Diezel User-Thread

ich hab den sound vom EL34er nicht mehr so im kopf, ABER unser Bato hat ja ewig die EL34er im herbert gespielt und seit samstag ist er auch endlich im verein der männerröhren.
wie du aus seinen beiträgen entnehmen kannst bzw. aus dem einen.
scheint der herbert mit den 6550er ordentlich an schlagkraft dazu bekommen zu haben.
er ist doch roher geworden und einfach noch brutaler und tigther.
das gleiche wird wohl auch dem einstein passieren wenn man wechselt und das will was heißen wenn die zwei amps noch brutaler werden.

also in meinen augen ist der einstein der kleine bruder vom herbert und macht deshalb auch den ganzen sound in der vorstufe. trotzdem hat Bato wieder mehr gehört als ich und meinte, als peter aufgedreht hat, hat sich der sound doch verändert und der einstein kommt einfach mehr nach vorne.
ich finde es nur noch krank und mir geht da einer ab *gg*
bald müssen die diezel user waffenscheine beantragen ;)

mein einstein ist noch nicht optimal eingestellt, aber ich finde schon die starteinstellung sehr gut. alles auf 12 uhr. deep so auf 10, presence so auf 9 ( ich mag es dumpf) und gain 1 auf 14 uhr, gain 2 auf 13 uhr.
natürlich hab ich den EQ schon bisschen eingestellt, aber ich bin nicht weit entfernt von der 12 uhr einstellung.

komisch.
das mit dem olympiastadion hat heute auch schon ein kollege gesagt, nach dem er den amp gehört hat.

Das mit dem Stadion ist auch nicht weit her geholt^^ Na die Einstellungen in etwa habe ich auch. Bei mir ist zwar Presence bisschen weiter vorne und Deep auch, aber alles in der Nähe von 12 Uhr und Gain fast genauso wie bei dir. Dazu kommt aber, dass ich eine alte Diezel 2x12 V30 Rearloaded spiele, da sind die Höhen ein wenig mehr gedämpft, als bei der aktuellen Serie.

Vielleicht probiere ich die 6550 wirklich aus. Ich hätte kein Problem damit, wenn der Amp ein klein wenig mehr vom Rock in Metal geht, vom Charakter. Was nun nicht heißen soll, dass der mit El34STR-B kein Metal kann;) Aber ich finde immer, dass der sich mit passiven PUs bedeutend besser macht, als mit aktiven EMGs. Und da ich beides spiele, würde ich das gerne mal mit den dicken Röhren ausprobieren:D

du bist herzlich eingeladen in den verein der männerröhren ;)
wenn du eine 6550er gesehen hast sehen die EL34er wie spielzeug aus*gg*
ich hab den jetzt über die marshall 4x12er vom kollegen getestet und der amp ist echt böse, aber die marshall ist doch leicht überfordert mit dem amp und das bei 9 uhr ?!?!?!
ich teste noch die 4x12er von bato aber ich denke es wird am ende doch eine diezel oder engl.
hier kommen aber schon wieder fast die bedenken ob das dann nicht zu viel ist.
der einstein mit einer 4x12er von engl dürfte sehr direkt sein.
ich sag es wie es ist ;)
ich liebe den amp *ggg*

Also mit der Engl Box kann ich Erfahrung weitergeben^^ Mein Bandkollege spielt den Powerball über die 4x12 V30 von Engl.
Ich hab die im Direktvergleich mit Framus Dragon Box, Engl und Diezel 2x12V30RL getestet. Und die Engl hat mit GROßEM Abstand am schlechtesten abgeschnitten. Wenn man die anderen beiden nicht im Vergleich gehört hat, merkt mans vielleicht garnicht. Aber der Sound mit Engl war viel höher, schneidender, weniger Volumen, glatter. Ich fand die mit der Diezel bedeutend stimmiger und harmonischer, auch rauher im Charakter, drückte sogar mehr nach vorne. Die passt genauso für Solos, wie für Rhytmus. Die Framus fand ich aber auch sehr gut, die hatte noch bedeutend mehr Bass im Sound und Klang sehr warm und "lieb", fand ich klasse für Solos.

Also ich empfehle da echt auch eine Diezel Box dazu zu kaufen. Klar ist das nur subjektive Meinung. Aber ich finde, die Engl Boxen passen zu Engl Amps und nicht zu Diezel;)

jetzt beschreibst du aber eigentlich gerade das was ich an den engl boxen so mag.
alleine klingen die bisschen glatt und haben ordentlich höhen, aber dann in der band machen die alles platt. zumindest sind das meine erfahrungen mit anderen amps + engl box.
gerade das glatte an der box ist in der band wie ein heißes messer in butter.geht durch wie nix und macht alles nieder ;)
also heißt das ich muss definitiv die engl box testen *gg*
beim letzten 2x12er test von engl meinte der andere gitarrist, dass die box wie ein subwoofer ist *gg*
einfach nur ein schallkegel in dem man steht.

Nagut, wenn das aber genau das ist worauf du stehst, dann is das doch ein total heißer Tipp:great:
Bei uns mache ich die Erfahrung, dass das Diezel Duo den Engl+Box bei gleichen Lautstärken, so ziemlich an die Wand fährt. Da muss man den Engl schon lauter einstellen, damit der gegen Diezel ankommt. Aber dann schneidet der sich auch durch den Sound, das stimmt. Aber das muss da eh jeder für sich gucken. Ich mag Engl, vorallem Powerball garnich^^

Aber das mit 6550 macht mich jetzt wieder "heiß":D

wenn engl dann schon die xxl und die ist wieder ein ganzanderes kaliber ;)
gegen die xxl sieht die große mesa box aus wie eine normale kleine box aus.
also ich kaufe keine EL34er mehr ;)

Gut, die schöne XXL konnte ich noch nicht testen. Die könnte durchaus stimmig sein. Da fällt mir ein, mit meiner Kramer Pacer Custom I(TB-5 und HotRail), hat der Einstein bisher mit Abstand am besten harmoniert. Das ist eine wahre Freude, wie die zueinander passen:D

'nabend auch,
wollte eben nur mal meine gestrigen Recording-Erlebnisse kund tun.
(Alternative, New-Metal-Gothic-blablablub-Cover)

Ich habe über den Herbert gespielt, und meine Diezel rearloaded mit zwei Mics abgenommen.
Rein in den Rechner und mit Cubase aufgenommen.
Ich bin absolut begeistert! :great:

Der Sound war völlig trocken, also null Effekt-Gedöns und ohne jegliches Abmischen hat es mich schon völlig weggebeamt. Ohne EQ, Kompressor, etc. klingt das Ganze schon nahezu perfekt. Zur letzten Metallica Scheibe, zB. kann man jetzt schon echt nur marginale Unterschiede feststellen. Wenn das Teil dann final abgemischt ist, zerflasht es mich wahrscheinlich völlig.
Ach ja, wir haben alles im Channel 3 aufgenommen, dem ich anfangs in Sachen Rhythm-Sounds etwas skeptisch gegenüber stand. War aber im Gesamtbild mit der Band Tip-Top.

Und live klingt der amp, ob auf 9h oder auf 15h echt Bombe.

Sobald alles abgemischt ist, werde ich was posten.

so long und Gruß,
AZett

Coole Sache! :)

Gratulation an alle neuen Diezel Besitzer und an die gepimpten "neuen" Diezel User! :)
Ich bleib trotzdem bei meinen EL34-ern. :D

Danke, Danke!

Ich schreib dir gleich mal ne PM.

Schon geantwortet. :)

Hey Bato, gratuliere zum Update - ich hoffe nun sind alle wehwehchen erledigt! :)

Hey Bato, gratuliere zum Update - ich hoffe nun sind alle wehwehchen erledigt! :)

Ich gratuliere auch, ich hab den Herbert mit EL34ern getestet und hab selber die 6550er drin. Ich würde nicht sagen: Kein Vergleich, aber mir gefallen die 6550er besser.

Gruß Alex

Ja danke Peter!

Es ist unbeschreiblich. Probe kommt aber noch. Ich werde natürlich berichten.

ich auch ;)
wir sehen uns ja heute abend wenn ich das richtig vestanden habe oder?
natürlich bringe ich den einstein mit ;)
die armen rectalfeuer :p

So hier mal wieder ein Beweisfoto. Da stand er noch hier. Jetzt wieder im Proberaum:(

IMG_2233.jpg

Immer wieder schön anzusehen - auch wenn ich das eh täglich sehe. :)

So hier mal wieder ein Beweisfoto. Da stand er noch hier. Jetzt wieder im Proberaum:(

IMG_2233.jpg

Hallo Bato, Du hast im 2 und 3 dein Volume komplett zu, klingt das ?
Nur Spaß ! Herbert is halt Herbert und mit 6550er kracht´s, oder ?

Ja das klingt in der Tat. Aber wie ich schon erwähnte wurde das Foto bei mir daheim geschossen.
Jetzt steht er im Proberaum und dort sind die Vol.Einstellungen natürlich anders.
Die Channels sind auf 12 Uhr. Der Master dafür aber nur so zwischen 8 und 9.:redface: Und das ist schon Bombe!

Und ja es kracht, und wie. Mir gehts aber nicht darum. Der zweite Kanal ist sowas von schön...ich kann das nicht beschreiben. Ich konnte mich gestern kaum losreißen. Peter hat satte Arbeit geleistet.
Du bekommst halt jetzt alles hin. Wirklich alles. Der beste Amp der Welt für mich.
Ich war gestern auch im Gitarrenladen meines Vertrauens. Alle Amps ließen mich kalt! Die Cabs auch!

Diezel!