ja diesen sonntag wird der einstein ins studio gefahren
eigentlich fahre ich den amp ins studio weil der inhaber eben diese ordentlich testen will. als egenleistung will ich eben ein paar clips vom einstein die eben den amp auch so zeigen wie ich den gerne höre.
hab ich natürlich vergessen und da hat jay recht.
wenn einstein dann 100 watter.
der 50er ist auch sehr definiert, aber eben nicht so sehr.
ich habe erst einen A/B vergliech gemacht bzw erlebt bei dem der einstein nicht der defniertere amp war und das war im A/B vergleich zum herbert mit sechs 6550er röhen.
also der von Bato
und das ist ja kein vergleich. laut peter soll der amp jetzt deutlich über 200 watt haben, da sollte er doch definierter sein als der kleine bruder oder ?
es kommt wirklich immer auf den vergleich an.
ich finde der einstein ist ein guter mix aus VH4 und herbert, einfach ein mittelding.
nicht so modern wie der herbert aber moderner als der VH4.
das wichtigste für mich war aber die ansprache und hier nehme ich gerne den vergleich Les Paul und strat.
der VH4 wie auch der herbert sind von der ansprache mehr wie eine Les Paul, die brauchen bisschen bis der ton da ist. dagegen ist der einstein mehr wie eine strat und super direkt, du spielst einen ton und dieser springt dich förmlich an.
natürlich reden wir hier nicht von sekunden sondern von gefühlten unterschieden
das war für mich wirklich der wichtigste grund, an der marshall von Bato verliert er bisschen dieses Attack aber knurrt ohne ende