Diezel User-Thread

hey deizel user hatt einer von euch nen schimdt?

hey deizel user hatt einer von euch nen schimdt?

Bin kein Diezel-User, hab den Schmidt aber letztens mal ausgiebig getestet. Ziemlich perfekt, der Amp - allerdings hat er mir nicht mit dem 2xV30-Cab gefallen:gruebel:

Könnte mein nächster Lebensabschnittsverstärker sein, allerdings hadere ich mit dem Preis...
Gruß Uli

jau könnte ich mir auch vorstellen mit dem amp alt zu welden.
finde den preis voll in ordnung.

Hi Leute,

nach langer Zeit als passiver Forumsbenutzer dachte ich, dass es nun mal an der Zeit ist mich hier auch als Diezel-User zu "outen" ;)

Ich spiele sowohl einen Herbert als auch einen VH4 und bin von beiden Amps absolut begeistert. Sie entsprechen genau dem, was ich mir unter einem guten Gitarresound vorstelle und sind überaus flexibel.

Freu mich schon auf ein bisschen Diezel-Fachsimpeln ;)

Markus

PS: Hier noch es ein (leider recht schlechtes) Bild von meinem Zeugs.

Diezel_Rig_1.jpg

Hi Leute,

nach langer Zeit als passiver Forumsbenutzer dachte ich, dass es nun mal an der Zeit ist mich hier auch als Diezel-User zu "outen" ;)

Ich spiele sowohl einen Herbert als auch einen VH4 und bin von beiden Amps absolut begeistert. Sie entsprechen genau dem, was ich mir unter einem guten Gitarresound vorstelle und sind überaus flexibel.

Freu mich schon auf ein bisschen Diezel-Fachsimpeln ;)

Markus

PS: Hier noch es ein (leider recht schlechtes) Bild von meinem Zeugs.

Diezel_Rig_1.jpg

Respekt !

Tolle Sammlung, ist das ein Axe-FX rechts auf dem Bild ?

Gruß Alex

Respekt !

Tolle Sammlung, ist das ein Axe-FX rechts auf dem Bild ?

Gruß Alex

Ja genau, ist ein Axe-FX. Echt geiles Effektgerät und zum Aufnehmen auch erste Sahne :great:

Zunächst war ich auch recht skeptisch aufgrund des Hypes im Internet aber bin absolut nicht enttäuscht worden.

Zuletzt bearbeitet:
Ja genau, ist ein Axe-FX. Echt geiles Effektgerät und zum Aufnehmen auch erste Sahne :great:

Zunächst war ich auch recht skeptisch aufgrund des Hypes im Internet aber bin absolut nicht enttäuscht worden.

Der Axe-Fx ist ja ein Modeler oder ?? Wirkt sich die Sache nicht auf den Sound aus ? Benutzt du den Herbert dann im im paralellen Loop nur mit Effekten oder verwendest du die Verstärkersimulationen auch. Bleibt der Sound vom Herbert gleich, wenn du das Axe einschleifst.

Gruß Alex

nein beim Axe kannst du ja alles mögliche ausschalten.
du kannst also auch nur die reinen effekte verwenden und das AXE auch wie ein normales effekgerät in den loop hängen.

Der Axe-Fx ist ja ein Modeler oder ?? Wirkt sich die Sache nicht auf den Sound aus ? Benutzt du den Herbert dann im im paralellen Loop nur mit Effekten oder verwendest du die Verstärkersimulationen auch. Bleibt der Sound vom Herbert gleich, wenn du das Axe einschleifst.

Gruß Alex

Hi Alex,

ja das Axe-Fx ist auch ein Modeler aber im Moment benutze ich es hauptsächlich für Effekte. Ich verwende es im schaltbaren seriellen Effektweg des Herberts. Eine Soundveränderung hab ich bisher nicht festgestellt, auch bei hohen Lautstärken nicht. Die Qualität der Effekte ist wirklich umwerfend. Ich hatte vorher ein G-Major, absolut kein Vergleich (klar, ist natürlich auch eine andere Preisregion). Mit dem G-Major war ich immer sehr unzufrieden, weil es den Ton und die Ansprache verändert hat. Beim Axe hab ich das bisher nicht feststellen können.

Die Verstärkersimulationen sind zudem echt gut und fühlen und hören sich sehr sehr natürlich an. Vorallem fürs Aufnehmen eine echt geile Sache.

Der einzige kleine Nachteil ist, dass man einen Entkoppler (in meinem Fall von Ebtech) verwenden muss damit keine Brumschleife entsteht. Die Groundlift-Funktion funktioniert leider nur für die XLR-Ausgänge. Ich werde es aber bald mal mit einem XLR-Klinke-Kabel + Ground-Lift-Schalter probieren, vielleicht ist der Übertrager dann nicht mehr notwendig.

Grundsätzlich kann man das Axe-Fx auch mit der 4-Kabel-Methode verwenden, dafür sind aber zwei kleine "Tricks" notwendig. Damit ist es dann auch möglich den Preamp des Herberts, sowie die Preamps des Axe-Fx mit der Endstufe des Herberts zu nutzen. Für mich ist das aber eher uninteressant, da ich nicht so viele Sounds auf Abruf benötige.

Gruß,
Markus

Hi Alex,

ja das Axe-Fx ist auch ein Modeler aber im Moment benutze ich es hauptsächlich für Effekte. Ich verwende es im schaltbaren seriellen Effektweg des Herberts. Eine Soundveränderung hab ich bisher nicht festgestellt, auch bei hohen Lautstärken nicht. Die Qualität der Effekte ist wirklich umwerfend. Ich hatte vorher ein G-Major, absolut kein Vergleich (klar, ist natürlich auch eine andere Preisregion). Mit dem G-Major war ich immer sehr unzufrieden, weil es den Ton und die Ansprache verändert hat. Beim Axe hab ich das bisher nicht feststellen können.

Die Verstärkersimulationen sind zudem echt gut und fühlen und hören sich sehr sehr natürlich an. Vorallem fürs Aufnehmen eine echt geile Sache.

Der einzige kleine Nachteil ist, dass man einen Entkoppler (in meinem Fall von Ebtech) verwenden muss damit keine Brumschleife entsteht. Die Groundlift-Funktion funktioniert leider nur für die XLR-Ausgänge. Ich werde es aber bald mal mit einem XLR-Klinke-Kabel + Ground-Lift-Schalter probieren, vielleicht ist der Übertrager dann nicht mehr notwendig.

Grundsätzlich kann man das Axe-Fx auch mit der 4-Kabel-Methode verwenden, dafür sind aber zwei kleine "Tricks" notwendig. Damit ist es dann auch möglich den Preamp des Herberts, sowie die Preamps des Axe-Fx mit der Endstufe des Herberts zu nutzen. Für mich ist das aber eher uninteressant, da ich nicht so viele Sounds auf Abruf benötige.

Gruß,
Markus

Hallo Markus !

Vielen Dank für deine interessanten Informationen. Ich habe einen Lehle P-Split, der Brummschleifen ohne Soundveränderungen komplett eleminiert. Ich glaube, ich teste mal das Axe, aber ich glaube es ist nicht so leicht zu bekommen, oder ? Was hast du denn dafür bezahlt, wenn man fragen darf ?

Gruß Alex:great:

Hallo Markus !

Vielen Dank für deine interessanten Informationen. Ich habe einen Lehle P-Split, der Brummschleifen ohne Soundveränderungen komplett eleminiert. Ich glaube, ich teste mal das Axe, aber ich glaube es ist nicht so leicht zu bekommen, oder ? Was hast du denn dafür bezahlt, wenn man fragen darf ?

Hi Alex,

das mit dem Testen ist in der Tat ein Problem. Ich hab mir das Teil "einfach" bestellt und es ausgiebig getestet. Man hat ja eine 14 Tage Geld-zurück-Garantie. Der Preis lag damals noch bei 1499 Euro. Jetzt kostet das Gerät allerdings 100 Euro mehr. Mehr Informationen findest du beim europäischen Vertrieb G66. Wenn du mal in der Nähe von Wuppertal bist, dann kannst du das Gerät natürlich auch gerne mal bei mir testen.

Gruß,
Markus

Hi Alex,

das mit dem Testen ist in der Tat ein Problem. Ich hab mir das Teil "einfach" bestellt und es ausgiebig getestet. Man hat ja eine 14 Tage Geld-zurück-Garantie. Der Preis lag damals noch bei 1499 Euro. Jetzt kostet das Gerät allerdings 100 Euro mehr. Mehr Informationen findest du beim europäischen Vertrieb G66. Wenn du mal in der Nähe von Wuppertal bist, dann kannst du das Gerät natürlich auch gerne mal bei mir testen.

Gruß,
Markus

Das ist nett von Dir, aber zwischen uns liegen ca. 700 Kilometer;). Vielen Dank für den Hinweis, ich versuchs bei Zeiten mal zu testen.

Das ist nett von Dir, aber zwischen uns liegen ca. 700 Kilometer;). Vielen Dank für den Hinweis, ich versuchs bei Zeiten mal zu testen.

Ok, das ist allerdings eine große Strecke :)

Vielleicht findet sich ja jemand in deiner Umgebung, der das Teil hat.

hi markus, nun auch hier? :D sehr shcön. :)

hi markus, nun auch hier? :D sehr shcön. :)

Hi Peter, ich hatte mal Lust auf Deutsch zu schreiben :D

Was macht die Boxensuche? Hast du schonmal über eine Box von Dirk bei Tube-Town nachgedacht? Der macht echt gute Sachen. Ich hab letztens mit meinem Herbert über eine 4x12er von ihm gespielt und war sehr angetan. Und vorallem kosten die vergleichweise wenig Geld und sind voll "customized to your specs" ;) Wenn man Sonderwünsche hat sind die wohl in fast allen Fällen erfüllbar. Frag ihn doch mal nach einer unten front-, oben rear-loaded 4x12er oder entsprechend zwei 2x12ern :cool:

tubetown hab ich mir schon überelgt, ja :) - allerdings hab ich die "finale" boxensuche jetzt erst mal wieder auf die lange bank geschoben, im moment fehlt mir die ausdauer bzw. die zeit dafür. hab mir jetzt als übergang eine Krank Revolution mit 4 Eminence Legends genommen, mit der bin ich (vor allem um den Preis) äusserst zufrieden. evtl. werf ich mir oben 2x G12K100 rein, und dann nächstes jahr mal schaun wies ausschaut, ob ich da mehr zeit hab mich intensiv nach DER box umzusehen.

Arggh, muss Diezel Box (und hoffentlich Batos Herbie mit 6550) testen, bald.....

Hab gestern mal wieder meinen Herbert mit zur Probe genommen, nachdem ich zwei Monate oder so nur Cobra gespielt hatte und ich war echt entäuscht bezüglich Bandsound und Durchsetzungsfähigkeit. Alleine ist der Herbie echt die Bombe, aber sobald die Band einsteigt geht er gegen ENGL Blackmore, Drums und Bass unter, obwohl ich nun echt keine extremen Settings fahre: (Kanal 2+, Gain 12, High 12.30, Mid 14.30, Bass 9.00, Chanvol 10.00, Midcut on, Int 9.30 Level 12.00, Pres 13.30, Deep 12.00, Master ~11)
Ich kann nur hoffen, dass es an der Box liegt denn sonst seh ich leider keine Zukunft für ihn. Musste mir gestern geschlossen von der Band anhören, ich soll bitte wieder die Cobra anschliessen und irgendwo hatten sie ja recht....

an welcher box war das?

an welcher box war das?

VHT Fatbottom 4x12 mit Eminence P50E. Ist mit Sicherheit nicht die optimale Box für den Herbie, da die Speaker recht neutral sind, ohne einen bestimmten Frequenzbereich besonders zu betonen, aber die G12K100 die angeblich auch recht gut mit dem Herbert harmonieren gelten ja auch als neutral, vor allem im Vergleich zu den mittenbetonten V30.