Diezel User-Thread

jungs, ich sag euch: ich bin wirklich in der zwickmühle momentan was boxen angeht...einerseits bin ich hin und weg von den neuen Diezel Cabs, andererseits: wir spielen realtiv viele gigs und in 80% der fälle spiel ich sowieso über die lokalen backline-boxen, und nur für proben und studio isses mir glaube ich zuviel geld zu investieren....

darüberhinaus: je länger ich drüber nachdenk desto mehr frag ich mich ob ich auf dauer wirklich glücklich wäre mit einer Diezel FL - natürlich: Attack und die "Presenz" waren unglaublich, andererseits wars mir fast schon ein bisschen zu "klar" und trocken, wenn ihr wisst was ich mein. im vergleich dazu wars z.b. über die Engl V30 auch ziemlich attackreich, allerdings mit mehr "rotz" was mir durchaus irgendwie gefällt...und dann hab ich nun auch noch einige zeit mit einer HOS sevenT5 verbracht und hab mich doch auch ein wenig in diesen ultra-"ooooomph" dieser box (wahrscheinlich durch das bassreflex-gehäuse der unteren beiden speaker) verliebt...

ich bin echt ziemlich ratlos im moment welche richtung ich einschlagen soll.. :-/

einerseits hätt ich gern ein typisches FL cab, wegen attack und presence, aber auch nicht zu klar - ein bisschen rotzig...andererseits möcht ich nicht auf den klassischen RL 412 sound + "thump" verzichten...

jungs, ich sag euch: ich bin wirklich in der zwickmühle momentan was boxen angeht...einerseits bin ich hin und weg von den neuen Diezel Cabs, andererseits: wir spielen realtiv viele gigs und in 80% der fälle spiel ich sowieso über die lokalen backline-boxen, und nur für proben und studio isses mir glaube ich zuviel geld zu investieren....

darüberhinaus: je länger ich drüber nachdenk desto mehr frag ich mich ob ich auf dauer wirklich glücklich wäre mit einer Diezel FL - natürlich: Attack und die "Presenz" waren unglaublich, andererseits wars mir fast schon ein bisschen zu "klar" und trocken, wenn ihr wisst was ich mein. im vergleich dazu wars z.b. über die Engl V30 auch ziemlich attackreich, allerdings mit mehr "rotz" was mir durchaus irgendwie gefällt...und dann hab ich nun auch noch einige zeit mit einer HOS sevenT5 verbracht und hab mich doch auch ein wenig in diesen ultra-"ooooomph" dieser box (wahrscheinlich durch das bassreflex-gehäuse der unteren beiden speaker) verliebt...

ich bin echt ziemlich ratlos im moment welche richtung ich einschlagen soll.. :-/

einerseits hätt ich gern ein typisches FL cab, wegen attack und presence, aber auch nicht zu klar - ein bisschen rotzig...andererseits möcht ich nicht auf den klassischen RL 412 sound + "thump" verzichten...

Wenn du die Schlepperei nicht magst: DIEZEL REARLODED 2x12 halboffen mit Hanfspeakern (der absolute Wahnsinn) !!!! Wenns richtig krachen soll dann halt eine FL mit 4x12 V30er (Meine Meinung) !:great::D:D

nee
ich sehe das echt anders.
für mich geht nichts über die 2x12er von mesa oder engl. die sidn kleiner als die 2x12er von diezel und leichter. bei mesa ist es fast der gleiche preis und diese passt vielleicht nur zu 95% zum diezel. dafür passt die box zu mehr amps als die diezel box.
ich persönlich bin ein riesen engl fan und wer weiß welche es am ende wird. für den proberaum vielleicht die engl xxl.

nee
für mich geht nichts über die 2x12er von mesa oder engl. die sidn kleiner als die 2x12er von diezel und leichter. bei mesa ist es fast der gleiche preis und diese passt vielleicht nur zu 95% zum diezel. dafür passt die box zu mehr amps als die diezel box.
ich persönlich bin ein riesen engl fan und wer weiß welche es am ende wird. für den proberaum vielleicht die engl xxl.

Hast du die 2x12 mit dieser Bestückung denn schon mal probiert ???

nee

du wirst lachen, aber ich hab mir genau die beiden boxen überlegt - eine mesa 212 und eine engl 212, gemeinsam in einem roadready-gehäuse/case...

Wo hier gerade eine Gitarrendiskusion entflammt ist habe ich malne Frage!
Und zwar.....hat von euch schon mal einer die ibanez mtm1 durch den Herbert geschickt?? Habe ne esp m2 mit emgs! Die mtm hat ja nen Mahagoni Corpus meine ich...würde dann die seymour duncans mal in Betracht ziehen!! Meint ihr,dass das nen Brettsound gibt?:)
Oder ist es wohl nicht groß anders als mit der esp(baufornbedingt))??
Hätte gerne noch eine alternative im metalbeteich für Downtunings!!

@gitarrenaxl
aber selbstverständlich.
wäre es nach mir gegangen hätte sich der Bato auch die 2x12er gekauft ;)
ich finde diese box genial, ABER ich kenne sie nur an Diezels und selbst die beiden Peters meinen, dass nicht jeder amp mit Diezelboxen klarkommt.
da kaufe ich lieber eine box von der ich weiß, dass diese fast mit jeden amp klarkommt.
ich mag die Engl boxen einfach und fertig ;)
wobei die marshall box von bato doch sehr knurrig ist, muss die endlich mal in der band testen.

@peter
nein ich werde nicht lachen ;)
ich teste sehr viel und gerne und bin zum beispiel kein fan von mesa, aber die 2x12er und 1x12er von mesa sind echt top.
das gleiche gilt für die 2x12er von Engl, sehr geile boxen wenn man auf den sound steht.

absolut meine meinung - ich hab z.b. mit der 412er mesa NICHTS anfangen können - letztens dann aber die 212er mit dem Herbert probiert: absolut geil! und die Engl V30 412er ebenfalls - die beiden im mix dann eigentlich schon ziemlich perfekt!

ja der mix ist immer gut.
das "problem" dass die engl boxen oft zu glatt klingen wird durch die mesas wieder ausgeglichen.
ich persönlich finde nicht, dass die engl boxen zu glatt klingen. das macht den sound ja aus und gerade das hilft in der band.

vor allem wars bereits studiotauglich, ohne pre-EQ - die engl hat die höhen gebracht und die mesa den BUMS unten rum...hach verdammt, ich brauch einfach eine box die beides kann.

wäre cool,wenn irgendwer noch was zu meiner Frage oben sagen könnte:)
NIcht, dass das jetzt unter geht:) haha:D

Ich hab mal die Mick Sig im Laden gespielt, aber nicht über einen Herbert...fand sie jetzt aber nicht wirklich toll...ist halt eine relativ günstige Zweitgitarre...zeigt sich dann aber auch...

Mhm kostet auch immerhin 1299:)

Jou, dafür das die gar keine Gitarren bauen ist das stattlich...schau doch mal in den Ibanoes Fred...

ääääh, Ibanez baut keine Gitarren, oder was meinst du? :confused:

ich verstehe es auch nicht ganz. weiß auch garnicht was eine mick sig sein soll.
vielleicht ein insider den wir garnicht verstehen können?