Diezel User-Thread

Probier mal 6550er ! Sind vom Sound her nicht schlechter und halten normalerweise ziemlich was aus. Ein Freund von mir hat in seinem VH4 schon ca. 2 Jahre die Tuben drin und nie Probleme (Ca. 1 Gig pro Woche, 2 Auftritte im Monat) Hoffe das hilft!

Gruß Alex

danke! ja, die 6550er würden mir sowieso am besten gefallen...aber ~250,- pro sextett ist halt hardcore wenn wirklich gute EL34er grad mal die hälfte kosten. wenn die wirklich entsprechend länger halten könnt ichs noch verkraften, aber garantie hast auch wieder keine...

Hi Leute, würde mich u. U. von meinem Herbert 01/673 für einen Einstein plus Cash trennen. Sollte jemand ernsthaft Interesse haben -> PN. :)

:eek: da schau ich aber!

danke! ja, die 6550er würden mir sowieso am besten gefallen...aber ~250,- pro sextett ist halt hardcore wenn wirklich gute EL34er grad mal die hälfte kosten. wenn die wirklich entsprechend länger halten könnt ichs noch verkraften, aber garantie hast auch wieder keine...

ich hab keine großen erfahrungen mit dem laden, hab nur einmal problemlos vorstufenröhren und ein quartett el34b-str gekauft, aber hier sind sie etwas billiger.
Sextett 6550C SED winged "C" - 149.70€
http://www.btb-elektronik.de

Hi Leute, würde mich u. U. von meinem Herbert 01/673 für einen Einstein plus Cash trennen. Sollte jemand ernsthaft Interesse haben -> PN. :)

oh, da waren wir ja fast nachbarn, ich hab 01/671. warum willst du dich denn trennen, wenn ich fragen darf. reines gas bzw. mal was anderes ausprobieren oder bist du nicht mehr zufrieden mit dem herbert?

sehr geil, vielen dank fürn link!

ich als nürnberger kaufe fast immer bei BTB und der laden ist wirklich in ordnung. auch Diezel bezieht einen großteil seiner röhren dort, genau wie zum beispiel H&K.

Eine Frage an die Herbert-User...
In den letzten Tag knallt es immer einmal kurz,wenn ich den Amp aus dem Standby einschalte...obwohl die Röhren schon ne Minute warmgelaufen sind...Woran kann das liegen?Hört sich nicht so gesund an...

Eine Frage an die Herbert-User...
In den letzten Tag knallt es immer einmal kurz,wenn ich den Amp aus dem Standby einschalte...obwohl die Röhren schon ne Minute warmgelaufen sind...Woran kann das liegen?Hört sich nicht so gesund an...

Master hast du beim Einschalten runtergedreht? Ansonsten würd ich sagen, dass es da wohl ne Endstufenröhre erwischt hat. Muss nicht sein, ich bin kein Experte, aber ich hab schon von ähnlichen Problemen gelesen, wos dann ne Endröhre war. Nur interessehalber, hast du noch einen mit EL34 oder schon 6550?

@LS und peter: Ich denk darüber nach auf den Einstein umzusteigen, ist aber eher unwahrscheinlich weil ich am Herbert auch nach fast drei Jahren absolut nichts auszusetzen habe, eher im Gegenteil...kein Amp kommt da für mich rann... :)

@LS und peter: Ich denk darüber nach auf den Einstein umzusteigen, ist aber eher unwahrscheinlich weil ich am Herbert auch nach fast drei Jahren absolut nichts auszusetzen habe, eher im Gegenteil...kein Amp kommt da für mich rann... :)

Hehe, also doch ein normaler Fall von GAS, auch wenn ich davon halbwegs geheilt bin seit ich Cobra und Herbert habe. Gibt einfach nichts mehr, was mich noch wirklich reizt (von einem VH4, den ich gerne mal länger mit der Band testen würde und Exoten wie Splawn, Mako oder Peters mal abgesehen :D)

jungs, ich muss euch übrigens sagen (auch wenn ich die marke bis jetzt absolut gemieden habe) - herbert + krank revolution 412 = traumkombination!! für zuhause etc. viel zu dunkel, aber ab proberaumlautstärke, wenn die eminence ein bissl gepushed werden, geht die sonne auf! der ideale mix mmit dem attack einer frontloaded box, aber auch gleichzeitig ordentlich UUUUMPF unten rum...ich hab mir das teil eigentlich nur mit dem vorsatz einer "übergangs"-box gekauft, aber die wird definitiv länger bleiben als erwartet.

jungs, ich muss euch übrigens sagen (auch wenn ich die marke bis jetzt absolut gemieden habe) - herbert + krank revolution 412 = traumkombination!! für zuhause etc. viel zu dunkel, aber ab proberaumlautstärke, wenn die eminence ein bissl gepushed werden, geht die sonne auf! der ideale mix mmit dem attack einer frontloaded box, aber auch gleichzeitig ordentlich UUUUMPF unten rum...ich hab mir das teil eigentlich nur mit dem vorsatz einer "übergangs"-box gekauft, aber die wird definitiv länger bleiben als erwartet.

Interessant ! Hätte ich nie in Erwägung gezogen.

Master hast du beim Einschalten runtergedreht? Ansonsten würd ich sagen, dass es da wohl ne Endstufenröhre erwischt hat. Muss nicht sein, ich bin kein Experte, aber ich hab schon von ähnlichen Problemen gelesen, wos dann ne Endröhre war. Nur interessehalber, hast du noch einen mit EL34 oder schon 6550?

Also ...der Master ist an dabei,aber noch nicht mal auf einem viertel..Habe den noch nie abgedreht vor dem einschalten. Kommt mir auch alles ein bisl matschiger vor,aber das kann auch Einbildung sein. Dann würde er aber normalerweise nur Knallen,wenn der Kanal aktiv ist, in der die kaputte Röhre steckt odeR?

Achja... es ist noch ein El34ger;)

Hallo,

der Knall hat nichts mit den Röhren oder dem Master zu tun.
Eigentlich sollte er durch ein paar Kondensatoren abgefangen werden. (Es liegen 100nF über dem Stand-By) - Frag eventuell mal bei Peter direkt an.

Im übrigen kann ich Scott verstehen, ein Einstein50 wäre für mich ideal, aber der hat leider keinen Mid-Cut, sodass ich doch beim Herbert bleibe.
Ansonsten finde ich die Amps vom Grundsound schon sehr identisch.

Grüße,
Schinkn

Mir gefällt der Druck vom Herbert so gut, auch bei niedriger Lautstärke wamm, ich find den Cleansound im Herbert ebenfalls super, naja Geschmackssache.

Grüße Axl

ich kann mich hier nur wiederholen.
der einstein ist spritziger als der herbert und nicht so modern.
ein favorit ist der einstein, naja hätte sonst ja keinen sondern einen herbie oder so ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich find beim Herbert auch das absolut schlagende Argument ist der Midcut...das bekommst Du beim Einstein (oder anderen) einfach nicht hin...
War (Vergangenheit) nicht wirklich GAS - das hat sich seit Ende 06 bis dato erledigt...ich warte auf den Hagen...mal sehen...

ich brauche keinen midcut ;)
keiner liebt mitten mehr als ich, ich liebe mitten und gerade das ist wichtig für den gitarrensound. in der band geht nichts gegen mitten für den gitarristen.
auch presence hab ich auf 9 uhr und nicht auf 12 uhr wie viele anderen diezel user.
das klingt dann für mich zu sehr nach kreissäge und das mag ich nicht. bei mir gibt es einfach nur ein mittenbrett das alles platt macht und fertig ;)

Hallo,

der Knall hat nichts mit den Röhren oder dem Master zu tun.
Eigentlich sollte er durch ein paar Kondensatoren abgefangen werden. (Es liegen 100nF über dem Stand-By) - Frag eventuell mal bei Peter direkt an.

Grüße,
Schinkn

Mach ich da wohl was kaputt, wenn ich ihn weiter normal nutze??Erreiche keinen bei Diezel..
Dachte die wären immer für einen da;) Oder kann das vll mit der Box zusammenhängen...Das da was im Eimer ist..Habe lleider momentan keine zweite da, die ich mal dranhängn könnte.

Es muss doch shcon mal bei einem geknallt haben beim anmachen:)