Diezel User-Thread

@Gitarrenaxl Ja, habe ich, aber dafür gibt es ja das Gate. Außerdem ist es normal, dass High Gain Amps rauschen. Du musst das Gate eben sehr genau einstellen und dann müsste es gehen. Ich gehe mal davon aus, dass Du mit hoher Verzerrung spielst. Berichte doch mal genaueres
Gruß DR

so dann hier mal ein bild ;)
hab es für die optik einfach mal auf die box des anderen gitarristen im proberaum gestellt.

ich hatte ja schon immer eine gute meinung von peter aber den heutigen tag werde ich nie vergessen, mehr sage ich nicht dazu!!!

diezelstack.JPG

einstein.JPG

seriennummer.JPG

Der gestrige Tag war der Wahnsinn! Und Peter ist einer der nettesten Menschen auf der Welt!
Mein Foto mache ich später. ;)

Ich glaube, die meisten Diezel User haben gleichzeitig ein G-System.. Auch Leute die ich in Bands die hier mal so sind und Diezel spielen haben das :p

so hab den einstein heute mal ordentlich mit meiner 7 saiter durch geprügelt.
hab ich zu empfindliche ohren oder ist der amp einfach nur brutal laut und das schon ab 9 uhr?
im laden hab ich den amp ja nie so laut gespielt*gg*
oder machen das echt die 6550er ?

Das sind echt die Röhren!
Herbert ist abnormal seit gestern! Nur stinken die Röhren fürchterlich! Aber damit kann ich leben. ;)

ja die riechen komisch aber das hat irgendwie etwas *gg*
hat ja nicht jeder glühbirnen im AMP ;)
ich weiß jetzt genau wie brutal de einstein ist, wie ist dann der herbie bitte?
hab es schon gestern gesagt.
die EL34er sehen im gegensatz zu den 6550er aus wie vorstufenröhren, aber dass das so viel ist.
du musst den einstein echt dann in der band spielen. euer basser kann dann einpacken hahahahahahaha :p
und das mit der marshall box vom anderen gitarristen. was passiert da erst mit der diezel box?

ja die riechen komisch aber das hat irgendwie etwas *gg*
hat ja nicht jeder glühbirnen im AMP ;)
ich weiß jetzt genau wie brutal de einstein ist, wie ist dann der herbie bitte?
hab es schon gestern gesagt.
die EL34er sehen im gegensatz zu den 6550er aus wie vorstufenröhren, aber dass das so viel ist.
du musst den einstein echt dann in der band spielen. euer basser kann dann einpacken hahahahahahaha :p
und das mit der marshall box vom anderen gitarristen. was passiert da erst mit der diezel box?

Welche Box bekommst du denn ?

im moment keine ;)
es geht um die von bato.
ich will dass er beim nächsten treffen mal den einstein bisschen lauter über seine neue diezel box spielt.
interessiert mich wie der dann klingt.
mit der marshall ist der amp wirklich schon sehr sehr böse und brutal.

im moment keine ;)
es geht um die von bato.
ich will dass er beim nächsten treffen mal den einstein bisschen lauter über seine neue diezel box spielt.
interessiert mich wie der dann klingt.
mit der marshall ist der amp wirklich schon sehr sehr böse und brutal.

Ich hab den Einstein mal mit meiner Box (FL 4x12 / V30) probiert als ich den Herbert abgeholt habe - Brutal !!!

Qualitätssachen halt :great:

ja der einstein geht wirklich in die richtung vom herbert.
er ist aber doch eine deutliche spur spritziger und "traditioneller", wenn man das so sagen darf, als der herbert.
dann ist er ja auch bisschen british, was mich wieder zum nachdenekn bringt. ich bin ja eigentlich mehr der CA fan *gg*
naja einen fender der so böse klingt sollen die erst bauen ;)

ja der einstein geht wirklich in die richtung vom herbert.
er ist aber doch eine deutliche spur spritziger und "traditioneller", wenn man das so sagen darf, als der herbert.
dann ist er ja auch bisschen british, was mich wieder zum nachdenekn bringt. ich bin ja eigentlich mehr der CA fan *gg*
naja einen fender der so böse klingt sollen die erst bauen ;)

Mit dem Channel 2 vom Herbert kannst du wirklich viele British-angehauchte Sounds kreieren (Mid Cut Option usw...) Der Herbert ist halt ein Brutalo, wenn man das mal braucht, aber außer bei Enter Sandman benutze ich Ihn eigentlich in der Coverband als Rockamp (unser Manager sagt immer ich soll nicht so einen "Mett-Sound" einstellen: "Da laufen uns ja die Leute davon :D:D:D

natürlich geht das.
war ja nicht abwertend gemeint.
der herbert ist ein super amp, aber die kaufentscheidung ist wirklich wegen der spritzigkeit gefallen. der einstein springt dich gleich beim ersten ton an.
wir reden hier natürlich nicht von minuten, aber gefühlt ist der eben schneller da und mit einer strat die auch singt geht die sonne auf ;)

natürlich geht das.
war ja nicht abwertend gemeint.
der herbert ist ein super amp, aber die kaufentscheidung ist wirklich wegen der spritzigkeit gefallen. der einstein springt dich gleich beim ersten ton an.
wir reden hier natürlich nicht von minuten, aber gefühlt ist der eben schneller da und mit einer strat die auch singt geht die sonne auf ;)

Ich hab mich wiederum zwischen VH4 und Herbert entscheiden müssen. Ich spiel Humbuckergitarren und war von beiden Amps begeistert, aber kaufen kann man halt nur einen (ich zumindest).

ich spiele auch nur humbucker.
meine strat hat zwar 3 "SCs" aber das sind die SCNs und bei denen handelt es sich, wenn wir es genau nehmen, um humbucker.
der VH4 war mir eben wieder zu traditionel,. ich finde der einstein ist ein guter mix aus beiden amps.
ein zwischen ding von herbert und VH4 und wenn ich mir die verkaufszahlen so angucken scheint es auch die kunden dafür zu geben.
ok der preis ist auch nicht unschuldig, ist ja der billigste Diezel.
ob wir dann aber von billig reden können ?*gg*
1840 euro ist auch noch eine hausnummer und die 2,5 mm platinen sind auch nicht ohne ;)

Dazu muss man aber sagen, dass der Diezel Einstein mit EL34 schon übertrieben laut ist. Manche Musikgeschäfte sagen auch, dass viele den Einstein zurückbringen, weil der einfach unsinnig laut ist. Und ich habe auch gewaltige Probleme mit dem, live geht kaum über 9Uhr. Und wenn man bedenkt, wofür der eigentlich ausgelegt ist:gruebel:

Zuletzt bearbeitet:
ich glaube das liegt an den frequenzen vom einstein.
war auch sehr komisch beim peter.
wir hatten den herbert und den einstein an der gleichen box. beide master waren doch recht gleich eingestellt und ich bilde mir ein, dass der einstein genau so laut war wie der herbert.
wir müssen einfach einsehen, dass obwohl der amp so mini aussieht er es faust dick hinter den ohren hat *gg*
bato hat garantiert recht und die 6550er machen das ding noch böser ;)
also master 9 uhr ist schon ordentlich druck dahinter.
hab aus spaß dann mal ordentlich bass rein gedreht und deep fast voll auf und das ergebnis war ganz einfach.
mit der richtigen box kann man so auf 10 meter einen vogel erlegen *ggg*
bei master auf 9 uhr flatern dann wirklich schon die hosenbeine, hatte ich noch nie!?!?!?!

wofür soll der einstein den gemacht sein?
für mich ist das ein amp der alles mögliche abdecken kann und dabei möglichst viel headroom aus 4 röhren holt.
gain hat der amp ja ohne ende und somit eben auch metal tauglich.
die tiefe b saite merkt der amp auch nicht ;)

Also das stimmt, der deckt ne Menge ab. Ist aber schon ziemlich böse und das nicht nur bei den Lautstärken:D Der holt eben wirklich ALLES aus den 4 Röhren raus. Ich würde wirklich zu gerne mal den Unterschied zu den 6550 hören. Vielleicht wäre das garnich so verkehrt, wenn ich von den EL34STR-B auf diese aufspringe. Aber nicht, damit es nur lauter wird^^

Na mit ausgelegt meinte ich, dass der bedeutend weiter als 9Uhr aufzudrehen ist, aber wo macht man das mal? Es sei denn, man will das Olympiastadion ohne PA beschallen.

Frage, wie hast du denn den Einstein Ch1/Ch2 eingestellt?