Diezel User-Thread

Hey Alex,

warum verkaufst du denn dein ganzes Zeugs wieder auf eBay?

Gruß,
Markus

Ja hoppalla! Das ging echt schnell? Was kommt denn ins Haus? Splawn? ;)

Hallo Ihr zwei !

Nein ich bleib bei Diezel. Ich steige auf VH4 S mit 2x12 Rearloded, halboffen mit Hanfspeaker um. (2 Boxen) Stereooooooooooooo ! :D

Ahhh ok! Auch keine üble Idee!

ich glaub ich muss jetzt auhc mal in den suaren apfel beissen und mir ein sextett 6550 zulegen...oder irgendjemand kann mir besten gewissens wirklich zuverlässige EL34er empfehlen, von JJ hab ich jetzt mal die schanuze voll, innerhalb von 6 monaten 3 paare zerschossen, das letzte hielt genau 1 tag und hat sich beim line-check 10 minuten vorm gig verabschiedet...gemeinsam mit der main-fuse.

das ist normal und kann dir auch mit den 6550er passieren.
was hat herr weber zu mir gesagt.
wenn die röhren den ersten gig überstehen hat man es eigentlich schon hinter sich und sie halten.

eh, aber mittlerweile isses mir einfach schon zu häufig - ich brauch fast schon alle 2-3 monate 1 Paar neue röhren, wenn das noch ein jahr so weitergeht hab ich für röhren mehr ausgegeben als für den amp. momentan pissed mich das ziemlich an, vor allem wenn die 6550er genauso anfällig sind werd ich nicht wechseln, ich zahl sicher nicht 250,- alle 3 monate.

Hallo,

gute EL34 sind die Svetlana winged =C=.
Ich persönlich halte auch die TT EL34 für gut.

Grüße,
Schinkn

eh, aber mittlerweile isses mir einfach schon zu häufig - ich brauch fast schon alle 2-3 monate 1 Paar neue röhren, wenn das noch ein jahr so weitergeht hab ich für röhren mehr ausgegeben als für den amp. momentan pissed mich das ziemlich an, vor allem wenn die 6550er genauso anfällig sind werd ich nicht wechseln, ich zahl sicher nicht 250,- alle 3 monate.

Probier mal 6550er ! Sind vom Sound her nicht schlechter und halten normalerweise ziemlich was aus. Ein Freund von mir hat in seinem VH4 schon ca. 2 Jahre die Tuben drin und nie Probleme (Ca. 1 Gig pro Woche, 2 Auftritte im Monat) Hoffe das hilft!

Gruß Alex

Ich kann die 6550er Röhren auch nur empfehlen. Ich hab sie jetzt seit etwa 3 Monaten in meinem Herbert und trotz häufigem Transport und Gebrauch, bisher keinerlei Probleme gehabt. Mit den JJ E34L hab ich ähnliche Erfahrungen gemacht wie du Peter.

Ich würde die 6550er direkt bei Diezel ordern. Die testen die ordentlich und sie kosten sogar etwas weniger als anderswo.

Meine Frage weiter vorne ging wohl irgendwie verloren, kann mir jemand sagen in wie weit man bei Diezel seine Box "customizen" kann? Ich will garnichts extremes, aber mein Traum-Cab hätte das Gehäuse einer geraden Box mit leicht schräger Speakerwand, Kein Piping und schwarze Schutzecken. Ist das bei Diezel machbar? Ich weiss ich könnte einfach bei Peter S. nachfragen aber dachte mir ich frag erstmal hier.

Wegen der Röhrensache kann ich nur sagen, dass ich bis jetzt kaum Probleme mit den EL34B-STR hatte. Von 16 Röhren, die ich von dem Typ hatte war bis jetzt eine putt, die verursachte im Betrieb ein gelegentliches Kratzen.

Ich denke nicht das Peter die gesamte Konstruktion für dich ändern wird aber kein Piping und schwarze Ecken sollte kein Problem sein.

Die RL´s sind gerade, die Schallwand ist leicht schräg. Schwarze Ecken kein Thema, hab auch schon dran gedacht, denn die weißen Amps und Boxen bekommen ja schwarze Ecken.
Kein Piping dürfte denke ich auch kein Problem sein. Er müsste es einfach nur weglassen.
Ich bin mir sicher, daß der Peter das macht.

Wer´s glaubt oder nicht, meine FL strahlt mehr als meine schräge Marshall. D.h., ich hör mich viel besser. Bei der MArshall durftest du nicht von der Stelle weichen, die FL ist da deutlich anders.

Super oder? Ich hör mich mit ner geraden besser als mit ner schrägen. Eigentlich dachte ich, wär das anders rum.

Dachte eigentlich an eine FL mit schräger Schallwand, aber so schlimm wär das auch nicht, muss eh erstmal anspielen. Das mit dem Piping scheint auf jeden Fall zu gehen, denn die Boxen auf der Diezel Heimseite haben auch keins wie ich grad bemerkt hab.

Das wird nicht gehn bei der FL. Der Rahmen schließ ja bündig ab mit der Box.
Aber du wirst sehen, du brauchst keine schräge Schallwand.

Mach dir da mal wirklich keine Gedanken. Du wirst erstaunt sein. Das Zeug klingt ganz anders, als du es gewohnt bist oder dir vorstellen kannst.
Ich bin was meinen Sound angeht wirklich total relaxt nach dem ganzen! Ist einfach nur geil!

Danach wird aus der Cobra ne Blindschleiche.

Danach wird aus der Cobra ne Blindschleiche.

Sorry, aber das kannst du vergessen :D Der Herbert mag viel können und in der überarbeiteten Version vielleicht noch mehr, aber wie eine Cobra wird er mit ziemlicher Sicherheit nie klingen. Dazu unterscheiden sich die beiden Amps zu sehr im Charakter. Ich hab ja mittlerweile schon einige Amps (an)gespielt, von Mesa über Peavey und Engl bis hin zu VHT und bis jetzt kam im bereich der rauhen und richtig bösen Highgain Sounds nichts an die Cobra ran, am nächsten war noch der 5150. Ich werd die Cobra zu unserem Treffen einfach mal mitbringen, dann hört du was ich meine, auch wenn ich nicht garantieren kann, dass sie mit V30 ihren vollen Charakter entfaltet.

Hab ich auch nie behauptet. ;)