Diezel User-Thread

da sind die hersteller aber auch selber schuld!!
ich als hersteller würde keiner sau auch nur einen cent bezahlen damit dieser künstler mein produkt verwendet. wenn es nicht passt dann soll er es lassen und was anderes spielen.

Das glaub ich kannste so jetzt auch wieder nicht sagen. Die Musikindustrie besteht zu sehr großen Teilen aus Blenderein und Marketing. Nimm doch mal Metallica als Beispiel: Hetfield hat keine speziellen Endorserverträge mit Ampherstellern, hat mir Peter Stapfer auch nicht erklären können warum. Hammet hat einen Signature Amp von Randall die auch in seinem Setup integriert sind die er Live aber nicht spielt. Der Ampeg von Truilljo (oder wie der heist :great:) steht auch nur mit Power on auf der Bühne (oder daneben, besser gesagt) gespielt wird über eine HIWATT-MESA Kombination die im Regieraum steht.

Was ich damit sagen will ist einfach, dass der Randall Hammet Amp sicher ein toller Amp ist, aber mit dem Sound der aus den Boxen tönt ziemlich wenig zu tun hat.
Fakt ist: Randall verkauft einen Haufen Amps, Hammet macht einen Haufen Geld, so einfach ist das.

Gruß Alex

Was ich damit sagen will ist einfach, dass der Randall Hammet Amp sicher ein toller Amp ist, aber mit dem Sound der aus den Boxen tönt ziemlich wenig zu tun hat.
Fakt ist: Randall verkauft einen Haufen Amps, Hammet macht einen Haufen Geld, so einfach ist das.

Gruß Alex

Das ist zwar der Diezel User Thread aber kurz zwei Worte dazu. Kirk spielt tatsächlich seine Randall Signature Topteile und hat inzwischen ein ähnliches Setup von der Struktur aufgebaut wie James, bestehend aus zwei Tops und nem Rack mit FX und ein paar anderen Preamps die z.T. zu gemischt werden.

Das die Mesa Stacks auf der Bühne vor ner Weile nur Deko waren steht außer Frage, aber nicht immer geben Musiker nur ihren Namen für etwas her und spielen es dann gar nicht.

deine aussage zeigt doch dass ich das so allgemein sagen kann ;)
dass sich musiker für etwas bezahlen lassen ist ein hausgemachtes problem und nicht mehr.
würde kein hersteller denen geld geben, würde auch keiner geld verlangen.
ist wie beim fußball.
die spieler bekommen und verlangen nur so viel geld weil die vereine das bezahlen wollen ;)

deine aussage zeigt doch dass ich das so allgemein sagen kann ;)
dass sich musiker für etwas bezahlen lassen ist ein hausgemachtes problem und nicht mehr.
würde kein hersteller denen geld geben, würde auch keiner geld verlangen.
ist wie beim fußball.
die spieler bekommen und verlangen nur so viel geld weil die vereine das bezahlen wollen ;)

Da hast du recht und ich stimme überein.

Genauso find ich das auch !

Wenn du eine 4x12 FL Vintage 30 besitzt und eine 2x12 halboffene RL mit Hanfspeakern dann hast du quasi 2 Amps, denn der Sound ist schon ziemlich unterschiedlich. Aber beide haben halt Ihre Vorzüge. Das ist wie Ferarri und Lamborghini fahren, beides saugeil, aber doch irgendwie anders

:great: Alex

Ja das ist natürlich eine Ideallösung. Muß man so stehen lassen!

Nevermind. Beantwortet...ist nicht der 1000er.

Zu Hetfield: Ich finde das völlig normal das Peter sowas macht, gerade weil Hetfield die Amps spielt und bezahlt.

Hammett spielt übrigens sehr wohl die Randalls live.

Nevermind. Beantwortet...ist nicht der 1000er.

Zu Hetfield: Ich finde das völlig normal das Peter sowas macht, gerade weil Hetfield die Amps spielt und bezahlt.

Hammett spielt übrigens sehr wohl die Randalls live.

Ich hab nie gesagt, dass meiner der Tausender ist !:D
Was anderes: ich hab in Dillingen die Salt&Pepper Abdeckung nicht probieren können, wie wirkt sich d der Sound aus, du hast doch auf FL Vintage 30er, oder ?

Ich bin nicht Scott aber ich hab beide Abdeckungen gegeneinander testen können. Die S&P hat nach meinem Empfinden den Klang etwas dumpfer gemacht. Die normaler schwarze klang etwas offener und luftiger. Hat mir besser gefallen.

Ich bin nicht Scott aber ich hab beide Abdeckungen gegeneinander testen können. Die S&P hat nach meinem Empfinden den Klang etwas dumpfer gemacht. Die normaler schwarze klang etwas offener und luftiger. Hat mir besser gefallen.

OK, also nicht wert sich einen zusätzlichen Stoff zu holen um den Sound flexibler zu gestalten !

Nein meiner Meinung nach nicht, der Unterschied ist minimal.

Ich find den Unterschied, gerade bei höherer Lautstärke, schon extrem....sorry Tobi...

Gerade für Rock und softere Sachen zB find ich den S&P wirklich besser geeignet, für härtere Sachen aber den schwarzen...

Gibt nicht zu entschuldigen Scott :) Jeder hat ein anderes Hör-Empfinden.

Meins ist getrübt. :D

Ja ja, zu viel Rock n Roll, ne :D

Um meine Aussage noch ein klein wenig genauer darzulegen. Der Unterschied zwischen beiden Frontbespannungen ist sehrwohl deutlich hörbar, auch für einen Laien denke ich. Trotzdem fand ich den Unterschied im Vergleich zu anderen Speakern, Boxenkonstruktion o.ä. eher minimal.

Der Unterschied zwischen beiden Frontbespannungen ist sehrwohl deutlich hörbar, auch für einen Laien denke ich.

Sag das nicht.. Mein Vater hört keinen Unterschied zwischen Crunch und Lead. Aber für etwas geübte Gitarristen auf jeden Fall :D (Hoffe ich :redface:)

Ich glaub sogar, dass es Clean und Lead war. Melli damals hatte ja nur diese zwei Kanäle... :gruebel:

so männer am samstag hole ich meinen einstein ab und mache dann auch sicher schönes fotos für euch ;)
hat alles bisschen gedauert weil noch die box fertig werden musste.

bis dann ;)

Alle schreiben hier sie holen ihren Amp ab. Wohnt ihr in der nähe oder ist das so die Art mit solchen Amps umzugehen :)?

Ich habe in ferner Zukunft auch vor noch einen Einstein dazuzustellen..

ich halte nichts vom liefern und ein anderer user von hier holt auch seine neue 4x12er ab und so fahren wir eben zusammen.
meinen einstein hätte ich wohl schon lange, aber ich habe gesagt ich warte bis die 4x12er fertig ist.