brett
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 11.02.19
- Registriert
- 29.03.06
- Beiträge
- 129
- Kekse
- 63
hey deizel user hatt einer von euch nen schimdt?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
hey deizel user hatt einer von euch nen schimdt?
Hi Leute,
nach langer Zeit als passiver Forumsbenutzer dachte ich, dass es nun mal an der Zeit ist mich hier auch als Diezel-User zu "outen"
Ich spiele sowohl einen Herbert als auch einen VH4 und bin von beiden Amps absolut begeistert. Sie entsprechen genau dem, was ich mir unter einem guten Gitarresound vorstelle und sind überaus flexibel.
Freu mich schon auf ein bisschen Diezel-Fachsimpeln
Markus
PS: Hier noch es ein (leider recht schlechtes) Bild von meinem Zeugs.
Respekt !
Tolle Sammlung, ist das ein Axe-FX rechts auf dem Bild ?
Gruß Alex
Ja genau, ist ein Axe-FX. Echt geiles Effektgerät und zum Aufnehmen auch erste Sahne
Zunächst war ich auch recht skeptisch aufgrund des Hypes im Internet aber bin absolut nicht enttäuscht worden.
Der Axe-Fx ist ja ein Modeler oder ?? Wirkt sich die Sache nicht auf den Sound aus ? Benutzt du den Herbert dann im im paralellen Loop nur mit Effekten oder verwendest du die Verstärkersimulationen auch. Bleibt der Sound vom Herbert gleich, wenn du das Axe einschleifst.
Gruß Alex
Hi Alex,
ja das Axe-Fx ist auch ein Modeler aber im Moment benutze ich es hauptsächlich für Effekte. Ich verwende es im schaltbaren seriellen Effektweg des Herberts. Eine Soundveränderung hab ich bisher nicht festgestellt, auch bei hohen Lautstärken nicht. Die Qualität der Effekte ist wirklich umwerfend. Ich hatte vorher ein G-Major, absolut kein Vergleich (klar, ist natürlich auch eine andere Preisregion). Mit dem G-Major war ich immer sehr unzufrieden, weil es den Ton und die Ansprache verändert hat. Beim Axe hab ich das bisher nicht feststellen können.
Die Verstärkersimulationen sind zudem echt gut und fühlen und hören sich sehr sehr natürlich an. Vorallem fürs Aufnehmen eine echt geile Sache.
Der einzige kleine Nachteil ist, dass man einen Entkoppler (in meinem Fall von Ebtech) verwenden muss damit keine Brumschleife entsteht. Die Groundlift-Funktion funktioniert leider nur für die XLR-Ausgänge. Ich werde es aber bald mal mit einem XLR-Klinke-Kabel + Ground-Lift-Schalter probieren, vielleicht ist der Übertrager dann nicht mehr notwendig.
Grundsätzlich kann man das Axe-Fx auch mit der 4-Kabel-Methode verwenden, dafür sind aber zwei kleine "Tricks" notwendig. Damit ist es dann auch möglich den Preamp des Herberts, sowie die Preamps des Axe-Fx mit der Endstufe des Herberts zu nutzen. Für mich ist das aber eher uninteressant, da ich nicht so viele Sounds auf Abruf benötige.
Gruß,
Markus
Hallo Markus !
Vielen Dank für deine interessanten Informationen. Ich habe einen Lehle P-Split, der Brummschleifen ohne Soundveränderungen komplett eleminiert. Ich glaube, ich teste mal das Axe, aber ich glaube es ist nicht so leicht zu bekommen, oder ? Was hast du denn dafür bezahlt, wenn man fragen darf ?
Gruß Alex
Hi Alex,
das mit dem Testen ist in der Tat ein Problem. Ich hab mir das Teil "einfach" bestellt und es ausgiebig getestet. Man hat ja eine 14 Tage Geld-zurück-Garantie. Der Preis lag damals noch bei 1499 Euro. Jetzt kostet das Gerät allerdings 100 Euro mehr. Mehr Informationen findest du beim europäischen Vertrieb G66. Wenn du mal in der Nähe von Wuppertal bist, dann kannst du das Gerät natürlich auch gerne mal bei mir testen.
Gruß,
Markus
Das ist nett von Dir, aber zwischen uns liegen ca. 700 Kilometer. Vielen Dank für den Hinweis, ich versuchs bei Zeiten mal zu testen.
Gruß Alex
hi markus, nun auch hier? sehr shcön.
an welcher box war das?