzw war die Coverband vom Stapfers Peter). Die Gitarristen spielten, natürlich, Diezel mit frontloaded Cabs. Der andere Gitarrist war so begeistert von der Kombi Herbert/FL dass sein nächster Amp wohl ein Diezel werden könnte, allerdings in etwas fernerer Zukunft.
Der andere Gitarrist hatte irgend nen gepimpten Marshall an ner FL, klang auch ordentlich.
Jetzt kam der andere Gitarrist meienr Band her und meinte, ob es was bringen würde erstmal nur ne FL zu kaufen, den Amp später mal, er spielt nen HK Trilogy Top.

Ich weis natürlich, dass Diezel Boxen nicht mit allen Tops können oder wollen;) , aber hat schon mal jemand dieses oder ähnliche Tops (klingt relativ Marshall like) an ner FL probiert und kann was drüber sagen?
Logisch wäre testen die schnellste und einfachste Methode, allerdings gibts bei uns nirgends Diezel Boxen, die nächsten wohl in Bad Steben in der Ampschmiede;)

Vielleicht weis ja wer was,

Grüße
Doogie

Hallo

Der "andere" Gitarrist von Generation X, den du angesprochen hast spielt einen Larry Amp, ein Plexi der von Larry gemodded wurde. Er war nämlich genau an dem Tag bei Peter Stapfer als ich meinen Herbert abgeholt habe. Er hat im neue Röhren in den Amp eingebaut. Der Larry klang über eine FL 4x12 von Diezel sehr gut.

Gruß Alex

Servus,

das kann sein, hab nur erkannt dass es was gepimptes war, weil er keinen drüber spielen lassen wollte.
Also könnte es mit dem HK auch funktionieren an einer Diezel Box, stellt sich nur die Frage obs wen gibt, Raum Nürnberg der ne FL hat und hier reinschaut?

MfG

Doogie

keine ich hab meinen einstein gleich mit 6550er gekauft, aber der testeinstein hatte EL34er. ich kenne auch keine zeitschrift oder ähnliches die das gleiche berichtet wie du.
die EL34er hat schon immer weniger fundament als eine 6550er gehabt. die EL34er ist viel dynamischer als die 6550er, aber hat kein größeres bassfundament.

tja, bei mir war der sound auf jeden fall mit den JJ E34L weitaus "bassiger", während die 6550er um ein eck tighter sind.

tja, bei mir war der sound auf jeden fall mit den JJ E34L weitaus "bassiger", während die 6550er um ein eck tighter sind.

Ich hab den Herbert und konnte dies auch erkennen ! Bei gleichen Einstellungenim A/B vergleich konnte ich zwar einen Soundunterschied zwischen den beiden Röhrentypen feststellen, aber basslastiger kamen mir die 6550er nicht vor.

...Hat der Stapfer eine alte USA oder die neue 4x12 Frontl.?
weiss einer ,wie sich beide Boxen im Klang unterscheiden???