Diezel User-Thread

das soll wohl ne Abkürzung für die ibanez mtm sein!
(mick thomsons signature...oder wie er sich schreibt;))
 
ich verstehe es auch nicht ganz. weiß auch garnicht was eine mick sig sein soll.
vielleicht ein insider den wir garnicht verstehen können?

die signature gitarre vmo slipknot gitarrero..mick thomson.

EDIT: zu langsam.
 
Jou, dafür das die gar keine Gitarren bauen ist das stattlich...schau doch mal in den Ibanoes Fred...

OK, es spielen ja nur Leute wie Paul Gilbert, Joe Satriani, Steve Vai und Andy Timmons Ibanez:D Ich verstehe auch nicht was Scott uns sagen will, vorallem solltest du auch kurz schreiben was dir an der Gitarre nicht gefallen hat:) "Relativ günstige Zweitgitarre" ist wohl für die meisten hier was anderes als ne MTM1 ;)
 
ah jetzt *ggg*
durch den zweiten beitrag von scoot hab ich den zusammenhang nämlich garnicht verstanden.
 
ääääh, Ibanez baut keine Gitarren, oder was meinst du? :confused:

Genau. Ibanez hat Zulieferer und setzt daraus Gitarren zusammen - sie haben keine eigene Fertigungsstätte.
Die MTM ist die "M"ick "T"homson "M", also die Signature vom Slipknot Gitarristen.
 
Da merkt man dass die User von Diezel Amps keine Probleme mit Ihren Produkten haben, das so viel über Gitten diskutiert wird :D:D:D
 
oh scott damit hast du wieder den vogel abgeschossen. editiere den beitrag lieber bevor das andere user noch ernst nehmen.
informiere dich das nächste mal lieber vernünftig bevor du so etwas schreibst.
 
öhm .. ja .. meine ibanez is auch aus fujigen und ich weiß nicht .. das ist schon n recht tolles und nettes werk wo die , die gitarren auch wirklich erstklassig "zusammen setzen" .. nein aber mal im ernst, zu behaupten ibanez hat nur zulieferer is schon gewagt! vor allem was ist mit team j.craft? die jungs sind auch von ibanez! das is glaub ich bisschen mehr als nur zusammen setzen!

gut jetzt was , was zum diezel user thread gehört!

und zwar:

ich hatte jetzt nur wirklich schon "ALLES" durch vom transen combo bis zum röhrentopteil , und auch die rackschiene bin ich gefahren .. alles war mir doch zu doof .. transe brauch ich nicht drüber reden , röhrentopteil ... na ja marshall jcm 900 .. mh naaajaa... dann rack mit ner engl50/50 + jmp1 danach n rocktron piranha als vorstufe.. ach mensch =( ich verpulver mein geld auch nur so ..
jetzt hab ich ne rocktron velocity endstufe mit nem tonelab dran stereo in meine diezel 4x12" rearloaded... (denn ursprünglich wollte ich mir mal nen Einstein kaufen) .. bis die Idee mim rack kam .. jetzt aber wirklich zu eigentlichen frage:

es kommt wirklich WENN diezel , buget mäßig nur Einstein in frage.. was spiele ich ?

Killswitch engage
steve vai
andy timmons
gilbert
jason becker
skid row

irgend son mix aus allem .. quasi soll das ding auch alles können ! .. jetzt bitte nicht .:" kein amp kann alles" dessen bin ich mir bewusst.. aber es sollte schon möglich sein bösen bösen metal drauf zu spielen aber auch mal ne cremiges solo ... ich glaube mich schreckt so ein bisschen diese aussage ab: der einstein ist mehr vintage orientiert ?! .. mh das ist nicht gerade das was ich suche.. gain soll er ja genug haben .. nur 's geht mir schon um's voicing .. und antesten fällt flach, weil ich wohn in rostock und das ist nur der äußerste norden.. ich kann leidern ichtn ach köln fahren..

ich hoffe ihr könnt mir zu mindest sagen, ob es möglich ist mit dem einstein bisschen metal zu machen (you tube habe ich alles angeguckt, aber noch nicht wirklich überzeugt, wegen schleter qualität) achso was ich mit metal meine ist wiegesagt Killswitch Engage (ich weiß die spielen framus, bloß der sagt mir irgnedwie nich zu)


ALso meine Diezel Box sehnt sich nach einen Einstein ... bloß ist er wirklich der richtige für mich ?



Ich danke euch !
 
der einstein ist bluesiger als der herbert, aber das heißt garnichts ;)
er ist auch nicht so definiert im bassbereich, aber das ist auch so eine sache.
mehr definition als ein marshall hat er ohne weiteres und ist auch super brutal in der ansprache.
ich spiele mit meinem einstein alles und dazu gehört auch KSE wie unearth.
einstein + 7 saiter + marshall box ist schon sehr brutal. mit einer diezel box oder engl box wird das ganze noch brutaler.
du kannst auch bisschen warten.
am 14 gehe ich mit dem einstein ins studio und mache mal paar clips. die kannst du dir dann gerne anhören. ich spiele eh mehr zeug richtung KSE.
 
Kann Bartek nur zustimmen. Mit dem Einstein kannst du auf jeden Fall alle von dir genannten Stilrichtungen und Spielarten abdecken. Ich würde dir aber auf jeden Fall zur 100W Version raten. Für heftigeren Metal fehlt es dem 50 Watter untenrum einfach an Power und Definition. Aber ich bin mir sicher das du mit dem 100W Einstein glücklich werden kannst.
 
+ Einstein. Kauf das Ding beim "großen T". Soviel ich weiß hat man dort 30-Tage-Geld-zurück-Garantie.
Falls du dich traust mal einen Amp blind zu kaufen, würde ich dir zum Splawn Nitro oder HotRod raten. Die können mindestens (auf klangliche Aspekte bezogen) genauso viel, wenn nicht noch mehr!
 
Großes Dankeschön ersteinmal an Bartek & Jaymz82 !

@ Bartek das wäre echt genial, wenn das was wird mit den Studioaufnahmen :)
Meinst du diesen 14.? Wäre ja sehr bald.


Ich freu mich schonmal sehr über die Antworten, ist nämlich genau das was ich in meiner Verzweiflung beantwortet haben wollte. Nun gut nerven wieder gesammelt und beruhigt. :rolleyes:
Ich hätte wirklich unmengen an Geld sparen können hätt ich mir ihn wohl doch mal gleich gekauft, aber noch ist er ja noch nicht da. Aber man kann ja einiges vermuten, wenn man sich diverse aufnahmen anhört :redface: ... Also eins hab ich mir vorgenommen, wenn er dann da ist werden erstmal ordentliche Videos bei YT reingestellt, Mikrofon hab ich da, zwar nur nen Großmembran t.Bone SC400 aber
man kann auch damit bessere Qualitäten erzielen. Ich habs ja auch schon oft gelesen, dass so einige Diezel Jünglinge gernen wissen möchten, wie der EInstein nun klingt, aber aufgrund zu schlechten aufnahmequalitäten bei YT dann doch unentschieden sind und 1800€ sind nicht wenig Geld. Aber 400€ Benzinkosten sind auch nicht gerad wenig.


Gut gut viel gelabert, wenig Sinn. Ich danke für die Antworten! :great:
 
ja diesen sonntag wird der einstein ins studio gefahren ;)
eigentlich fahre ich den amp ins studio weil der inhaber eben diese ordentlich testen will. als egenleistung will ich eben ein paar clips vom einstein die eben den amp auch so zeigen wie ich den gerne höre.

hab ich natürlich vergessen und da hat jay recht.
wenn einstein dann 100 watter.
der 50er ist auch sehr definiert, aber eben nicht so sehr.
ich habe erst einen A/B vergliech gemacht bzw erlebt bei dem der einstein nicht der defniertere amp war und das war im A/B vergleich zum herbert mit sechs 6550er röhen.
also der von Bato ;) und das ist ja kein vergleich. laut peter soll der amp jetzt deutlich über 200 watt haben, da sollte er doch definierter sein als der kleine bruder oder ?
es kommt wirklich immer auf den vergleich an.
ich finde der einstein ist ein guter mix aus VH4 und herbert, einfach ein mittelding.
nicht so modern wie der herbert aber moderner als der VH4.
das wichtigste für mich war aber die ansprache und hier nehme ich gerne den vergleich Les Paul und strat.
der VH4 wie auch der herbert sind von der ansprache mehr wie eine Les Paul, die brauchen bisschen bis der ton da ist. dagegen ist der einstein mehr wie eine strat und super direkt, du spielst einen ton und dieser springt dich förmlich an.
natürlich reden wir hier nicht von sekunden sondern von gefühlten unterschieden ;)
das war für mich wirklich der wichtigste grund, an der marshall von Bato verliert er bisschen dieses Attack aber knurrt ohne ende ;)
 
@ Dazed-horizoN
Splawn Nitro oder HotRod is glaub ich auch wirklich ein guter Tip für deine Richtung.
Aber mit einem Diezel machst du bestimmt auch nichts falsch:great:!
 
oh scott damit hast du wieder den vogel abgeschossen. editiere den beitrag lieber bevor das andere user noch ernst nehmen.
informiere dich das nächste mal lieber vernünftig bevor du so etwas schreibst.

Eher nicht. Teisco hat früher die Ibanez Gitaren gemacht, danach Fujigen - die gehören nicht Ibanez und bauen Gitarren als OEM für viele verschiedene Hersteller. Ibanez baut keine Gitarren. Sie designen Gitarren. Das ist ein großer Unterschied.

Edit: @Dazed-horizoN: Ich sag auch nicht das Ibanez schlecht ist, vor allem in der oberen Preisklasse. :)

Ach ja, Joel von KsE spielt eine VH4.
 
Eher nicht. Teisco hat früher die Ibanez Gitaren gemacht, danach Fujigen - die gehören nicht Ibanez und bauen Gitarren als OEM für viele verschiedene Hersteller. Ibanez baut keine Gitarren. Sie designen Gitarren. Das ist ein großer Unterschied.

Edit: @Dazed-horizoN: Ich sag auch nicht das Ibanez schlecht ist, vor allem in der oberen Preisklasse. :)

Ach ja, Joel von KsE spielt eine VH4.

Ist das alles nicht eigentlich egal so lange die Dinger hübsch anzusehen sind und gut klingen :gruebel:
 
Ist es, aber ich wollte es nur klarstellen. :)

Etwas tiefergehende Info: FujiGen baut Ibanez' beste Gitarren und eben auch Gitarren für andere Firmen. Die Hälse und Korpuse (schreibt man das so?) wurden lange Zeit von Hosono gebaut. Hosono ist die kalifornische Firma, die ein gewisser Herr Shibuya gegründet hat. Wer nicht googlen will: Shibuya ist der Eigentümer von ESP Holdings, also ESP, LTD, Schecter, GrassRoots, Navigator, Killer, etc., usw. ;)
 
Okay okay soweit hab ich ja alles verstanden aber eins ist mir immernoch unklar!!
Dieser Shibuya wusste dass die Illuminaten gegen ihn sind ist aber trotzdem hingefahren? Ich meine Hallo wo ist denn da der Sinn? Außerdem hätte ich persönlich ein etwas dezenteres Reisemittel genommen wenn ich undercover bleiben will!

*tilt.braindead*

Jaaaaaaaaaaaaaaaaa auf jedenfall hatte ich noch keinen Kaffee heute morgen :D

ontopic: Das ist aber schon interessant wo ESP eigentlich seine Finger überall im spiel hat! Könnte man soweit gehen und mutmaßen dass eigentlich viel mehr ESP Gitarren da draussen unter fremden Branding unterwegs sind als man denkt?
 
Ach ja, Joel von KsE spielt eine VH4.

Interessant :) Seit wann spielt er den denn? Das KsE ihre Amps wie Unterhosen wechseln war mir bekannt, aber bisher wusste ich nicht das sie inzwischen ein Diezel spielen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben