Diezel User-Thread

@Laughing Shadow: Was für nen Speaker spielt denn dein Bandkollege?

Ich selbst spiele G12K100 in einer 412RL und mein Kollege V30 in einer FL-Box...der Bandsound ist idR Hammer und extrem vielseitig, vorausgesetzt man hat eine gescheite Location und keine selbsternannten Audio-Engineerer am Start (;

Bei der Mucke (Metalcore/Screamo) würde ich persönlich definitiv zu einer 412FL mit G12K100 tendieren - du wirst eure Breakdowns (auch wenns nicht viele sind, zumindest nicht bei myspace ;P) nicht mehr wiedererkennen!

Ich denke die fl 4x12 mit 2 V30ern und 2 G12Ks wäre ein guter Mittelweg...oder Tobi? :)

Auf jeden Fall. Für mich ist die Mixbestückung aus V30 und G12K100 in der FL das Non-Plus-Ultra. Best of both world mit der Klarheit, Tightness und Definition das G12K100 und den mittigen, durchsetzungsfähigen und drückenden Sound der V30.
Ich kann die Kombi nur empfehlen. Hab mir vollends überzeugt und seit einem Jahr freue ich mich jedes Mal wieder wenn ich die Box hören.

@Laughing Shadow: Was für nen Speaker spielt denn dein Bandkollege?

Ich selbst spiele G12K100 in einer 412RL und mein Kollege V30 in einer FL-Box...der Bandsound ist idR Hammer und extrem vielseitig, vorausgesetzt man hat eine gescheite Location und keine selbsternannten Audio-Engineerer am Start (;

Bei der Mucke (Metalcore/Screamo) würde ich persönlich definitiv zu einer 412FL mit G12K100 tendieren - du wirst eure Breakdowns (auch wenns nicht viele sind, zumindest nicht bei myspace ;P) nicht mehr wiedererkennen!

Also mein Kollege spielt nen ENGL Blackmore an meiner alten Fame Box RL mit V30 (die teurere von beiden). Die Songs auf der Seite sind schon etwas älter, aber besonders viele Breakdowns haben wir jetz auch nicht, gelegentlich mal, aber mit den Metal/Death/Core/etc Sachen die zu 99% aus Breakdowns bestehen kann ich eh nicht so viel anfangen, da muss schon noch andereres Riffing und melodische Sachen rein ;)

Ich hab halt wiegesagt das Problem, dass ich nur eine 4x12 will, die gut zu meinen beidem Amps passt. Die VHT die ich momentan hab ist an der Cobra genial, aber am Herbert fehlt mir was. Ich hatte zuerst die Fame mit den V30 an der Cobra und da waren die Mitten etwas zu dominant, da sowohl Amp als auch Speaker sehr mittig sind. Deshalb dachte ich an die K100, da die etwas neutraler sein sollen wobei ich natürlich die Fame Box nicht mit den Diezel Boxen vergleichen kann, evtl gefällt mir die Cobra an einer Diezel FL V30 schon wesentlich besser. Naja ich werd wohl nicht ums anspielen rumkommen und sollte evtl beide Amps einpacken :D

Auf jeden Fall. Für mich ist die Mixbestückung aus V30 und G12K100 in der FL das Non-Plus-Ultra. Best of both world mit der Klarheit, Tightness und Definition das G12K100 und den mittigen, durchsetzungsfähigen und drückenden Sound der V30.
Ich kann die Kombi nur empfehlen. Hab mir vollends überzeugt und seit einem Jahr freue ich mich jedes Mal wieder wenn ich die Box hören.

Das Problem dabei ist halt, dass die nicht generell im Angebot sind und demzufolge nicht antestbar. Kann mir nicht vorstellen, dass ich da eine nur zum Antesten bestellen kann :/

Da hast du wohl Recht, aber du könntest wenn vorhanden zwei Boxen, eine G12K100 und eine V30 nebeneinander stellen und dann beide zusammen bzw. abwechselnd die ein und die andere hören. So hab ichs gemacht, nur eben das ich eben alles in einer Box hatte.

Also mein Kollege spielt nen ENGL Blackmore an meiner alten Fame Box RL mit V30 (die teurere von beiden). Die Songs auf der Seite sind schon etwas älter, aber besonders viele Breakdowns haben wir jetz auch nicht, gelegentlich mal, aber mit den Metal/Death/Core/etc Sachen die zu 99% aus Breakdowns bestehen kann ich eh nicht so viel anfangen, da muss schon noch andereres Riffing und melodische Sachen rein ;)

Ich hab halt wiegesagt das Problem, dass ich nur eine 4x12 will, die gut zu meinen beidem Amps passt. Die VHT die ich momentan hab ist an der Cobra genial, aber am Herbert fehlt mir was. Ich hatte zuerst die Fame mit den V30 an der Cobra und da waren die Mitten etwas zu dominant, da sowohl Amp als auch Speaker sehr mittig sind. Deshalb dachte ich an die K100, da die etwas neutraler sein sollen wobei ich natürlich die Fame Box nicht mit den Diezel Boxen vergleichen kann, evtl gefällt mir die Cobra an einer Diezel FL V30 schon wesentlich besser. Naja ich werd wohl nicht ums anspielen rumkommen und sollte evtl beide Amps einpacken :D

Das Problem dabei ist halt, dass die nicht generell im Angebot sind und demzufolge nicht antestbar. Kann mir nicht vorstellen, dass ich da eine nur zum Antesten bestellen kann :/

Glaub mir, ruf den Peter an und fahr nach Dillingen, das ist ja von Nürnberg nicht so weit weg, er hat alle Boxen da, auch Mischbestückungen. Wenn er keine Mischbestückung auf Lager hat, baut er in eine leere Box die Speaker in 10 Minuten ein.

Ich hab auch zuerst probiert bis ich mir sicher war und meine Box war auch leer als ich ankam, als ich mich für meine Bestückung entschlossen habe, hat er Sie eingebaut und ich hab bezahlt, noch eine Zigarette mit ihm geraucht und bin mit breitem Grinsen nach Hause gefahren:D
In meinem Fall haben wir es auch so machen müssen, da ich ein weißes Stack wollte und vorher nur wußte, daß ich eine FL wollte aber die Speaker testen wollte.

Also Termin ausmachen.

Gruß Alex

Ich wär aber überaus vorsichtig in der Annahme, daß die Box die sehr gut mit dem Herbert zusammenarbeitet auch für den Framus Cobra geeignet ist.
Peter Stapfer erzählte mir, daß einige Diezelboxen mit anderen Amp (Marshall, Mesa,...) absolut nach Müll klingen.

Das ist auch eine Aussage, die seine Produkte absolut glaubhaft machen. Er preist sie eben nicht als das Nonplusultra an, sondern sagt es so, wie es ist.
Für den Frequenzgang ihrer eigenen Amps jedoch traumhaft! Mensch freu ich mich auf Samstag!

Ich wär aber überaus vorsichtig in der Annahme, daß die Box die sehr gut mit dem Herbert zusammenarbeitet auch für den Framus Cobra geeignet ist.
Peter Stapfer erzählte mir, daß einige Diezelboxen mit anderen Amp (Marshall, Mesa,...) absolut nach Müll klingen.

Das ist auch eine Aussage, die seine Produkte absolut glaubhaft machen. Er preist sie eben nicht als das Nonplusultra an, sondern sagt es so, wie es ist.
Für den Frequenzgang ihrer eigenen Amps jedoch traumhaft! Mensch freu ich mich auf Samstag!

Das kann ich sehr gut bestätigen. Habe letztes Jahr im Studio einen 5150 und Krank Rev1 über meiner Diezel Box getestet und es klang furchtbar. Danach den VH4 wieder dran und ich war im siebten Himmel.

Ich glaube ich würde auf jeden Fall den Cobra und Herbert zum testen mitnehmen. Unter Umständen kanns dir passieren das es gar keine Box gibt die an beiden wirklich richtig gut klingt.

Mensch freu ich mich auf Samstag!

da bist du nicht der einzige ;)
und ich muss heute noch eine prüfung schreiben, man hab ich keinen bock. kann nur an den einstein denken :D

Na dann viel Erfolg!

Hm, mir würde ja ne einfache Möglichkeit einfallen, wie ich zumindest die V30 FL mal an der Cobra testen könnte. Ihr probt doch noch beim Steve oder? :D

@ Bartek und Bato: versteh´ ich -Ihr mit Euren Mädchenautos... ;-)
sagt aber dem Peter nen schönen und lieben Gruß vom "coburger Dioptrienkiller" !
LG

Hab seit Montag neues Spielzeug...

3rax-57.jpg

Hab noch nicht viel Zeit mit ihr verbringen können, aber das Teil rockt :D

Süßer Preamp. Sowas ähnliches habe ich auch. Nur sind meine Röhren noch kleiner.

@Morloc
Naja, hab meinen Golf Variant abwracken lassen und mir dafür nen neuen geholt. Aber eben keinen Kombi mehr. Tut mir wirklich sehr leid. Hätte dich gerne mal kennengelernt.

@LaughingShadow
Jederzeit! Diesen Mittwoch kannst du gerne im Proberaum erscheinen. Hast eine PM!

spielen die diezelmenschen auch nicht privat bevorzugt schecter?

olaf und die peters?

Die Teile klingen am gewaltigsten mit Les Pauls!

Anhänge

• Die Abrissbirnen (1).jpg
    Die Abrissbirnen (1).jpg
    164,2 KB · Aufrufe: 172
Der Olaf schon, der hat ein paar Schecters (afaik).

lg :=)